mightyplow
Ensign
Wenn ich überlege, dass ich beim meinem Laptop mit i7-8665U (50W Peak) den Boost ausgeschaltet habe, weil er mir sonst zu laut und zu heiß wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Mobil" bedeutet für viele schlichtweg mit einem Griff alles einpacken und im Hotel oder der Zweitwohnung weiter nutzen, die Akkulaufzeit ist hierbei so ziemlich egal und macht das Gerät keinesfalls weniger "mobil".opoderoso schrieb:Das hat mit mobiler Hardware nichts mehr zu tun. Auch wenn sie nur im Peak anliegen.
Der Akku ist dann halt nur eine USV und wird auch so genutzt.xexex schrieb:...die Akkulaufzeit ist hierbei so ziemlich egal und macht das Gerät keinesfalls weniger "mobil".
Eben! Vor jetzt schon einigen Jahren hatte ich Mal so ein "Desktop Replacement" Notebook, das auch eine Desktop CPU hatte. Im Englischen gibt's hier ja auch den passenden Namen "Luggable" für solche tragbare Workstations. Aber klar, wenn ich das Teil nur mit dem (um die 60 Wh) Akku betreiben wollte, war nach ~ 1 Stunde Feierabend. War eben gerade genug Saft da, um der Sicherheitskontrolle am Flughafen zeigen zu können, daß es tatsächlich ein tragbarer Computer war.xexex schrieb:"Mobil" bedeutet für viele schlichtweg mit einem Griff alles einpacken und im Hotel oder der Zweitwohnung weiter nutzen, die Akkulaufzeit ist hierbei so ziemlich egal und macht das Gerät keinesfalls weniger "mobil".
Ich denke nicht, dass das eine Einzelmeinung ist. Ich arbeite viel mit Renderprogrammen und CAD. Bei einem kurzen Ausflug zu den Desktop-Replacements ist es geblieben.Tharan schrieb:Es tut mir Leid, aber all diese Tests mit Leistungsaufnahmen >35W bzw. 45W kann ich einfach bei den Notebook-CPUs nicht ernst nehmen. Ich persönlich würde alleine aus Grunden der Lautstärke, der Wärme und weil man das Ding ja auch mobil verwenden will da nie irgendwie in Betracht ziehen. Aber ja, auch das ist nur eine Einzelmeinung und es gibt bestimmt genug Käufer für die Desktop-Replacement-Books, sonst würde man diese nicht anbieten.
Wir haben hier Workstation-Notebooks die brauchen tatsächlich die größte Dockingstation (Lenovo) mit 300W Netzteil. Ist ein teurer Spaß..Burner87 schrieb:Wie sehen die Netzteile für diese Notebooks aus, in denen CPU mit bis zu 157 Watt verbaut sind? Kommt da noch eine potente GPU hinzu sind wir ja deutlich über 300 Watt.
mightyplow schrieb:Wenn ich überlege, dass ich beim meinem Laptop mit i7-8665U (50W Peak) den Boost ausgeschaltet habe, weil er mir sonst zu laut und zu heiß wird