Kraeuterbutter
Admiral
ja.. das ist leider heute das Verständnis von einem Garten..fej1965 schrieb:Gib einfach mal "Mähroboter Test" in Youtube ein. Die ersten gefühlten 100 Clips mit Samtrasen, topfeben, weicher als Seide...
am Besten soll der Rasen aussehen wie ein Teppich und ja kein Gänseblümchen, Löwenzahn oder sonst was stehen :-(
kenne ich so ähnlich..airwave schrieb:Danke für den input, ja das war mir bewusst.
Ich hab leider oft sehr viel zu tun (kranke mutter, kranke großmutter, öfter pflege krankenhäuser etc).
d.h. es kann schon mal vorkommen dass ich 1-2 monate keine zeit habe, dann muss der freischneider ran, rasenmäher und dann eben den roboter aktivieren für 1-2 monate.
zwar positiver (Kinder, Kindergarten, an den Tagen wo man mal Zeit hätte zum Haus zu fahren sind dann Geburtstagsparties, Schwimmkurs, Musikkurs, Liegeradstammtisch, Essen mit den Großeltern etc. etc.)
und da das Haus bei mir leider nicht ums Eck ist und ich doch jeweils über 1h fahren muss...
vergehen schnell mal 2 Monate wo man nicht dort war..
Rekord war bis jetzt glaub ich 4 Monate am Stück wo er alleine vor sich hingewerkelt hat
ja..airwave schrieb:im grund würde ich auch wachsen lassen, was ich auch mache (opa war imker, d.h. blumen/wiede und so weiter sind mir im bewusstsein für die wichtigkeit der natur) aber das Leben des menschen lässt es manchmal leider nicht zu.
drum will ich auch nicht den ganzen Garten so machen
in einer Ecke gibst ne große Dornenhecke..
in einer anderen ein Brennesselfeld
die Himbeeren erobern sich einen Teil des Gartens..
Zaun gibts keinen -> aber eine 5-8m dicke Gebüsche mit vielen vögeln darin sorgen hier für Sichtschutz
und viel Fläche ist einfach nur Wiese
aber fürs Federballspielen, Plantschbecken, Zelten im Sommer, Fussball, WAsserrutsche etc.. is schon schön auch wo ne gemähte Fläche zu haben
da hab ich Glück.. die Nachbarn sind Bauern...airwave schrieb:wenn man dann noch nachbarn hat, die meinen sobald die hecke 2m und 0,1mm hoch ist, gibts ne anzeige, könnte man manchmal fast verzeifeln.
auf der einen Stelle wächst sein Baum rüber, auf der anderen meiner zu ihm..
das kümmert niemanden