News Rasenmähroboter: Anker mäht mit eufy E18 und E15 jetzt auch den Rasen

fej1965 schrieb:
Gib einfach mal "Mähroboter Test" in Youtube ein. Die ersten gefühlten 100 Clips mit Samtrasen, topfeben, weicher als Seide...
ja.. das ist leider heute das Verständnis von einem Garten..
am Besten soll der Rasen aussehen wie ein Teppich und ja kein Gänseblümchen, Löwenzahn oder sonst was stehen :-(
airwave schrieb:
Danke für den input, ja das war mir bewusst.
Ich hab leider oft sehr viel zu tun (kranke mutter, kranke großmutter, öfter pflege krankenhäuser etc).

d.h. es kann schon mal vorkommen dass ich 1-2 monate keine zeit habe, dann muss der freischneider ran, rasenmäher und dann eben den roboter aktivieren für 1-2 monate.
kenne ich so ähnlich..
zwar positiver (Kinder, Kindergarten, an den Tagen wo man mal Zeit hätte zum Haus zu fahren sind dann Geburtstagsparties, Schwimmkurs, Musikkurs, Liegeradstammtisch, Essen mit den Großeltern etc. etc.)
und da das Haus bei mir leider nicht ums Eck ist und ich doch jeweils über 1h fahren muss...

vergehen schnell mal 2 Monate wo man nicht dort war..

Rekord war bis jetzt glaub ich 4 Monate am Stück wo er alleine vor sich hingewerkelt hat

airwave schrieb:
im grund würde ich auch wachsen lassen, was ich auch mache (opa war imker, d.h. blumen/wiede und so weiter sind mir im bewusstsein für die wichtigkeit der natur) aber das Leben des menschen lässt es manchmal leider nicht zu.
ja..
drum will ich auch nicht den ganzen Garten so machen

in einer Ecke gibst ne große Dornenhecke..
in einer anderen ein Brennesselfeld
die Himbeeren erobern sich einen Teil des Gartens..

Zaun gibts keinen -> aber eine 5-8m dicke Gebüsche mit vielen vögeln darin sorgen hier für Sichtschutz
und viel Fläche ist einfach nur Wiese

aber fürs Federballspielen, Plantschbecken, Zelten im Sommer, Fussball, WAsserrutsche etc.. is schon schön auch wo ne gemähte Fläche zu haben

airwave schrieb:
wenn man dann noch nachbarn hat, die meinen sobald die hecke 2m und 0,1mm hoch ist, gibts ne anzeige, könnte man manchmal fast verzeifeln.
da hab ich Glück.. die Nachbarn sind Bauern...
auf der einen Stelle wächst sein Baum rüber, auf der anderen meiner zu ihm..
das kümmert niemanden

Wollte schon mit erhobenen Zeigefinger hier reinkommen, aber scheinbar achtet dieser Mäher nachts auf Igel. Hoffentlich. Denn diese Thematik sollte jeden Hersteller beschäftigen.
Auf den Kunden, dass er den Mäher abends/nachts nicht losschickt, ist einfach kein Verlass.
Naja, ich muss eingestehen, selber hab ich das auch nicht bedacht.

Moep89 schrieb:
Ich finde es gut, dass hier immer mehr Hersteller mitmischen und noch viel passiert. Prinzipiell ist so ein Roboter praktisch für jeden mit Rasen interessant. Allerdings sind die Dinger für mich noch nicht zuverlässig und sicher genug, von deutlich zu hohen Preisen ganz abgesehen. Aber wenn es so weiter geht, gibt's in ein paar Jahren vllt. ein absolut zuverlässiges, für Mensch und Tier völlig ungefährliches Gerät für ein paar Hundert Euro. Dann werde ich auch zuschlagen. Bisher ist es wie mit VR Brillen. Zu große Kompromisse für zu viel Geld.
Klingt wie "Ich habe will dafür keine Kohle ausgeben". Einfach so sagen und keine Ausreden erfinden.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
und kannst du auch mit Sicherheit sagen, das keine schwer verletzt werden und die dann irgendwo anders ihren Verletzungen erliegen? ... oder kontrollierst aller paar Minuten auf Blutspritzern an der Mäheinheit, damit die nicht verschwinden durchs weiterarbeiten?
Oder getötet Tiere dann nicht von Katzen oder Aasvögeln geholt werden

Mähroboter gehören für mich verboten - mindestens aber maximale Arbeitszeit von 8 - 18 Uhr, eher sogar 16 Uhr mit Uhrzeitzwang durch das Funksignal, nicht durch den Nutzer beeinflussbar.
Meiner hat mal einen Frosch gekillt. Ansonsten läuft der am Tage und ohne Mähroboter ist eher was für Leute die in Wohnungen leben oder zuviel Zeit haben oder einen ungepflegten Garten gut finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben