Raspberry Pi 2, Kodi (XBMC) Video ruckelt

De real jan

Ensign
Hey zusammen,
wie schon in der Überschrift kurz erwähnt, habe ich seite heute das Problem das das Video ruckelt. Zu dem System:

Mein Raspberry greift über LAN auf meine Netzwerkfestplatte zu. Hat nun auch Monate lang alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich von gestern auf heute das Problem, dass das Video alle paar Sekunden mal einen aussetzer hat und nach ner Sekunde wieder weiterläuft.
Da ich bis vorhin keine Kühlköper drauf hatte, habe ich mir welche geholt und auch drauf befestigt. Die Temperatur des Raspberry beträgt "mal gerade" 54°C wenn ein Video läuft.

Auch Videos, die vor Wochen ohne Probleme funktioniert haben ruckeln nun.

Hat jemand eine Idee? Ein Bekannter meine schon, dass die Stromzufur nun durch die warem Temperaturen zu schwach werden kann? Gut im Wohnzimmer ist es relativ warm (29°C).

schonmal vielen Dank :)

welches NT verwendest du

der Pi2 braucht ca1.2 -1,5A bei 5V
ich nutze meine Samsung NTs vom S4 mit 2A

Habe mir bei Amazon eins direkt mitbestellt:
Rydges SpeedPower® High-Quality PC Netzteil 2A / 2000 mAh Ladegerät 5V 2000 mAh für Raspberry Pi Modell A und B

Also auch 2A bei 5V.
Da der Pi2 ja nicht viel verbraucht, läuft dieses wohl 24/7..

Teste einfach mal Abends wenn es kühler ist.

Ich habe es gelöst.. Aber diese Lösung verwirrt mich nur noch mehr :D

Ich habe vor ein paar Tagen auf meiner FritzBox alle Ports auf Gigabit gestellt (vorher standen sie auf 100Mb).
Somit hat die NAS Gigabit bezogen und der Raspberry ist auf 100Mb geblieben.
Alles wieder zurück auf 100Mb gestellt und es läuft einwandfrei, als nie was war...

Zusätzlich kommt hinzu das der Samsung TV die Filme so abspielen konnte, als ich damit auf die NAS drauf zugegriffen habe (auch 100Mb).

Villt. hat ja jemand hierfür eine erklärung....
Ergänzung ()

.

Wie sind denn die Dateien auf deinem NAS Speicher freigegeben? SMB oder auch NFS?

Wenn möglich empfiehlt es sich mit dem Raspberry immer über NFS auf die Dateien im Netzwerk zuzugreifen. Dadurch hast du immer eine bessere Performance.

Zurück
Oben