GrooveXT
Commander
Also ich würde immer weider zu einem PC greifen. Die kleinen Gadgets wie Raspberry PI und Android Sitcks/Boxen sind zwar ganz nett, aber maximal für den gelegentlichen Gebrauch mit geringen Ansprüchen geeignet. Willst du das es immer fluffig läuft, anspruchsvollere Skins funktionieren und auch das ein oder andere exotische Videomaterial problemlos angespielt wird kommst du einfach nicht an einem PC vorbei. Kauf den kleinsten NUC und du hast bis zur Umstellung auf 4K Ruhe. Klar geht dann kein CEC, aber bei Amazon gibt es für 18 Euro USB-IR Remotes von HAMA die einwandfrei mit Kodi zusammenarbeiten.
Also ich bin nach diversen Hin und her mit Raspberry PI, Banana PI, Fire TV, Xtreamer Sidewinder, Himedia Q5 II und diversen anderen Geräten jetzt wieder genau da gelandet wo ich los gelaufen bin.
Hast du den NUC einmal richtig eingstellt, was natürlich ein wenig Aufwand ist, war es das aber auch. Danach ist Ruhe im Karton.
Mir war es das auf jeden Fall wert.
Also ich bin nach diversen Hin und her mit Raspberry PI, Banana PI, Fire TV, Xtreamer Sidewinder, Himedia Q5 II und diversen anderen Geräten jetzt wieder genau da gelandet wo ich los gelaufen bin.
Hast du den NUC einmal richtig eingstellt, was natürlich ein wenig Aufwand ist, war es das aber auch. Danach ist Ruhe im Karton.
Mir war es das auf jeden Fall wert.