Raspberry Pi 4 Modell B; 4 GB

Jack10

Lt. Junior Grade
Hallo...

Wir haben ein kleines Problem, Hat von euch schon Erfahrung mit Raspberry Pi 4 Modell B; 4 GB..(Preis 104 Euro bei Amazon)
Sie wollen nur Netflix schauen , auf einen ausgemusterten Monitor (Full HD ) und bluetooth Lautsprecher...
Das ganze soll flüssig laufen...., oder können sie sich das Geld sparen ?

mfg Jack

Hi,

wieso nicht einfach nen Amazon Fire TV Stick oder sowas? Für Netflix sollte das doch locker reichen. Gibts grad im Angebot.

VG,
Mad

Edit: das "Blutooth" habe ich überlesen. Da müsste man dann noch das Audiosignal separat rausführen und per Bluetooth rüberschicken. Aber sicher immer noch deutlich billiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und calippo
Jack10 schrieb:
oder können sie sich das Geld sparen ?
Holt euch ein x-beliebiges Streaming-Device von Google, Apple oder Amazon. Die kosten ab 30€ aufwärts.
Der Raspberry und die Betriebssysteme die darauf laufen haben nicht den Segen von Big Daddy Netflix und über den Browser macht das auf der Hardware nicht wirklich Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
Ich hab eins laufen und kann mich nicht beklagen. Nur bei 4k steigt er aus (am TV) und muss neu gestartet werden. Ist wohl zuviel für den kleinen. Außerdem gibt's den Rasen raspi4 mit 4gb deutlich günstiger

Danke für die Info.....und das geht auch auf einem Monitor ?

Nen hdmi-eingang braucht der monitor

Für Streaming von DRM geschützten Systemen ist der Raspberry nicht sehr gut geeignet.

Monitor hat HDMI

Beschreibe doch Mal, was du eigentlich wirklich vor hast und was du bereits alles bei dir Zuhause hast.
Ich glaube hier liegt ein XY-Problem vor.

Wir haben einen alten 27 zoll HDMI Monitor und JBL bluetooth Lautsprecher.. , und wollen im Büro wenn wir nichts zum tun haben Video sehn....

Steini1990 schrieb:
Für Streaming von DRM geschützten Systemen ist der Raspberry nicht sehr gut geeignet.
calippo schrieb:
Für Netflix ist der Raspi nicht wirklich geeignet

Nur wegen 4k oder was wäre das KO Kriterium?
Kodi auf den Pi sollte doch gut funktioieren? Ich meinte da geht Netflix via Plugin.

Zuletzt bearbeitet:
nee ist nur 1920 x1080.... ohne 4K
Ergänzung ()

müße auch Amazon prime Video darauf laufen?
Ergänzung ()

Welches Linux läuft darauf am besten ? ist rein nur zum Videostream

Zurück
Oben