Raspberry Pi 5 was ist das für ein fehlendes teil?

Engaged

Fleet Admiral
Ich wollte ein full armor-gehäuse öffnen um den PI in ein Neo 5 umzuziehen, aber eine Schraube bzw der schrauben kopf war ausgegubelt, habe ein alten bit mit einem Hammer in die Schraube geschlagen damit das wieder Halt hat, hoffe der PI ist jetzt nicht kaputt.

Auf jeden Fall ist beim auseinandernehmen vom Gehäuse ein weißes Teil rausgepurzelt von dem ich nicht weiß was es ist:

IMG_20241119_170814.jpgIMG_20241119_171949.jpgIMG_20241119_171921.jpg
Kann mir jemand sagen wo dieses weiße Teil hinkommt?

Anhand von Raspberry Pi 5 Bildern im Internet kann ich dieses Teil einfach nicht identifizieren aber das full Armor Gehäuse ist ja nur zwei Stücke Alu es muss ja vom PI kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Auf jedenfall kein Teil vom RPI.

Wie sieht den das Gehaeuse aus? Den das weisse Teil sieht aus wie eine Arretierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und kartoffelpü
Vielleicht hier:

pi5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, DJMadMax und kartoffelpü
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und PC295
@Traube
Also bei
Engaged schrieb:
der schrauben kopf war ausgegubelt
konnte ich mir noch vorstellen, was gemeint ist, aber spätestens bei
Engaged schrieb:
habe ein altes Bild mit einem Hammer in die Schraube geschlagen
habe ich dann auch kapituliert.

@Engaged
Deine Frage hat @PC295 perfekt beantwortet. Befindet sich auch auf meinem Pi 5.

PS: Wo rohe Kräfte sinnlos walten... ausgedrehte Schrauben(köpfe) bekommt man auch deutlich eleganter los, als mit einem Hammer ein altes Bild draufzuschlagen (ich versteh's immer noch nicht :D )

EDIT:
@Engaged kann stolz sein, denn er hat ein neues Wort erfunden, das es weltweit noch nie ins Internet geschafft hat:
1732035657182.png

Ein einziger Hit und der führt in diesen Thread, Hut ab :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GoofyGaston, WinstonSmith101, Engaged und 2 andere
Sorry spracheingabe und so viel Hektik hier beim Umbau.

Ich habe ein altes bit in die ausgeknubbelte Schraube gehalten, und mit einem Hammer dann das bit dort reingeschlagen, so konnte ich mit einem bithalter die ausgeknubbelte Schraube wieder lösen.

Aber ja dass die Kappe da oben hingehört würde genau passen, jetzt habe ich schon wieder zugemacht die Kiste, läuft Gott sei Dank auch noch trotz Behandlung mit dem Hammer.

Egal ich bewahre das Teil auf, staubgeschützt ist es ja eigentlich in dem Gehäuse, und der Port wird hier höchstwahrscheinlich eh niemals benötigt.

Danke für die Lösung, habe mich schon dumm und dusselig gesucht und schon Panik bekommen das ist wegen dem hammereinsatz passiert ist. 😂

PS: meine Frau würde sofort wissen was ich mit ausgeknubbelt meine, man könnte auch ausgenudelt sagen sagt sie gerade! 🤣🤣🤣
Ergänzung ()

Noch eine Frage, woran erkenne ich ob die nvme auch HMB benutzt?

Damit ich nicht neu aufsetzen muss habe ich einfach SD Boot gelassen, und nvme aus dem USB-Gehäuse in das Neo 5 eingebaut, habe aber nichts im bootloader oder so geändert.

Reicht das oder muss ich da noch selber was umstellen?

Zumindest die speeds sind ganz gut, 100k iops und 400Mb/s reads.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben