raspberry pi defekt (getgoods insolvenz) wo reklamieren?

maxim23

Ensign
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Aug. 2006
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habe vor einem jahr raspberry pi bei getgoods gekauft, jetzt ist das teil leider defekt. getgoods.de angeschriben, die meinen, dass das unternehmen insolvenz angemeldet habe und ich soll beim hersteller versuchen. finde aber im internet nichts, an wen ich mich melden kann.
brauche bitte paar tipps
 
Das sieht schlecht aus. Garantie gibt es keine auf dem PI von Seiten des Herstellers.. Also ist immer der Händler der Ansprechpartner für die Inanspruchnahme der deutschen Gewährleistung.
 
hardwarekäufer schrieb:
Alternativ nen anderen Händler fragen der sowas auch verkauft.

Warum sollte der sich freiwillig die Kosten und die Zeit für eine RMA ans Knie binden? Die Nummer ist durch. Mülltonne auf Pi rein, Mülltonne zu.
 
Und an wen, wenn es keine Garantie gibt? Und ja, es gibt etliche Produkte, gerade im Hardwarebereich, die keinerlei Garantie haben. zB alle OEM oder Bulk Versionen von Produkten.
 
Zumal bei einem "Bastelcomputer" die Gefahr recht hoch sein dürfte das der "Bastler" das Gerät auf dem Gewissen hat :rolleyes:
 
hardwarekäufer schrieb:
Auch schon gemacht.. Wenn das wirklich ein Garantiefall ist entstehen die Kosten nur für den Hersteller.. Der Händler gibt das weiter

Und wer sendet die Ware zum Hersteller, schickt Mahnungen an den Hersteller, wie lange die Rep noch dauert?
Was passiert wenn die Ware gut geschrieben wird?
Natürlich entstehen den Händler auch Kosten, egal ob die der Austausch/die Rep kostenlos ist....
 
Warum sollte ein unbeteiligter Händler da irgendwas machen ? :rolleyes:
Wie schon gesagt wurde.

Deckel auf, Pi rein, Deckel zu, winke winke ;)

Hol Dir einen neuen und gut ist. Am besten bei jemanden der nicht Insolvent geht, sprich nicht die billigste Pritsche.
 
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