Rat für neues Mainboard + CPU

Sahe

Newbie
hallo zusammen,

ich habe eine frage zu meinem mainboard und cpu.

und zwar wollte ich eig einen neuen CPU kaufen. Nachdem ich SiSoft Sandra durchlaufen ließ, stand bei max. cpu geschwindigkeit, dass diese 2,6ghz ist, ich habe momentan einen itel celeron 2,6ghz cpu....

so, damit schlussfolgere ich, dass ich keinen besseren cpu auf den momentanen sockel bauen kann.
was nun auch heißt, dass ich wohl erstma nen neues mainboard brauche, damit ich nen neuen cpu einbauen kann wa?

so und nun kommt natürlich die frage aller fragen, welches neue mainboard muss ich kaufen, damit auch meine momentane andere hardware+neuen cpu noch passt?

würde gerne nicht mehr als 200euro ausgeben. :)

so hoffe die systeminfos reichen und ihr könnt mir helfen^^

Anhänge

Ähhh... kenne SiSoft nicht, aber müssten auch schnellere CPUs darauf laufen. Kann sein das BIOS Update notwendig ist, je nachdem was das Board ist. Was haste den für ein Mainboard?

hi, ja sisoft liest alle infos ausm system.

alle infos hab ich in der systembericht.zip im anhang vom ersten post.

Edit: ok, dann schau ich ma auf deren seite.

heißt also diese maximal zugelassenen 2,6ghz beschränken sich pro kern?
dachte 2 kerne ergäben dann 5,2ghz.

und son biosupdate is auch ungefährlich, kenn mich da nit aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Biosupdate ist nicht ganz ungefährlich, wenn es schief geht kann es sein das man das Board nicht mehr verwenden kann, aber wenn man nicht unter Win. flasht und der PC sonst stabil ist dann geht es eigentlich fast immer gut.

Irgendwie ist das Board leider nicht mehr auf der Foxconn-Seite zu finden, aber Core 2 dou in 65n laufen auf jeden Fall drauf, welche Modelle von denen ganz genau supportet werden, müsste man mal suchen.

ok, danke für deine hilfe.

also habs eben gegoogelt, mein motherboard ist wohl das hier P4M9007MB-8RS2H.

das 8237A hinter P4M900 zeigt wohl die southbridge vom chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
nabend,

also hab hier eben das nützliche mainboardposter vom pc kauf gefunden und mein mainboard ist wohl eins von diesen:

-P4M9007MB-8EKRS2H
-P4M9007MB-8KRS2H
-P4M9007MB-8RS2H

Alle von ihnen können die selben CPU verwenden und brauchen die selbe BIOS-Version. :)

Werde mich wohl für den Intel Core 2 Duo 2x 2.40 GHz Prozessor Sockel 775 E6600 entscheiden, da mir der 2,66GHz für 500+€ deutlich zu teuer ist O.o

Dann muss ich nur noch mein BIOS updaten, die version hab ich bereits geladen.^^

Danke für die super links und hilfen. =)

jo klar :D

naja mach das aber erst wenn ich ihn dann wirklich gekauft hab^^

danke nochmal für die hilfe :)

Zurück
Oben