Ratenzahlung ja / nein ?

tokz

Lt. Junior Grade
Hi all

ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben soll , aber da es ja um ein "System" geht welches ich mir gerne kaufen möchte dachte ich hier ist es am besten ^^

Also ich wollte eigentlich nur fragen ob ihr auch auf raten kaufen würdet , wenn ihr im grunde genommen keine andere wahl habt , ausser zu warten bis ihr das geld bar hättet ?
bei mir ist es halt so das ich so ca. 900 € ausgeben wollte ich habe jetzt genau 300 € bar als monatliche rate könnte ich 150 € bezahlen , da ich erst ab 01.01.07 voll angestellt bin und dann erst mein volles gehalt bekomme :) ... aber ich will einfach nicht so lange warten bis anfang nächsten jahres :|

wenn ja ? wo würdet ihr kaufen ?
und evtl. habt ihr das auch schonmal gemacht ? oder würdet ihr grundsetzlich sagen , das eine finanzierung eher schlecht ist ? <- klar bei raten wollen die natürlich auch Zinsen :D evtl. kennt jemand einen shop wo sich diese noch in Grenzen halten ?

vielen dank schonmal für jeden tipp und so :)

mfg

Kein geregeltes festes Einkommen? Dann auch keine Finanzierung, das geht sonst ins Auge, mal abgesehen davon das man dann meist eh keinen Kredit bekommt.

Am besten warten, bis du das Geld ganz beisammen hast.
Erstens wird die Hardware billiger und besser.
PC Komponenten kaufe ich entweder gebraucht oder neu, aber nicht auf Raten. :)

Zuletzt bearbeitet:
nein so ist das ja nicht ganz :/ ich habe einen Arbeitsvertrag , nur der tritt erst am 01.01.07 ein und d.h solange habe ich "nur" ca. 150 € pro Monat zur verfügung ... am ersten hätte ich dann 800 / 900 € :D und wenn bei Ratenkauf ist das ja so , dass um so länger du zahlen musst umso mehr Zinsen entstehen doch ! so oder so würde ich immer das minimum nehmen d.h 6 Monate dann halten sich die zinsen ja noch im rahmen .. aber z.B bei alternate ist alles so "teuer" :( und einige Produkte die ich gerne hätte gibts dort auch nicht

hmmm aber "warten" kann ich fast nimmer ich hab noch nen alten amd xp 1.8 ghz und ne shice graka mein pc ist einfach in die wechseljahre gekommen :|

Warte einfach ab. Wie arterius schon sagte: Hardware wird permanent günstiger, wenn du heute zum fix preis kaufst, zahlste wohl noch drauf und dann kommen ja auch noch die Zinsen dazu. Warte einfach ab!

naja kann ich irgendwie meinen jetzigen PC wenigstens für 100 € aufpeppeln ? ich habe wie schon gesagt einen amd xp 1.8ghz , 512 sd ram und eine geforce FX 5700 ...

naja hab eben mal geschaut , glaube das lohnt sich nicht :(

Das einzige, was sich evtl. lohnen würde aufzurüstren wäre die Grafikkarte. Für unter 100€ bekommst du eine gebrauchte GeForce 6600GT oder 6800GT, die würden noch recht gut zu deinem Prozessor passen. Macht aber wirklich nur Sinn, wenn du am PC spielst. Ansonsten warte besser bis Anfang nächsten Jahres und kauf dir dann einen Komplett-PC. Ratenzahlung ist echt nicht sinnvoll, gerade weil die Zinssätze richtig ins Geld gehen und weil du dir dann mit dem gesparten Geld nächstes Jahr ein besseres Sytem kaufen kannst.

ratenzahlung is einfach nur n anderes wort für kredit :/
bei krediten zahlst du immer drauf

spar dir das geld zusammen, kommt dich günstiger

naja dann warte ich halt noch die paar Monate :)
und evtl. kauf ich mir dann noch wenigstens 512 ram

Würde dir auch dringenst davon abrraten. Bei keinem festen Gehalt sollte man die Finger von sowas lassen. Spar lieber das Geld zusammen, und wenn du alles hast kauf dir den Rechner. Zumal du ja mit Ratenzahlung teurer kommst im Endeffekt.

Zurück
Oben