Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Das kann überall sein. :rolleyes:

Alpenvorland, Mittelgebirge, usw. Jede zweite Stadt in den nicht gerade kleinen Gegenden sieht so ähnlich aus.

Siehe auch Post #1 Beitrag 1. Man erkennt da in der Landschaft ja auch gar nichts. Und die Häuser sehen jetzt auch nicht außergewöhnlich aus.

Ok, nächstes mal wieder ein Bild, was in 2 Minuten gelöst ist. :rolleyes:

Alpenvorland ist es nicht. Aber ein anderes Land ist vom gesuchten Ort aus in etwa einer halben Stunde erreichbar.

Ja, also wozu das Gemecker hier? Das Santa-Babara-Gebäude hätte ich auch nicht so einfach gefunden oder das Schloss. ;)

Im Sauerland ist es zwar nicht, aber das Sauerland ist schon dichter dran am gesuchten Ort als das Erzgebirge.
Ergänzung ()

"Westlich" ist eher als bisschen diagonal zu betrachten, wenn man von oben auf die Karte schaut.

Was siehst du denn in diesem Bild, dass die Einhaltung der Regel 1 gewährleistet? Oder anders gesagt: Ist es Sinn des Spieles, sich geografisch langsam durch bloßes Fragen voranzuhangeln, um dann am Ende irgendwann am gewünschten Ort anzukommen? Gerne darfst du mir erste Frage per PN beantworten.

"Das gezeigte Motiv sollte ein Ort, ein Platz, ein Gebäude, eine Stadt, ein Berg, eine Landschaft oder eine Sehenswürdigkeit zeigen, der / die / das mehr oder weniger bekannt ist, aber immer noch bekannt genug, um erraten zu werden. Es ist nicht Sinn des Spiels, ein nicht erratbares Motiv hochzuladen."
Für mich sind hier auch manch andere Motive so wie meine, wo ich auch erstmal nichts damit anfangen kann, weil ich das Gezeigte auch nicht als halbwegs bekannt erachte. Aber bevor ich hier noch Verwarnungen bekomme und da ich auch keinen Bock auf weitere Diskussionen habe, nehme ich das Bild hiermit zurück und poste am besten hier gar nichts mehr an Bildern. :rolleyes: Daher darf Quickbeam von mir aus ein neues Bild rein stellen.

Was war es denn? bIch poste dann einfach mal ein neues Bild. Und diesmal auch ein Schloss: cb1.jpg

Jackschloss Lancken Granitz :D

endlich mal eins was ich ohne google erraten habe xD
wodran das wohl liegt

FFA hab grade nix markantes

Bundestag wäre zu plump oder ?

was ja ?
Ja - bundestag
Ja - wäre zu plump, also ein anderes gebäude

Der Bundestag ist zu plump und nicht der gesuchte Ort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben