Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Du bildest dir nichts ein, das ist Hamburg. ;)
Ok, du bist dran.

Weißt du vielleicht, wie das Gebäude heißt oder wie die genaue Adresse ist? Ich will mal schauen, wie das fertig aussieht.

Da war ich mit Fern-Ost ja gar nicht so weit entfernt:freak:

Dem Wasser nach zu urteilen, könnte das irgendwo am Innenstadthafen sein. Mit Name und Adresse kann ich gerade nicht dienen. Bevor wieder wegen meiner Bilder rumgemeckert wird, gibt es wieder FFA.

@e-Laurin: Das ist der Marco-Polo-Tower in der Hübnerstraße ;)
Arbeite nur ein paar Meter weiter und sehe den jeden Tag.

Gut, dann war ich schon auf der Straße, die da hin geht (im Auto sitzend, Parkplatz gesucht) und war zu Fuß auf der Landzunge, wo die Bonzen ihre Elbphilharmonie bekommen. Allgemein eine Bonzengegend da. Sicherlich luxuriöse Miet- und Eigentumswohnungen mit Parkhäuser. Und fotografiert habe ich das gesuchte Gebäude auch sogar zufällig, wo ich auf der Aussichtsplattform von der St.-Michaelis-Kirche war.

Nein, das ist Beachy Head in England ;)

Da wollten meine Freundin und ich auf unseren Rückweg auch einen Abstecher hinmachen, allerdings war es so nebelig, das man nur noch eine Sicht von circa 100 Metern hatte, wodurch wir dann direkt zur Fähre nach Dover durchgefahren sind...

Beachy Head in Eastbourne, natürlich.. Da war ich erst vor einem Jahr und habs trotzdem nicht erraten, ich hätte auf den ersten Blick Seven Sisters gesagt..

CaTFan! hat's richtig.
Ich war 2009 da, ist also schon ein wenig her... Himmel war zwar grau, die französische Küste konnte man afaik trotzdem sehen. :)

Wobei, laut Google Earth wären das 100 km Sicht, ist das realistisch? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so war.

Kullerkeks, ob du Dunst oder die Küste gesehen hast ist die Frage, die Entfernung ist aber nicht das Hindernis,
vom Großglockner aus kann man (theoretisch) bis nach Regensburg gucken :)

swm-kullerkeks schrieb:
Ich war 2009 da, ist also schon ein wenig her... Himmel war zwar grau, die französische Küste konnte man afaik trotzdem sehen.

Wobei, laut Google Earth wären das 100 km Sicht, ist das realistisch? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so war.

Wie weit du sehen kannst, hängt von mehreren Faktoren, wie etwa Nebel und vor allen Dingen von deiner Höhe, ab. Damit du 100 km weit sehen kannst, müsstest du circa 780 Meter hoch gestanden haben - also eher unwahrscheinlich ;)

Wo war ich?

dsc_0748wiil9.jpg

Zeche Zollverein?

Die einzige Zeche, die ich kenne. :p
Obwohl ich fast nicht glaube, dass die das ist ;)

Ruhrgebiet ist auf jeden Fall richtig, die Zeche Zollverein in Essen ist es jedoch nicht.

Zurück
Oben