Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Ja, es ist Funchal. Auf der Superdupergeilsten Insel die ich bisher betreten durfte: Madeira

Yeah :D

Nächstes Rätsel: Wo war ich da vor fast sechs Jahren, bzw. in welcher Stadt stehen diese etwas futuristischen Gebäude?

Wer noch dazu sagen kann, welche Gebäude man da sieht darf sich lobend auf die Schulter klopfen ;)

Nein, ganz weit daneben - sowohl was die Funktion und Verwendung der Gebäude, angeht als auch bei der geographische Lage der gesuchten Stadt.

Ist es irgendwo im mittleren Osten? In einem von den neureichen Staaten? Aserbaidschan oder wie sie da alle heißen?

Nein, auch ein ganzes Stück daneben. Allerings deutlich näher dran als Vegas ;)

Ich tippe mal auf China. Die haben auch einen gewissen Hang zu mega großen Hochhauskomplexen. Allerdings spricht dieses "Toreingangsgebäude" dagegen. Das ist nämlich europäische Architektur.

Nein, China ist es nicht, das ist mindestens genau so weit davon weg wie Vegas. Dein letzter Satz ist schon korrekt - wir befinden uns in Europa :)
Ergänzung ()

Okay, ich gebe mal einen kleinen Tipp: Wir befinden uns in Mitteleuropa in einem an Deutschland angerenzenden Land. Verglichen mit Deutschland ist das Land, in dem die gesuchte Stadt liegt, schon ein ganzes Stück kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah :daumen:
Zu sehen ist ein Modell des EU Parlament (hinten) in Brüssel mit den anhängenden, restlichen Gebäuden und Einrichtungen. Wir waren 2007 mit der Schule drei Tage dort und ich hatte nur die Uralte-Steinzeit-Digitalkamera meiner Eltern dabei - eine der ersten digitalen... Mein Interesse an der Fotografie war damals auch noch nicht vorhanden, daher ist das Bild auch etwas bescheiden :D

efferman, du bist dran :)

Ist das der Berliner Hauptbahnof?

Der Turm mit dem DB Schriftzug und die gewölbte Glaskuppel unten rechts im Bild...
Hab zur Zeit keine Bilder da, bin auf Arbeit ;)

deshalb ffa!

Ich bin dann mal so frei und poste was :D

In welcher Stadt befindet sich dieses Gebäude (das mittlerweile fertiggestellt ist)?

IMG_0330.jpg

New York ist es nicht ;)

Korrekt! War wohl doch zu einfach :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben