Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Dann mach ich auch mal mit :)

DSC_0158.jpg

Hinweis: Gesucht ist eine Stadt. Bonuspunkte gibts, falls jemand erkennt auf welchem Dach ich da stand ;)

Ich tippe ja mal stark auf Wien. Rechts hinten sieht nach dem Funkturm Wien-Arsenal aus. Ob ich das Dach noch ausmachen kann, muss ich mal schauen.
Edit: Vom Dach der medizinischen Universität Wien vielleicht? Halt nein, vom Krankenhaus "Rotes Bettenhaus" dahinter?

Zuletzt bearbeitet:
@simpsonsfan:

Wien ist korrekt und es war vom Dach eines Bettenhauses des AKH (welches weiß ich jetzt nicht mehr). Das ging schneller als erwartet^^

Irgendwie ist mir da gleich als erstes Wien in den Sinn gekommen. Das Dach (bzw. allein die Richtung, aus der der Funkturm fotografiert wurde, hat da schon länger gedauert).

FFA!

Man sieht auch den Stephansdom und andere Gebäude am Ring, das der Funkturm da den Ausschlag gibt, hätt ich nicht erwartet :D

Dann mache ich mal weiter:

Gesucht ist das Gebäude bzw. die Stadt falls es jmd weiß, ich hoffe es is nich zu schwer ^^

Anhänge

• photo_2016-03-18_13-48-25.jpg
    photo_2016-03-18_13-48-25.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 536
  • photo_2016-03-18_13-51-12.jpg
    photo_2016-03-18_13-51-12.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Liverpool Cathedral in Liverpool
Muss aber zugeben, dass ich es ohne die Kennzeichen der Autos nicht gewusst hätte. :D

FFA

ich habe geahnt das mich de Kennzeichen verraten. Aber wie kommst du grad auf Liverpool? Dachte das hällt länger ;(

Onkel Google hat mir geholfen, als ich ihm die Begriffe England, Kathedrale und Neugothik an den Kopf geschmissen hab.:)

Kim Il-sung Square, Pyongyang vermute ich mal. Falls ja, FFA!

Hab zuerst kurz an Peking gedacht, aber Google hat mich dann doch auf einen anderen Weg gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
falls es Pyongyang ist: von wann ist denn das Foto?

Pyongyang ist richtig, das Foto ist noch von 2010. Seitdem hat sich ja schon einiges geändert dort...

Salzburg, Getreidegasse? (Bei der Gasse bin ich mir unsicher^^)

Falls richtig: FFA

Zuletzt bearbeitet:
Salzburg ist schon mal richtig. Bei der Gasse bin ich mir selber nicht mehr sicher... Hab aber auch nur auf den richtigen Stadtnamen gewartet.

DSC07671.jpg

Wenn keiner will übernehme ich mal das Zepter.
In welcher Stadt steht dieses Monument

Ich glaube es steht in Oslo in einer Art "Kunstpark" wo viele verschiedene Statuen stehen.

Falls richtig FFA.

Zurück
Oben