Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Dann mach ich mal weiter :)

12.jpg

Arg, was geht denn mit der Miniaturansicht schief :(

Anhänge

• 2016-03-25 14.31.45.jpg
    2016-03-25 14.31.45.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke: Irgend eine Klippe in GB...
Google Bildersuche: Cliffs of Mother, Irland
Falls richtig, FFA

Jau, das ist es, Cliffs of Moher in Irland.

FFA, prima, irgendwie ist dieser Thread doch zum "wer kann am schnellsten die Google Bilder Suche nutzen" Contest geworden. Daher kommt hier mal ein Bild, bei dem Google nicht helfen kann:

20150929_123234.jpg

Es gab schon leichtere Bilder!
Hast du einen kleinen Tipp oder Hinweis?

GSXArne schrieb:
Ist das nun zu schwer?

Ich wollte es schon schreiben als du das Bild gepostet hast^^

Ist die Brücke irgendwie berühmt oder kennt man die nur wenn man dort wohnt? Ich meine, selbst wenn ich dort mal durchgefahren wäre oder Urlaub gemacht hätte, würde ich mir das vermutlich nicht merken. Außer die Brücke hätte irgendeinen historischen Bezug (Wahrzeichen etc.).

Denn sonst kann ich dir tonnenweise schöne Bilder liefern, von Orten die kein Mensch kennt :P

@hallo7
So ist es!

@GSXArne
Gib uns irgendeinen Hinweis oder eine nähere Ortsbeschreibung.

Naja, das Bild is halt echt ziemlich pixelig, um da nen gescheiten Hinweis ablesen zu können.
Den Straßenschilder nach würde ich sagen, das wir uns in Deutschland befinden. Auf dem weißen Gebäude links neben der Brücke kann man hinter nem Schild und dem Baum mit etwas Mühe "chul*er Bäc" entziffern, ich denke daher mal, dass es ne Bäckerei namens "Schul*er" ist. Nur an der Stelle des * kann ich den Buchstaben beim besten Willen nicht entziffern, könnte ein d, b, h, f oder l sein - ist aber nur geraten.
Eventuell kann damit ja jemand was anfangen oder wir bekommen nen kleinen Tipp :)

Machen wir mal eine Bildbeschreibung, wir sehen einen Fluss bzw. Kanal innerhalb eine städtischen Umgebung. Welche Städte sind dafür bekannt?

GSXArne schrieb:
Machen wir mal eine Bildbeschreibung, wir sehen einen Fluss bzw. Kanal innerhalb eine städtischen Umgebung. Welche Städte sind dafür bekannt?

Bei mir in der Nähe zum Beispiel Elisabethfehn...mit irgendwie 3.000 Einwohnern :D

Generell tippe ich irgendwie Richtung Ostfriesland.

Ich dachte da an etwas größeres... mit A...
Aber Friesland ist schonmal gut, nur die Falsche Himmelsrichtung

Nein... ich löse mal auf.

Es ist Friedrichstadt, das ehemals von holländischen Siedlern geprägt worden ist...daher hätte ich vermutet, das jemand über die Ansicht darauf kommt, dass es irgendwie was holländisches sein müsste.

Das war aber wohl zu schwer, Entschuldigung... FFA

Ich habe auch erst Richtung Holland getippt...aber dann hat mich Papst_Benedikt mit seinem Hinweis auf die deutschen Straßenschilder doch wieder auf Friesland gebracht ;)

xWillix15 schrieb:
Ah ok interessant. Ja war etwas schwerer...

Aber schwerer ist ja nicht unbedingt schlecht :)

Ich bin gerade wieder auf den Thread gestoßen und hab auch kurz versucht, zu raten. Dachte zunächst auch an Holland, wo ja fast überall irgendwelche Kanäle die Städte und Dörfer durchziehen. Habe dann auch die deutsch anmutenden Schilder bemerkt (insbesondere das Parkautomatschild, dass so glaube nur in Deutschland steht).
Nur leider war mir die 2500 Einwohnergemeinde Friedrichstadt weder für einen Fluss bzw. Kanal innerhalb eine städtischen Umgebung, noch überhaupt bekannt. ;)

Ich finde übrigens, wer hier mitmacht sollte die Googlebildersuche nicht dafür verwenden, das nimmt der ganzen Sache doch den Sinn. In StreetView suchen oder auch mit der normalen Googlesuche halte ich hingegen für absolut legitim.

Dann stell ich auch mal was rein. Vielleicht auch nicht gerade eine Weltstadt aber vielleicht durchaus zu schaffen:
wowarichwüste.jpg

Alaska USA?

Das wiederum is einfach: Skagway in Alaska - der "Dedman's Photo Shop" hats verraten, der Ort steht ja quasi auf dem Schild ;) Müsste auf dem Broadway aufgenommen worden sein.
Hatte wegen des Schiffes im Hintergrund und der amerikanischen und (wahrscheinlich) kanadischen Flagge oben links erst an den amerikanischen Nordosten gedacht, Google hat mich dann in den Westen geführt :D

FFA

@GSXArne: Hättest es noch nicht auflösen müssen, ein kleiner Tipp hätte fürs erste gereicht ;) Entschuldigen musst du dich auch nicht! Darf ruhig auch mal was schweres dabei sein.

Zurück
Oben