Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)
- Ersteller CaTFaN!
- Erstellt am
GSXArne schrieb:Ist das nun zu schwer?
Ich wollte es schon schreiben als du das Bild gepostet hast^^
Ist die Brücke irgendwie berühmt oder kennt man die nur wenn man dort wohnt? Ich meine, selbst wenn ich dort mal durchgefahren wäre oder Urlaub gemacht hätte, würde ich mir das vermutlich nicht merken. Außer die Brücke hätte irgendeinen historischen Bezug (Wahrzeichen etc.).
Denn sonst kann ich dir tonnenweise schöne Bilder liefern, von Orten die kein Mensch kennt
Papst_Benedikt
Captain
Naja, das Bild is halt echt ziemlich pixelig, um da nen gescheiten Hinweis ablesen zu können.
Den Straßenschilder nach würde ich sagen, das wir uns in Deutschland befinden. Auf dem weißen Gebäude links neben der Brücke kann man hinter nem Schild und dem Baum mit etwas Mühe "chul*er Bäc" entziffern, ich denke daher mal, dass es ne Bäckerei namens "Schul*er" ist. Nur an der Stelle des * kann ich den Buchstaben beim besten Willen nicht entziffern, könnte ein d, b, h, f oder l sein - ist aber nur geraten.
Eventuell kann damit ja jemand was anfangen oder wir bekommen nen kleinen Tipp
Den Straßenschilder nach würde ich sagen, das wir uns in Deutschland befinden. Auf dem weißen Gebäude links neben der Brücke kann man hinter nem Schild und dem Baum mit etwas Mühe "chul*er Bäc" entziffern, ich denke daher mal, dass es ne Bäckerei namens "Schul*er" ist. Nur an der Stelle des * kann ich den Buchstaben beim besten Willen nicht entziffern, könnte ein d, b, h, f oder l sein - ist aber nur geraten.
Eventuell kann damit ja jemand was anfangen oder wir bekommen nen kleinen Tipp
Stock86
Commander
GSXArne schrieb:Machen wir mal eine Bildbeschreibung, wir sehen einen Fluss bzw. Kanal innerhalb eine städtischen Umgebung. Welche Städte sind dafür bekannt?
Bei mir in der Nähe zum Beispiel Elisabethfehn...mit irgendwie 3.000 Einwohnern
Generell tippe ich irgendwie Richtung Ostfriesland.
GSXArne
Lieutenant
Nein... ich löse mal auf.
Es ist Friedrichstadt, das ehemals von holländischen Siedlern geprägt worden ist...daher hätte ich vermutet, das jemand über die Ansicht darauf kommt, dass es irgendwie was holländisches sein müsste.
Das war aber wohl zu schwer, Entschuldigung... FFA
Es ist Friedrichstadt, das ehemals von holländischen Siedlern geprägt worden ist...daher hätte ich vermutet, das jemand über die Ansicht darauf kommt, dass es irgendwie was holländisches sein müsste.
Das war aber wohl zu schwer, Entschuldigung... FFA
Stock86
Commander
Ich habe auch erst Richtung Holland getippt...aber dann hat mich Papst_Benedikt mit seinem Hinweis auf die deutschen Straßenschilder doch wieder auf Friesland gebracht
Aber schwerer ist ja nicht unbedingt schlecht
xWillix15 schrieb:Ah ok interessant. Ja war etwas schwerer...
Aber schwerer ist ja nicht unbedingt schlecht
simpsonsfan
Captain
Ich bin gerade wieder auf den Thread gestoßen und hab auch kurz versucht, zu raten. Dachte zunächst auch an Holland, wo ja fast überall irgendwelche Kanäle die Städte und Dörfer durchziehen. Habe dann auch die deutsch anmutenden Schilder bemerkt (insbesondere das Parkautomatschild, dass so glaube nur in Deutschland steht).
Nur leider war mir die 2500 Einwohnergemeinde Friedrichstadt weder für einen Fluss bzw. Kanal innerhalb eine städtischen Umgebung, noch überhaupt bekannt.
Ich finde übrigens, wer hier mitmacht sollte die Googlebildersuche nicht dafür verwenden, das nimmt der ganzen Sache doch den Sinn. In StreetView suchen oder auch mit der normalen Googlesuche halte ich hingegen für absolut legitim.
Dann stell ich auch mal was rein. Vielleicht auch nicht gerade eine Weltstadt aber vielleicht durchaus zu schaffen:
Nur leider war mir die 2500 Einwohnergemeinde Friedrichstadt weder für einen Fluss bzw. Kanal innerhalb eine städtischen Umgebung, noch überhaupt bekannt.
Ich finde übrigens, wer hier mitmacht sollte die Googlebildersuche nicht dafür verwenden, das nimmt der ganzen Sache doch den Sinn. In StreetView suchen oder auch mit der normalen Googlesuche halte ich hingegen für absolut legitim.
Dann stell ich auch mal was rein. Vielleicht auch nicht gerade eine Weltstadt aber vielleicht durchaus zu schaffen:
TheFirstEvil
Lt. Commander
Alaska USA?
Papst_Benedikt
Captain
Das wiederum is einfach: Skagway in Alaska - der "Dedman's Photo Shop" hats verraten, der Ort steht ja quasi auf dem Schild Müsste auf dem Broadway aufgenommen worden sein.
Hatte wegen des Schiffes im Hintergrund und der amerikanischen und (wahrscheinlich) kanadischen Flagge oben links erst an den amerikanischen Nordosten gedacht, Google hat mich dann in den Westen geführt
FFA
@GSXArne: Hättest es noch nicht auflösen müssen, ein kleiner Tipp hätte fürs erste gereicht Entschuldigen musst du dich auch nicht! Darf ruhig auch mal was schweres dabei sein.
Hatte wegen des Schiffes im Hintergrund und der amerikanischen und (wahrscheinlich) kanadischen Flagge oben links erst an den amerikanischen Nordosten gedacht, Google hat mich dann in den Westen geführt
FFA
@GSXArne: Hättest es noch nicht auflösen müssen, ein kleiner Tipp hätte fürs erste gereicht Entschuldigen musst du dich auch nicht! Darf ruhig auch mal was schweres dabei sein.