Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Sieht mir ein bisschen nach Schweiz aus, vielleicht die Rhone? :)

Schweiz ist schon mal gut. Aber die Rhone ist es nicht. Noch ein Tipp: In dem eingezäunten Gelände wohnt eine Tierfamilie.

Ja :-)

Und jetzt willst du noch die Stadt wissen oder?

Dann würde ich auf Bern tippen. Bin aber nicht sicher. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber recht. Du bist dran.
Man sieht übrigens den Bärenpark. Der Bär ist ja das Wappentier der Stadt und des Kantons Bern.

Ok ich lade das Bild dann heute abend hoch. Gerade kein wlan. :(

So jetzt soll mal jemand erraten wo ich heute war...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377962736024.jpg
    uploadfromtaptalk1377962736024.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht fast wie der Drachenfels im Siebengebirge aus, aber heute war da scheiß Wetter, er ist ein wenig steiler und die Ruine ist nicht so groß.

Muss ich nochmal mit Österreich kommen? ^^ Sozusagen im Übergangsbereich vom Flachland zum Hochgebirge, also ein Mittelgebirgsbereich. ^^

Kalterersee. Wenn ja: FFA!

Hast recht :D

Woher weißt?
Warst schon mal dort oder geraten?

Zuletzt bearbeitet:
Deutschsprechend, Bild aus Italien (muss es noch hochladen, also wahrscheinlich gerade erst geschossen), regelmäßig on (also nicht im Urlaub), demzufolge wohl Südtiroler. Kann Tagesausflug an entsprechenden See machen, am besten also in der Nähe von Bozen. Welcher See ist bei Bozen? Bingo.

FFA!

Edit: Dann war die Herleitung wohl falsch, das Ergebnis aber richtig. Auch gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt aber ich bin im Urlaub in südtirol.
Ich bin regelmäßig on weil ich bei unserer Unterkunft wlan Zugang habe und ich zwischendurch mobiles Internet nutze.

Müngstener Brücke zwischen Remscheid und Solingen, also südlich von Wuppertal. Bin 2002 bei der Klassenfahrt in Wuppertal bei einem Wanderausflug vom Bahnhof nähe Brücke u.A. ins Tal gelaufen, also mit kompletter Klasse und Lehrern.

Zurück
Oben