Hallo!
Ich habe hier bereits einen Thread aufgemacht zu meinem Problem, das nach neuen Rahmenbedingungen noch besteht
https://www.computerbase.de/forum/t...neu-friert-ein-mit-nvidia-gtx-750-ti.1548979/
Folgendes:
Wenn ich meine Grafikkarte an den PCI-Express #1 Slot mit vollen 16 Lanes anschließe, friert der PC in Spielen nach kurzer Zeit ein (manchmal auch schon in Windows). Wenn ich die gleiche Karte am PCI-Express #2 Slot anschließe, funktioniert alles einwandfrei.
Ich bin verzweifelt, weil ich folgendes bereits getan habe:
Hardware:
- Grafikkarte getauscht - gleiches Phänomen
- Ram getauscht - gleiches Phänomen
- Netzteil getauscht - gleiches Phänomen
- Mainboard getauscht - gleiches Phänomen
- Bios CMOS Reset - gleiches Phänomen
Einstellungen:
- Bios Update
- Graka Treiber mit DC komplett neu installiert
- Bios Einstellungen rumprobiert
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll
Bin um weitere Tipps dankbar - habe bestimmt schon > 30h investiert.
Hier noch mein Set:
- CPU: Intel Core i5-6500
- Mainboard: ASUS H170-Pro Gaming
- RAM: Crucial CL15 8GB DDR 4
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W (NT mehr als ausreichend, PC braucht unter Last max 200W)
- Grafikkarte: Zotac GTX 750Ti
DANKE
Update:
Ich habe im Bios PCI-E in drei verschiedenen Menüs (glaube es war PEG, PCI Express Settings und noch was) jeweils mit Gen 3, Gen 2, Gen1 und Auto probiert (Auto ist Standard). Das Resultat ist, dass die Grafikkarte im ersten PCI Slot funktioniert, NUR wenn ich alles auf GEN 1 gestellt habe.
=> Jemand eine Idee was das bedeutet bzw. was dann defekt ist?
Ich habe hier bereits einen Thread aufgemacht zu meinem Problem, das nach neuen Rahmenbedingungen noch besteht
https://www.computerbase.de/forum/t...neu-friert-ein-mit-nvidia-gtx-750-ti.1548979/
Folgendes:
Wenn ich meine Grafikkarte an den PCI-Express #1 Slot mit vollen 16 Lanes anschließe, friert der PC in Spielen nach kurzer Zeit ein (manchmal auch schon in Windows). Wenn ich die gleiche Karte am PCI-Express #2 Slot anschließe, funktioniert alles einwandfrei.
Ich bin verzweifelt, weil ich folgendes bereits getan habe:
Hardware:
- Grafikkarte getauscht - gleiches Phänomen
- Ram getauscht - gleiches Phänomen
- Netzteil getauscht - gleiches Phänomen
- Mainboard getauscht - gleiches Phänomen
- Bios CMOS Reset - gleiches Phänomen
Einstellungen:
- Bios Update
- Graka Treiber mit DC komplett neu installiert
- Bios Einstellungen rumprobiert
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll
Bin um weitere Tipps dankbar - habe bestimmt schon > 30h investiert.
Hier noch mein Set:
- CPU: Intel Core i5-6500
- Mainboard: ASUS H170-Pro Gaming
- RAM: Crucial CL15 8GB DDR 4
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W (NT mehr als ausreichend, PC braucht unter Last max 200W)
- Grafikkarte: Zotac GTX 750Ti
DANKE
Update:
Ich habe im Bios PCI-E in drei verschiedenen Menüs (glaube es war PEG, PCI Express Settings und noch was) jeweils mit Gen 3, Gen 2, Gen1 und Auto probiert (Auto ist Standard). Das Resultat ist, dass die Grafikkarte im ersten PCI Slot funktioniert, NUR wenn ich alles auf GEN 1 gestellt habe.
=> Jemand eine Idee was das bedeutet bzw. was dann defekt ist?
Zuletzt bearbeitet: