Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratlos und verzweifelt wegen der SSD
- Ersteller needcash
- Erstellt am
mainboard ist das 0HY9JP im dell optiplex 790
ssd ist an sata 0
hdd an sata 3
optisches laufwerk sata 2
ich habe vorhin ältere treiber für die grafikkarte installiert
genau die, die auch drauf waren, als es ruckelfrei lief
jedoch hat dies im ergebnis leider nichts verändert
ich habe während des spiels getestet, was der task manager anzeigt und tatsächlich
er zeigt mir die 100 % an, was das ruckeln auch erklären würde ..
jedoch habe ich das gleiche spiel vor der installation der ssd noch unter 60 % spielen können
ich verstehe es nicht
es kam seit dem einbau der ssd zu performance einbrüchen was auch das schlechtere ergebnis im 3d mark 11 erklären wird
ssd ist an sata 0
hdd an sata 3
optisches laufwerk sata 2
Ergänzung ()
ich habe vorhin ältere treiber für die grafikkarte installiert
genau die, die auch drauf waren, als es ruckelfrei lief
jedoch hat dies im ergebnis leider nichts verändert
Ergänzung ()
Kasmopaya schrieb:Vermute mal auch ganz stark eine Treibergeschichte bzw. Software Sache. Dh. hat nix mit HDD oder SSD zu tun.
Installiere mal einen älteren GPU Treiber. Gugg dir die Einstellungen im Treiber genau an. VSync, etc. Mache eine Neuinstallation vom Treiber(kann man auswählen)
Dann guggst du noch über GPU-Z was die GPU macht zb. bei Benchmarks ala" Heaven Benchmark" taktet sie hoch? Temps?
Und berichte uns.
Du kannst auch guggen was sie macht bei deinem Spiel. Wir müssen jetzt wissen was die GPU macht wenn sie eigentlich volle Leistung bringen sollte.
ich habe während des spiels getestet, was der task manager anzeigt und tatsächlich
er zeigt mir die 100 % an, was das ruckeln auch erklären würde ..
jedoch habe ich das gleiche spiel vor der installation der ssd noch unter 60 % spielen können
ich verstehe es nicht
es kam seit dem einbau der ssd zu performance einbrüchen was auch das schlechtere ergebnis im 3d mark 11 erklären wird
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich baue diese scheiss ssd nun aus und schmeisse sie in den teich
never change a running system
nun bekomme ich plötzlich auch bei der installation von windows updates probleme .
das KOTZt MICH SOWAS VON AN
never change a running system
nun bekomme ich plötzlich auch bei der installation von windows updates probleme .
das KOTZt MICH SOWAS VON AN
Instanto
Lt. Commander
Du warst und bist weiterhin der Meinung, dass deine SSD dein System verlangsamt oder irgendwie behindert.
Jeder hier hat dir gesagt, dass das nicht so ist und dir gesagt was man tun könnte.
Zum Beispiel könnte man auch mal schauen in welchem Zustand die HDD ist.
Jeder hier hat dir gesagt, dass das nicht so ist und dir gesagt was man tun könnte.
Zum Beispiel könnte man auch mal schauen in welchem Zustand die HDD ist.
Hast Du das Windows auch noch auf der HDD oder hast Du die schon platt gemacht? Wenn da Windows drauf ist, boote das mal und wenn es damit keine Probleme gibt, klone von dort auf die SSD, denn ich vermute das Problem weniger in der HW als bei Windows bzw. den Treibern. Wenn Du die SSD dann ausbaust und Windows erneut auf die HDD installieren musst, dürftest Du es dort genauso bekommen. Aber noch einmal die Frage: Hast Du überhaupt den Chipsatztreiber installiert?
so, ich habe nun einen rappel bekommen und ALLES nochmal deinstalliert
sprich. die normale hdd ist nun abgeklemmt und die ssd als einzige HDD am SATA PORT 0 angesteckt
daneben ist nur noch ein optisches laufwerk auf SATA 1
ALSO NUN VOLLE FAHRT VORAUS NUR FÜR DIE SSD
nun habe ich den pc gestartet und die windows 7 cd eingelegt
mit f12 von der cd gestartet und im installationsmenü alles formatiert und gelöscht, was vorhanden war
sprich bei einer 128 gb ssd blieben mit dann 118 gb als einziges laufwerk übrig
nun darauf hin die installation gestartet die auch wunderbar funktionierte .. jedoch sehe ich nun nach dem, ersten neustart während der installation oben links während des bootvorgangs auf dem komplett schwarzen bildschirm ein blinkender strich und das WARS ???
was zur hölle habe ich nun verbrochen ?
ich habe schon versucht mit der cd und dem reperationsmenü bootrec /fixmbr bzw. fixboot , da ich dachte mir hat es die bootdateien zerschossen ... aber es ändert sich absolut nichts ... übert den bootmanger kann ich mit cd booten aber das war es auch ... der normale bootvorgang ist einfach nicht machbar
ich könnte mich heute erschießen
bitte von jeglichen kommentaren absehen die das thema bootreihenfolge oder ahci thematisieren
das habe ich schon zichfach durch
E
und es liegt nicht an der ssd denn bei der sata II hdd passiert das gleiche
sprich. die normale hdd ist nun abgeklemmt und die ssd als einzige HDD am SATA PORT 0 angesteckt
daneben ist nur noch ein optisches laufwerk auf SATA 1
ALSO NUN VOLLE FAHRT VORAUS NUR FÜR DIE SSD
nun habe ich den pc gestartet und die windows 7 cd eingelegt
mit f12 von der cd gestartet und im installationsmenü alles formatiert und gelöscht, was vorhanden war
sprich bei einer 128 gb ssd blieben mit dann 118 gb als einziges laufwerk übrig
nun darauf hin die installation gestartet die auch wunderbar funktionierte .. jedoch sehe ich nun nach dem, ersten neustart während der installation oben links während des bootvorgangs auf dem komplett schwarzen bildschirm ein blinkender strich und das WARS ???
was zur hölle habe ich nun verbrochen ?
ich habe schon versucht mit der cd und dem reperationsmenü bootrec /fixmbr bzw. fixboot , da ich dachte mir hat es die bootdateien zerschossen ... aber es ändert sich absolut nichts ... übert den bootmanger kann ich mit cd booten aber das war es auch ... der normale bootvorgang ist einfach nicht machbar
ich könnte mich heute erschießen
Ergänzung ()
bitte von jeglichen kommentaren absehen die das thema bootreihenfolge oder ahci thematisieren
das habe ich schon zichfach durch
E
Ergänzung ()
und es liegt nicht an der ssd denn bei der sata II hdd passiert das gleiche
Kasmopaya
Banned
Auch wenn es nicht an der SSD liegt. Wenn du eine ordentliche SSD haben willst: Samsung 850 EVO. (SSDs allgemein niemals unter 250GB kaufen, wäre eine gute Idee, wenn du eh schon alles neu aufsetzten musst)intenso ssd 128 GB
Mein Verdacht: Mainboard und oder GPU Defekt.
Jetzt gehts los. Alles was geht ausschließen.
Nur 1 Ram Riegel benutzen um den Ram auszuschließen. Eine andere GPU. Und am Ende müsste dann nur noch das Mainboard übrig bleiben.
Auch würde ich mal irgend wie Windows Updates nicht ausschließen. Die Win 7 Installation ist eine saubere, also nur mit SP1 oder sind da auch alle anderen Updates gleich mit dabei?
Gab ja vor kurzem dieses neue Update von Microsoft. Nicht das dieses hier rum pfuscht.
Gilt bei fast allen im Leben. Gut merken!never change a running system
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann denn nun das Mainboard oder die gpu defekt sein ?? Es geht um das booten des Systems ...
Ich komme mit dem Bootmanager ins Windows über die CD
Es bootet lediglich nicht zu Beginn wenn das BIOS Logo geladen wurde. !!!
Es kann doch nicht sein dass nun der pc nicht mehr bootet nachdem ich die hdd in eine ssd tauschen wollte
Unfassbar zumal er Windows ganz normal bis zum ersten Neustart installiert
Ich komme mit dem Bootmanager ins Windows über die CD
Es bootet lediglich nicht zu Beginn wenn das BIOS Logo geladen wurde. !!!
Es kann doch nicht sein dass nun der pc nicht mehr bootet nachdem ich die hdd in eine ssd tauschen wollte
Unfassbar zumal er Windows ganz normal bis zum ersten Neustart installiert