Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute meine mittlerweile neunte! G303 erhalten. Zwar ist hier das Rattling weit weniger präsent, aber doch vorhanden. Außerdem wird das Rattling über die Zeit auch schlimmer, also wird auch dieses Exemplar zurück geschickt.
Ich kenne diesen Lösungsansatz. Allerdings sehe ich nicht ein, einen nicht unerheblichen Betrag für eine Maus zu zahlen, nur um dann das Ding noch reparieren zu müssen.
Außerdem registriert Logitech hoffentlich die ganzen Retouren (nicht nur meine, sondern allgemein) und zieht dadurch dann Schlüsse für die Zukunft. Bei Spielen ist man es ja mittlerweile gewohnt, zum Release Beta-Produkte zu erhalten, aber das muss nicht auch noch bei Mäusen Einzug halten.
Meine letzte G303 habe ich direkt bei Logitech bestellt. Und auch die hatte den Fehler. Anstatt das sie aus ihrem eigenen Lager die defekten mal rauswerfen, bekommen Kunden selbst direkt beim Hersteller noch Mangelware. Echt schwach...
Nachdem ich die 6te zu Amazon zurück geschickt habe, und eigentlich wieder umtauschen wollte, habe ich nun eine Email bezüglich meiner Retouren bekommen.
Ich habe jetzt eine 7te von Media Markt gekauft, und den Sensor nun selber wie im Video gefixt.
Ich habe dafür Klebeschaumstoff genommen und B.5mm x H.5mm x D.3mm.
EDIT: Ich kann nur empfehlen neue Mausfüße zu kaufen, da die alten nicht mehr so gut geformt sind nach dem Entfernen.
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot. In den letzten Monaten haben Sie jedoch eine außergewöhnlich hohe Anzahl der bestellten Artikel wieder an uns zurückgesendet. Unserer Erfahrung nach kann eine hohe Anzahl an Rücksendungen darauf hindeuten, dass Kunden mit ihrem Einkaufserlebnis unzufrieden sind. Sollten wir dazu beitragen können, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, können Sie uns direkt auf diese E-Mail antworten - wir freuen uns über Ihr Feedback.
Die habe ich nämlich aufgrund der vielen G303 Rücksendungen auch bekommen .
@L1inos Ja genau die Mail ist es. Obwohl ich ja bei den Retouren angegeben habe, dass es sich um einen Defekt handelt und nicht, dass mir das Produkt nicht gefällt. Na was solls, bevor mir mein Konto gesperrt wird.
@Julia Zum öffnen der Maus muss man die Mausfüße entfernen, wenn man das ganz vorsichtig macht kann man die vielleicht nach dem zusammen bauen wieder verwenden, aber bei mir haben die sich beim Abziehen mit nem Schraubenzieher leicht verformt so das die Maus nicht mehr so gut ubers Pad geglitten ist.
Hab ich ja wohl Glück gehabt, nach der g302 als die g303 auf den Markt kam direkt geschnappt, und immer noch alles i.O..
Die Mausform und das Gewicht ist zu 96% perfekt für mich als Fingertip Begrapscher, um von der g9 wegzukommen hab ich sicher 20+ Mäuse aller Hersteller angetestet, die g303 geb ich nur über meine Leiche her...oder eben für eine 100% perfekte Maus, die g303 könnte gern noch kleiner und leichter sein.
Ich habe damals eine G302 besessen und war von der Form und der Klicks begeistert (Fingertipper) und habe gleich 1 Tag nach Release die G303 direkt bei Logitech bestellt. Diese hat ein wirklich minimales Klappern aber der Zeiger blieb standhaft. Damals wusste ich noch nichts von dem Rattling-Problem (woher auch). Jetzt brauchte ich mal eine Maus für die Arbeit und das kann für mich nur die G303 sein.
Und ich wusste, dass es das Problem geben würde und war auch bereit etwas dagegen zu tun. Ich habe mich einfach nach folgendem Video gerichtet. Ein wenig Fummelarbeit war es, aber nach knapp 20 Minuten, kann ich die Maus noch so dolle schütteln und ich höre nichts. Klebeband hat mich 2,5€ gekostet.
Ich weiß, dass es mist ist, dass man für eine nicht vollumfänglich nutzbare Maus so einen Preis zahlen muss und dann noch selber Hand anlegen muss. Aber es ist nun mal die für mich beste Maus on Earth. Da investiere ich gerne ein wenig Bastelzeit und bin jetzt sehr glücklich.
Zusatz: wenn ihr ebenfalls basteln wollt, achtet wirklich darauf, dass das Kabel wieder ordentlich unter der Platine in dem Kabelschacht verlegt ist. Hatte das nicht ganz ordentlich und dann war der Aufwand noch größer. Also wenn man es mit Bedacht macht, ist das in 10 Minuten erledigt und die Maus perfekt!
Ja, hat mich auch verwundert. aber ich habe einfach etwas dickeres doppeltseitiges Klebeband genommen und an die Linse (weißes Plaste geklebt) und fertig. Bei mir wackelt nichts mehr.
habe mir letzte Woche eine G303 im MediaMarkt geholt.
Problem mit der Linse war bekannt also bat ich den netten Verkäufer das Ding für mich anzuschließen und mich testen zu lassen.
Gesagt getan keine Probleme. (SN 1515xxx glaube ich) Nach einer Woche fiel mir auf, dass es jetzt nun klappert.
Also habe ich mit einem Post-It den Sensor unten abgeklebt und geschüttelt (auf 12000Dpi gestellt, sollte ja empfindlicher sein was kleine Bewegungen angeht). Kein Problem, aber Klappern ist und bleibt da.
Vor allem beim Auf-und Absetzen klappert es doch ab und an deftig.
Maus umtauschen und vielleicht ein wirklich kaputtes Modell erwischen oder eine Odysee wie manch anderer hier durch machen oder verwenden? Letzteres wäre wahrscheinlich die beste Alternative oder?
Klappern muss ja nicht direkt zum Sensor Problem führen oder doch?