Ich glaube, der Anteil an Raubkopierern in anderen Spielen wird nict gerade geringer sein.
In einem hat der Kerl aber außerdem Recht. Es gibt recht viele DAUs.
Ja der leidige Kopierschutz. Mir ist es theoretisch egal, ob sich so Sachen wie Starforce auf meinem PC einnisten (moment bitte weiterlesen). Das Problem fängt aber an, wenn solche Programme den PC verlangsamen oder stören, was nicht Sinn der Sache sin sollte.
Da sieht man die kriminelle Energie die in den Menschen steckt. Ich wiederhole nochmal meine Behauptung (die Raubkopien keinesfalls rechtfertigen soll, sondern lediglich erklären, warum), die Leute kopieren weil sie es können. Wäre es genauso einfach und so relativ gefahrlos ein Auto zu stehlen oder eine Bank ausrauben, so würden diese Leute das auch machen.
Ein weiterer zu Recht angesprochener Punkt ist das mit den Hardwaremagazinen. Ich habe noch nie darauf vertraut. "Sapere aude - Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" lautet meine Devise. Dazu schaut man mal bei Freunden vorbei oder zieht sich eine Demo, bzgl Bugs schaut man sich die anderen Spiele des Entwicklers/Publishers an. Bei mir zu Hause habe ich z.Bsp. gar nix oder kaum was von EA (fällt mir ad hoc nichts ein)
@MD5003: Wenn es dir zu teuer ist, dann kaufst es nicht. Fertig. Wenn du nen Porsche haben möchtest aber dir nicht leisten kannst, wirst du ihn dir wohl kaum klauen. Was ist das für eine Einstellung. Du kannst di Software nicht einfach billiger anbieten. Das ist ein Teufelskreis zwischen Käufern, Raubkopierern und Entwicklern. Wenn mehr % das Spiel kaufen würden, dann könnte man es günstiger anbieten. Das passiert aber nicht weil die User denken "Mir zu teuer, dann saug ich es mir eben", und dadurch wird es noch teurer
@Tukas: Wenn das Gerücht vom instabilen Spiel aufkommt, dann kaufst es dir nicht, fertig, wo ist das Problem. Du kaufst auch sonst kein Produkt, was nicht deinen Erwartungen/Anforderungen entspricht