Rauschen beim TV-gucken

Horst_33

Lieutenant
Moin,

ich hab n Bekannten, der Probleme mit seinern TV-Wiedergabe hat. Er hat ne einigermaßen aktuelle DVB-S Karte von Hauppauge S 5000 irgendwas (denke ich zumindest). Seitdem seine Onboard-Soundkarte nicht wirklich funktionieren wollte, hat er sich für ne Soundblaster Karte für 20 EUR entschieden, da er auch n Surround 5.1 System von Medion hat. Karte von Creative Soundblaster.

Sobald er Videos via Power Cinemar bzw. Hauppauge TV Dings guckt, hat er n rauschen im Hintergrund, egal bei welcher Frequenz bzw. Sender.

- An der Karte kanns nicht liegen, da alles andere auch super funktioniert.-
- Frühere Aufnahmen rauschten auch bei der Wiedergabe, bis ich VLC 1.0 installiert habe und als Standart gesetzt habe.
- > Folge: Denke, dass die falschen Dodecs gesetzt sind für diese TV-Wiedergabe Programme

Da ich persönlich DVB-View verwende, kenne ich mich mit den anderen Programmen nicht aus. Wie kann ich also die bestehenden Programme ändern bzw. konfigurieren? Was müsste ich einstellen? Gibts vll. andere (freeware) Programme für DVB-S?

alt-dvb, prog-dvb wären einfache alternativen, ansonsten mediaportal als komplettes mediacenter, alle freeware.

ist der sat empfang störungsfrei?

speziell mit mediaportal kann er die decoder für audio und videoformate wählen, es empfiehlt sich z.b. ffdshow oder powerdvd 8 oder 9.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben