• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ravensburger toi+: Spielzeugkonsole ohne Monitor setzt auf Kopfkino

Highspeed Opi schrieb:
Ich habe Lego Zeug zwar noch nie in meinem Leben gehabt, aber im Kindergarten habe ich gesehen, wie die Kinder Spaß daran hatten.
Jetzt nicht Falsch verstehen aber ich glaube du solltest das mal Nachholen mit dem LEGO;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie, DJMadMax und espiritup
Highspeed Opi schrieb:
Meiner Meinung nach ist es auch besser seine eigene Gehirnzellen für Projekte arbeiten zu lassen, statt etwas zusammenzustecken, was ziemlich offensichtlich ist.

Du musst ja nicht nach Anleitung bauen, sondern nach deiner eigenen Phantasie.

@wolve666
Stimmt, Du weißt es natürlich besser und wir arme Lämmer haben von nichts eine Ahnung. So, geht es Dir jetzt besser? Schön dass wir Dir beim Aufbau Deines Egos helfen konnten.

Mal ganz davon abgesehen, das unser Sohn seinen Tiptoi seit über drei Jahren immer wieder nutzt. Da ist nichts mit verstauben.

@Highspeed Opi
Wie bei allem muss man auch hier erst mal lernen. Und bauen nach Anleitung hilft erst mal um überhaupt gewisse Techniken zu erlernen. Wer meint, mit Lego Dinge zu bauen wäre so einfach, irrt gewaltig. Zudem gehört einige Erfahrung dazu, Dinge nachzubauen, sprich zu wissen, wie man am besten etwas umsetzen kann. Da kann eine Toilette oder ein Waschbecken einen schon mal einen ganzen Tag grübeln lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie, dister1, Madman1209 und 2 andere
@SIR_Thomas_TMC
Ich sagte nie, dass Kinder keinen Spaß an LEGO haben. Ich sagte, dass LEGO nicht auf die Kritiken der Käufer eingeht und dass LEGO technisch nicht mit der Zeit geht.

Natürlich kann ein Kind auch heute noch die klassischen Klemmbausteine aufeinanderstecken, so wie man es vor 30 Jahren getan hat, aber LEGO hat bewusst Modelle für ältere Zielgruppen und dass hier in teilweise mehreren hundert Euro teuren Technic-Modellen immer noch Infrarot-Mist aus den 80ern angeboten wird, mit dem eine Fernsteuerung praktisch unmöglich ist, ist ein Trauerspiel. Auf das Zug-Thema von LEGO will ich garnicht erst ansprechen. Feuerwehr und Polizei ist auch doof, welche Kinder mögen sowas schon... ist nur richtig dass LEGO sowas nicht im Programm hat.

Ich will nicht sagen, dass ich zu 100% mit jeder Aussage vom lieben Herrn Thomas Panke übereinstimme, aber in aller Regel kann man sich bei LEGO's Entscheidungen für und gegen gewisse Modelle (siehe LEGO Ideas) nur fazial palmieren.

@Highspeed Opi
Das Schlimme ist, LEGO macht auch (oder gar besonders?) im Alter noch Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty und espiritup
coole Idee
und sofern weitere Titel Folgen sicher eine Gelddruckmaschine, wie diese TonieBoxen, wo jede Geschichte extra kostet ^^

Corros1on schrieb:
Jetzt nicht Falsch verstehen aber ich glaube du solltest das mal Nachholen mit dem LEGO;)

Dafür, fühle ich mich zu alt. :D
Ich habe es mit Minecraft versucht, was quasi wie Lego in digital ist, bei dem man die Steine erst sammeln muss. Nach ein paar Stunden war die Luft raus.

Ledeker schrieb:
Du musst ja nicht nach Anleitung bauen, sondern nach deiner eigenen Phantasie.

Ich bezog mich dabei auf die ganzen fertigen Lego Modelle, die nur dazu gedacht sind, sie exakt so zusammen zu bauen, wie es auf der Verpackung / Anleitung gezeigt wird. Also keine klassischen Lego Steine, sondern fertig geformte Teile mit Lego-Stecksystem.

mischaef schrieb:
Wie bei allem muss man auch hier erst mal lernen. Und bauen nach Anleitung hilft erst mal um überhaupt gewisse Techniken zu erlernen.

So ist es.
Mit der Zeit hatte ich damals, alles versuch nachzubauen, was ich damals im TV gesehen habe.
Schlösser/Burgen, Raumschiffe, etc.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Ich bezog mich dabei auf die ganzen fertigen Lego Modelle, die nur dazu gedacht sind, sie exakt so zusammen zu bauen, wie es auf der Verpackung / Anleitung gezeigt wird. Also keine klassischen Lego Steine, sondern fertig geformte Teile mit Lego-Stecksystem.

Ja gut, am Anfang baut man (zumindest ich damals) erstmal nach Anleitung.
Außerdem werden ja auch die Steine benötigt. Zudem hat es mir meist an großen Platten gefehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und espiritup
Bitte testen ComputerBase! Geniale Idee auf die ich mich schon sehr freue. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: burmese und Nilo
Ich bin unglaublich gespannt darauf, auch wenn ich aus dem Alter eigentlich raus bin aber das Teil muss ich ausprobieren. Könnte eine echt positive Entwicklung, weg vom Bildschirm für jüngere Kinder werden. ..

Highspeed Opi schrieb:
? Welche Lego-Stecksysteme meinst du? Lego Technik?
Also was Kreativität angeht, ist gerade bei Lego ziemlich viel möglich (im Vergleich z.B. zu Playmobil, das auch toll ist, nur nicht halt so flexibel; wird übrigens beides gerne genutzt von meinen Kindern).

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
acty schrieb:
wie diese TonieBoxen, wo jede Geschichte extra kostet
sofern man sich keinen kreativ-tonie zulegt, und man selber liest ;)

ich weiß nicht, ich bin kein Freund von solchen "Spielzeugen".
Aus meiner Sicht ist Lego und etc. eine bessere Variante. Hier hat man eine Vorstellung und kann die Motorik üben. Und dann gibt es noch Gesellschaftsspiele.
Für mich ist es ne Alexa für Kinder nur bunter verpackt.

@Highspeed Opi
Die gibt es so bei Lego schon lange nicht mehr. Klar gibt es Spezial-Teile, aber man muss immer noch ziemlich viel Gripps aufbringen, um Sachen original nachzubauen...

@Aliosy
Von WLAN war aber nicht die Rede...

Coole Sache. Hoffentlich kommt diese Art von Game auch auf bestehende Systeme wie Handys oder PC.

Sennox schrieb:
Das.... klingt ziemlich geil!

Naja, bis jetzt war gerade die Klangqualität derer Produkte mehr als gruselig. Keiner erwartet Highend aus nem Spielzeug, aber heutzutage ist es nicht schwer preisgünstige Lautsprecher zu verbauen die nicht nach Kapputen Joghurtbecher klingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Highspeed Opi schrieb:
Dafür, fühle ich mich zu alt. :D
Ich habe es mit Minecraft versucht, was quasi wie Lego in digital ist, bei dem man die Steine erst sammeln muss. Nach ein paar Stunden war die Luft raus.
Man ist niemals für LEGO zu alt.
Männer werden 7 und dann wachsen sie nur noch und ab 18 wächst das Spielzeug;)

Und Minecraft mit LEGO sind nicht mit einander Vergleichbar, wenn ich ehrlich bin ist es eigentlich eine Beleidigung beide so zu vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Corros1on schrieb:
Und Minecraft mit LEGO sind nicht mit einander Vergleichbar, wenn ich ehrlich bin ist es eigentlich eine Beleidigung beide so zu vergleichen
Das stimmt, ist ein wenig so, wie wenn man sagt, ich bin in PUBG schon Fallschirm gesprungen, weiß gar nicht wo da der Kick bei sein soll. :P
Oder dasselbe bei Autorennen. Oder Sportspiele (pah, Dunkin/Fallrückzieher is doch easy). Oder Ballerspiele (Krieg ist easy, kurz wegducken, wieder heile, und los gehts, wieder 90x Fallobst abknallen).

Ist mir schon klar, das @Highspeed Opi das so nicht gemeint hat, aber Corros1on hat schon recht, von nem PC Spiel kannst echt nicht auf die Realität rückschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
wolve666 schrieb:
Bestimmt nur überteuerter Scheiss, der nach paar Tagen in der Ecke verstaubt. Aber die Konsumlämmer kaufen halt den Kram :rolleyes:

Und woher weist du, dass es scheiß ist? Und woher weist du, dass die Kinder nicht damit spielen? Warum sind alle Konsumlämmer die etwas toll finden? Solche Kommentare haben nichts in einem Forum verloren, CB sollte das nicht dulden.

@Topic: Ich finde die Idee gut. Ich behalte das im Auge. Mal sehen wie sich das entwickelt. Eine Verschmelzung von Hörbuch und Spiel. Cool

Mutiger Ansatz, wenn man bedenkt das heute keiner mehr ohne Display auskommt (TV Handy Tablet PC Konsole).

@zombie das ist doch ein guter ansatz. mal wieder etwas ohne display.

Zurück
Oben