• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ravensburger toi+: Spielzeugkonsole ohne Monitor setzt auf Kopfkino

SIR_Thomas_TMC schrieb:
? Welche Lego-Stecksysteme meinst du? Lego Technik?

Keine Ahnung wie die genannt werden. Da ist beispielsweise ein Flugzeug auf der Verpackung und nur Teile drinnen, die für das Flugzeug sind. Einige Teile davon sind bereits fertig... beispielsweise der Rotor oder was auch immer und können nicht weiter zerlegt werden.

Wie geschrieben, kenne ich mich mit Lego nicht aus, da ich die nie gehabt habe.
 
Also jetzt wirklich. In was soll ich einen Propeller noch zerlegen? Soll der auf Molekularebene gebaut werden? Es geht auch darum, dass Kinder diese Sachen zusammenbauen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und WhyNotZoidberg?
Highspeed Opi schrieb:
Wie geschrieben, kenne ich mich mit Lego nicht aus, da ich die nie gehabt habe.
Mit dem ersten zusammensetzen zweier LEGO-Steine wirst du das Prinzip dahinter verstehen und sehen wie geil das ist, garantiert.

Man muss mit LEGO gespielt haben, um da mitreden zu können;)

Jeder hat irgendwie mit LEGO gespielt als Kind, da ist es schon ein bisschen komisch einen zu treffen oder von einem zu lesen der damit nichts am Hut hatte. Jetzt bitte nicht falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und WhyNotZoidberg?
@Highspeed Opi naja, gewisse teile sind halt "fertig", aber das ist eher die ausnahme. wobei auch der rotor nicht immer zusammengebaut sein muss, kommt auf das modell, bzw. die größe des rotors an.

mein älterer sohn (5,5jahre) hat zu weihnachten unter anderem dieses set bekommen:
LEGO City Küstenwache

Bildschirmfoto 2019-01-30 um 17.25.06.png
da sind die rümpfe der boote "fertig" (also . das innenleben, der aufbau sind zum selber zusammenbauen.


Bildschirmfoto 2019-01-30 um 17.26.50.png
das ist das vorgefertigte teil (muss halt dicht sein, weil das ding kann man auch im wasser verwenden ;))

btw.
seit dem letzten sommer ist mein großer am "legotripp". von meinen eltern hat alles lego bekommen, was aus der kindheit meines bruders und mir noch da war.... 3 riesengroße ikea boxen :love::love::love:
er baut gerne nach den anleitungen, aber aktuell baut er fast täglich häuser, polizei/feuerwehrstationen, fahrzeuge oder ähnliches, fördert die phantasie.

für lego ist man nie zu alt. mein schwager (35) hat sich erst den großen mobilkran geholt, seine kinder sind erst 1jahr alt, solange wollte er nicht warten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Corros1on
Lustigerweise geht es hier um eine sehr clevere Konsole für und wir diskutieren über LEGO und einen Artikel weiter wird ein LEGO-Bagger vorgestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und espiritup
Das zeigt wohl wie (wenig) interessant das Thema eigentlich ist.

Es ist ein weiteres elektronisches Gerät und die Sprachausgabe hat mit einem Spiel zu tun.
Da man es nicht testen kann, ist alles damit gesagt.
Mit anderes Worten: Einfach nur Werbung, weil noch nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Corros1on schrieb:
Lustigerweise geht es hier um eine sehr clevere Konsole für und wir diskutieren über LEGO und einen Artikel weiter wird ein LEGO-Bagger vorgestellt!
Dann müssten wir dort über dieses elektrische Spielzeug diskutieren! :P
 
@Highspeed Opi
Kannst Du bitte aufhören von Dir auf andere zu schließen? Wenn Du miese Laune verbreiten willst dann mach das bitte woanders. Wie Du aus vielen Beiträgen hier lesen konntest sind genügend User dabei, welche die Sache sehr interessant finden. Die haben also alle keine Ahnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubor und Madman1209
Hm klingt nicht schlecht glaube aber der Erfolg entscheidet sich daran ob es gelingt die Kinder nur durch das gesprochene Wort in den Bann zu ziehen. Das dürfte gar nicht so einfach werden da auch Kinder eher auf visuelle Reize reagieren. Selbst wenn ich Märchen vorlese muss zumindest ein Bild der bösen Hexe zu sehen sein. Das Prinzip stell ich mir hier ähnlich vor. Vorlesen und im begrenzten Masse versuchen zum mitmachen animieren. Es kam der Vergleich mit Alexa und Co. das könnte mal eine Erweiterung werden wenn man etwas künstliche "Intelligenz" dahinter packt. Mal sehen ob es einschlägt
 
Gucky10 schrieb:
Hm klingt nicht schlecht glaube aber der Erfolg entscheidet sich daran ob es gelingt die Kinder nur durch das gesprochene Wort in den Bann zu ziehen.
hol deinen kindern mal eine tonie-box ;)
 
@Gucky10
Dann hast Du unseren 6jährigen aber noch nicht beim vorlesen erlebt...^^
 
Highspeed Opi schrieb:
Dafür, fühle ich mich zu alt. :D
Ich habe es mit Minecraft versucht, was quasi wie Lego in digital ist, bei dem man die Steine erst sammeln muss. Nach ein paar Stunden war die Luft raus.
Für LEGO oder Minecraft ist man nie zu alt !
Man muss sich nur eigene Ziele stecken, und diese dann möglichst nach eigener Fantasie erreichen.
Das Alter ist eine faule Ausrede ;)
Wir hatten bei unserer letzten Weihnachtsfeier unheimlich viel Spaß mit Überraschungseiern, glaubt man gar nicht wie sehr(und gerne!) Erwachsene das Kind in sich nochmal freien Lauf geben.

Ich würde mir von der Industrie noch ein paar schön aufgemachte Pen&Paper Abenteuer wünschen, noch etwas wofür man nie zu alt ist .
 
mischaef schrieb:
@Highspeed Opi
Kannst Du bitte aufhören von Dir auf andere zu schließen? Wenn Du miese Laune verbreiten willst dann mach das bitte woanders. Wie Du aus vielen Beiträgen hier lesen konntest sind genügend User dabei, welche die Sache sehr interessant finden. Die haben also alle keine Ahnung?

Kannst du deinen Ratschlag auch selbst berücksichtigen? Wie du wohl nicht gelesen hast, gehöre ich auch zu denen, die es interessant finden.
Siehe hier:
Highspeed Opi schrieb:
Eine gute Sache...

Man muss nicht immer alles schwarz und weiß sehen.
Etwas "wenig" interessant zu finden ist noch immer interessant. Ich habe auch nie behauptet, dass hier jemand keine Ahnung hat. Genauso wenig habe ich hier vor schlechte Laune zu verbreiten. Warum auch?
Oder bewertest du meine Aussage, dass ich es als Werbung ansehe negativ? Das wäre auch falsch bzw. "schwarz".

Also entweder hast du den Falschen zitiert oder mehr als nur eine Sache extrem falsch verstanden.
Im Endeffekt stellst du mich oder meine Aussage in ein falsches Licht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Hmm interessanter Ansatz von Ravensburger, bin nur skeptisch ob das auch wirklich sooo gut wie erhofft bei der Zielgruppe ankommt. Wenn ich manchmal sehe welcher Reizüberflutung die Kurzen aus Verwandtschaft & Co ständig ausgesetzt sind oder werden und wie schnell die jegliches Interesse an Dingen verlieren (außer es hat ein Display), dann habe ich wenig Hoffnung für das toi+.
 
[plxmd]benny schrieb:
welcher Reizüberflutung die Kurzen aus Verwandtschaft & Co ständig ausgesetzt sind oder werden und wie schnell die jegliches Interesse an Dingen verlieren (außer es hat ein Display)
genau aus diesem grund, sollten wir [unsere] kinder auch mal von den displays wegholen.
bei vielen eltern habe ich aber das gefühl, die sind froh wenn sich der nachwuchs irgendwie selbst beschäftigt, egal womit, hauptsache die kids sind ruhig und man kann relaxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
Zurück
Oben