Razer Blackwidow lackieren

Bender16

Cadet 1st Year
Hey,
Ich habe vor meine Razer Blackwidow (non-ultimate version) zu lackieren, da mir der Klavierlack nicht sehr gefällt.
Ich wollte sie also in einem Matt-Schwarz lackieren.
Muss man dabei irgendwas besonderes beachten? Grundieren? Den Klavierlack evtl sogar abschleifen? Reicht der Matt-Schwarz lack, oder sollte ich da nochmal mit Klarlack drüber?

Danke im Vorraus

also generell solltest du nicht auf einer so blanken Oberfläche lackieren. Du brauchst den Klavierlack nicht abschleifen aber du solltest die Oberfläche schon anrauhen und darauf achten, dass die Oberfläche fettfrei ist. Da du mit mattschwarz auf Schwarz lackierst, solltest du keine Grundierung brauchen.

Kommt darauf an wie ordentlich es sein soll bzw. wie viel Arbeit und Zeit Du aufbringen willst.
Mit feinem Schmirgelpapier anrauen und dann lackieren sollte aber reichen.

Wenn es sehr gut sein soll, dann nach der ersten Lackschicht mit Nasschleifpapier bearbeiten und dann noch einmal lackieren.

@wupi werd ich machen, muss mal schauen ob ichs noch dieses wochenende oder anfang nächster woche mache ;)
Ergänzung ()

@SIDNRW es soll schon ne weile halten und gut aussehen, da investier ich gerne auch etwas mehr arbeit und zeit. Werd mich dann mal umschauen und schmirgel/nassschleifpapier besorgen.
Wieviele schichten sollte ich eigentlich sprühen, und wielange jeweils trocknen lassen? Weiß das jemand?

Die Trocknungszeit steht bei dem Lack dabei, den du nimmst. Zwei Schichten sollten eigentlich genügen, es kann ja keine Farbe durchschimmern da du schwarz auf schwarz lackierst.

Nimm beim schleifen Wasserschleifpapier, sonst kann es passieren, dass man die Schleifspuren sieht. Entfetten und grundieren ist auch wichtig, mach ich eigentlich immer und sollte man auch machen. Die Grundierung ist natuerlich wieder anzuschleifen.

Habe die Tastatur bzw. den Rahmen am Samstag lackiert. Zuerst fein abgeschliffen, dann nochmal sauber gemacht und dann lackiert. 3 Schichten Matt-Schwarz, jeweils mit ~5 Minuten Pause.
Dann ca. 30 Minuten gewartet, 4 dünne Schichten Klarlack drauf und 24 Stunden gewartet.
Dann wieder alles zusammengebaut.

Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, ist genauso geworden wie ichs mir vorgestellt habe :)
Danke nochmal an alle

und hier das Bild ;)

http://www.apload.de/images-i184356boozeh.jpg

(Das hinter den F-Tasten ist nur der Schatten, nicht die Farbe :D)

Schade dass ich erst so spät hier reinschau, hätt dir noch nen simplen Tipp geben können:
Plastidip Flüssiggummi schwarz matt. Damit bearbeite ich immer die gebrauchten G80-1800 Rahmen damit die nichtmehr diesen Alt-weißen/angegilbten Farbton haben.
Das Ergebnis ist immer super und du kannst den getrockneten Gummi zur Not (falls du mal die Tastatur als Original wieder verkaufen willst) wieder abziehen.
Aber die Arbeit von dir sieht sehr sauber aus.

@CeeSA danke ;)

Lack war einmal der
"Faust Bunt-Sprühlack Tiefschwarz Seidenmatt"
und
"Faust Sprüh-Klarlack Seidenmatt"

beide ausm Baumarkt.

@Zehkul Jo, die werd ich mir die Tage wohl von wasdkeyboards bestellen, muss da nochmal schauen ;)

Bender16 schrieb:
@Zehkul Jo, die werd ich mir die Tage wohl von wasdkeyboards bestellen, muss da nochmal schauen ;)

Die bieten nur leider keine 1.5 Mods, und die Leertaste kannst du auch kaum ersetzen. Für die Leertaste gibt es genau genommen sogar gar keine Möglichkeit, sie zu ersetzen, 1.5 Mods gäbe es immerhin in Gruppenbestellungen.

@Zehkul
Hmm, Leertaste wäre dann nicht so das Problem, würde mir dann einfach blanke schwarze Tasten bestellen dann fällt die Leertaste nicht auf bzw passt schon.

Weißt du ab wievielen Bestellungen man die 1.5 Mods bekommen kann?

Geht nicht nach den Bestellungen...
Meist sind die 1,5 Mods im Tsangan Kit enthalten, das du seperat mit dem Basekit (meist 87-91 Tasten) kaufen kannst.
Hinzu kommen noch 104 Addon Kit (Nummernblock) und ISO Kit.
In den größerem GB ist das gut möglich zu bestellen. Preislich wirste da aber auf min. $100 + Versand kommen...

// Achso! Sieht gut aus, saubere Arbeit! ;)

Selbst, wenn das geht, das kommt teuer. Und ich habe keine Ahnung, was die MOQs für die OEM Tasten sind, schätzungsweise 100 oder sowas. Auf alle Fälle weniger als 500. ^^
Allerdings ist das eine Preisregion, in der du dir schon Gedanken über machen kannst, ob es sich lohnt, wenn du dich mit anderen Besitzern von iOne Tastaturen zusammentust und dafür sorgst, dass Signature Plastics sich eine Mold für eine universale 6.0 Leertaste besorgt. (Passend für Cherry G80 1800 und iOne)
Das wäre dann nämlich richtig dufte, Gruppenbestellungen sind einfach etwas Schönes. :D

Oder du setzt einfach einen Mix aus 6.25 Leertaste und 1.25/1.0(/1.5, wenn in Gruppenbestellungen) drauf. Kann auch ganz brauchbar aussehen:
http://s14.directupload.net/file/d/2931/feq7loh2_jpg.htm

Zurück
Oben