• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer BlackWidow V4 Pro 75%: Aufwändiger Aufbau und Display gegen die Asus Azoth

Konkurrenz belebt den Markt. Hoffen wir, dass sich durch die Verfügbarkeit mehrerer solcher Produkte auch der Preis wieder in einen bezahlbaren Bereich verschiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, RaptorTP, Gigaherz und 2 andere
Gar nicht mal sooo übel… darf gerne schnell im Preis fallen, für knapp 200€ könnte ich schwach werden.

Bin aber nun auch gespannt ob Logitech am Dienstag dann auch noch weitere Konkurrenz in diesem Bereich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
AbstaubBaer schrieb:
Razer versieht das PCB mit einem „Tape Mod“.
Ist es ein Mod, wenn der Hersteller selbst es macht? ;)
 
350 Euro für ne Tastatur ist genauso krank wie 230 Euro für ein Gamepad. Razer muss es immer so derart hart übertreiben mit der Preisgestaltung - und kocht am Ende doch nur mit Wasser -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, TIMOTOX, Harpenerkkk und 6 andere
Schön dass das auch endlich im Massenmarkt ankommt.

Foam selber habe ich nicht verbaut in meiner Geon F1, eine Tastatur muss auch ohne gut klingen. DAS ist mMn das wahre Kunststück.

frazzlerunning schrieb:
wenn der Hersteller selbst es macht?
mMn ja, es ist ja trotzdem eine Mod. Wer die ausführt bleibt ja egal, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
@Wombatz Und trotzdem finden sich immer wieder welche die den Kram kaufen...
Offenkundig gibt es eindeutig zu viele Leute die mit Ihrem Geld nichts sinvolleres anfangen können.
Die über-mega-hyper Pro-Gamer können auf dem nächsten Event oder in Ihrem Youtube-Channel dann demnächst wieder was neues zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
Trimipramin schrieb:
mMn ja, es ist ja trotzdem eine Mod. Wer die ausführt bleibt ja egal, denke ich.
Gemeint war: wenns der Hersteller macht ist es doch Auslieferungszustand. Mod (Modifikation) ist es ja erst dann, wenn man den Auslieferungszustand verändert. Ich denke das wollte @AbstaubBaer auch mit den Anführungszeichen ausdrücken.
 
Das bitte in weiß dann bin ich dabei. Mit der ASUS habe ich seit 3 Monaten plötzlich das Problem mit der doppelten Eingabe - und das auch noch bei der Leertaste...
 
Trimipramin schrieb:
Schön dass das auch endlich im Massenmarkt ankommt.
Bei dem Preis würde ich jetzt nicht unbedingt vom Massenmarkt reden, aber Razer-Produkte haben ohnehin die Tendenz, oft und zügig im Preis zu fallen.

Ich bin mit meiner Huntsman V3(oder 2?) TKL auch sehr zufrieden, die PBT-Tastenkappen von Razer sind ziemlich gut, aber die Software macht regelmäßig Probleme, insbesondere bei Kaltstarts an Windows-Systemen. Entsprechend hätte ich hier ein Upgrade wirklich gerne gesehen. Aber bei dem Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Gigaherz
Der Lack muss wieder im Angebot gewesen sein. 350 Tacken für Razerklump...

Preis und Qualität beiseite - Die macht schon ein bisschen was her, nur fehlen mir persönlich so an die 40 Tasten.
 
tomgit schrieb:
Ja, damit meinte ich eher die Hersteller von Prebuild :)

Und ja, stimmt schon.. ob das dann noch ne Mod is.. ach, was weiß ich.. :D Ich mach die nicht mehr, Ein Board muss ohne all das gut klingen.

Gut, wenn man thocky Sound mag, dann ist das sicher vonnöten. Ich seh mich eher im marble-Bereich ( = der Klang erinnert etwas an die Glaskugeln, welche man ggfs. früher hatte zum spielen).
 
Ist da noch eine Niere und ein Abendessen dabei?
 
Ja, war ja klar! Razer halt und die klassischen Mondpreise.
Meine Ducky hat erheblich weniger gekostet und selbst DIESEN Preis würde ich nie mehr berappen.

Hey, das sind simple Eingabegeräte. Es ist nicht lange her, das diese Geräte quasi NULL Komfort geboten haben, und trotzdem jeder damit arbeiten konnte und gearbeitet/gespielt hat und sie haben nen Appel und nen Ei gekostet - sogar die klassischen grauen Keyboards MIT mechanischem Schaltern.
Dann kamen da ein paar Enthusiasten die einem ins Hirn gepflanzt haben, das damit NICHT zu arbeiten ist und urplötzlich hatten alle nicht mal wirklich mehr Komfort aber Gamer-BlingBling (das Gamer xxx wart geboren) und unvorstellbare Preise.
Wer sich für solche Peripherie enorm hohe Preise und die heißesten Bedarfskriterien unterschieben läßt, der hat doch den Schuß nicht gehört.

Und dann Razer - echt jetzt! Diese drecks Plaste-Kagge für so einen Preis? jottohjottohjott...
 
Nur Gott weiß, warum eine Tastatur ein Display braucht. Aber hey, es gibt ja genug gute Modelle ohne. Den Preis finde ich aber zu hoch. Da ist ja selbst eine keychron mit HE Switches günstig im Vergleich und die braucht keine so nervige Konfigurationssoftware.
 
grincat64 schrieb:
Wer sich für solche Peripherie enorm hohe Preise und die heißesten Bedarfskriterien unterschieben läßt, der hat doch den Schuß nicht gehört.
Hobby ist Hobby. Es gibt doch auch weiterhin 0815 Tastaturen, ich sehe also das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Naja immer noch billiger als die 600€ ASUS Tastatur.
 
Wenn ich sehe, wie lange meine g15 schon da ist und in welchem Zustand. Und die wird genutzt!

Da kann ich nur lachen und den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Zurück
Oben