Razer Blackwidow V4 Pro Makro-Taste zum Runterfahren u. Neustarten

carlcox85

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
22
Hallo Community,

ich möchte 2 Tasten zum Runterfahren und zum Neustarten zuweisen. Ich habe die Razer Blackwidow V4 Pro. Es gibt an der Seite 3 Makro Tasten. Habe zum testen eine Taste mit der shutdown.exe vom system32- Ordner ausprobiert und es geht nicht, es öffnet sich kurz ein "Dos"-Fenster und schließt sich wieder. Weiss jemand wie ich das am besten machen kann? Habe Win 11 Pro.
 
@cartridge_case Ich habe Programm öffnen und die shutdown.exe hinterlegt. Es gibt zahlreiche andere Optionen, wie Multimedia, Makro oder Tastaturfunktion usw.. Ich benutze Razer Synapse.
 
@cartridge_case Das meinte ich. Programm öffnen bezieht sich auf das Profil für die Zuweisung der Makro-Taste. Wie gesagt es gibt noch Makro, zahlreiche andere Profile. Kann man nicht irgendwie Makro aufzeichnen zum runterfahren?
 
@cartridge_case Die .bat ist mit der shutdown.exe zu erstellen? Ich kann einen Screenshot posten, aber erst etwas später, bin nicht am Rechner.
 
cartridge_case schrieb:
Nein, in die *.bat kommt der Befehl für das Herunterfahren bzw. neu starten.

https://www.google.com/search?q=verknüpfung+anlegen+neu+starten
Ich poste mal einen Screenshot, in spätestens 2 Stunden und bedanke mich vorerst, tnx!
Ergänzung ()

Screenshot 2024-09-07 122035.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case Schau, ich habe jetzt dank deiner Hilfe eine Verknüpfung zum neustarten erstellt. Jetzt lege ich diese mal auf eine Taste. Mal gucken ob es klappt.
Ergänzung ()

Es geht nicht. Ein aufpoppendes Fenster und es schließt wieder, nach kurzer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben