Razer Blackwidow v4 Pro Profil auf Tastatur speichern

Hagen_67

Captain
Hi Leute

Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Aber ich bekomme es nicht hin ein Profil mit Beleuchtung und Belegung der Zusatztasten auf der Tastatur zu speichern. Nach dem dritten oder vierten Neustart habe ich wieder wechselnde Farben, statt der gewünschten weißen und die Zusatztastenbelegung ist auch wieder weg.
Ich lege ein neues Profil mit eindeutigem Namen an und ziehe das dann rechts im Fenster ind den Speicher. Aber irgendwie ist das nicht dauerhaft. Also scheine ich die Beschreibung vom Handbuch nicht zu verstehen. Kann mir das jemand hier erklären?

THX

THX, war sehr hilfreich.

@Hagen_67 ich weiß zwar nicht, ob es Razer bei der Black Widow V4 geändert hat, aber bisher war es immer so, dass die Beleuchtung nicht auf den internen Speicher gespeichert wird.
Und ja, generell spinnt Razer Synapse gerne. Mal stimmt alles, mal nicht, mal muss man neustarten, generell aber absolut unbefriedigend, da man sich darauf nicht verlassen kann.
Ich versuche jedenfalls jetzt Synapse aus dem Systemstart zu entfernen und erst nach dem vollständigen Hochfahren des PCs manuell zu starten.

@JackA : Das ist ja ziemlich zum Ko...zen. Bin schon am Überlegen, ob ich die Tastatur "verschenke".
Wie sieht das denn bei der Logitech 815 aus? Die gefällt mir auch ganz gtu. Die Haptik fühlt sich auch bei der gut an. Nur das da die Handballenauflage fehlt. Kann ich denn bei der alle Einstellungen auf der Tastatur komplett speichern? Weißt Du da was zu?

@Hagen_67 Bei Logitech kannst du das Meiste auf der Peripherie speichern, aber bei Makros z.B. muss auch da die Software mit laufen, die aber bei mir wesentlich besser und stabiler lief.
Rein für die Beleuchtungssteuerung abseits von Synapse, gibt es auch Open RGB als Freeware, die auch deine Blackwidow unterstützt.

Warum bekommen die das nicht hin? Bei den Mäusen funktioniert das doch bestens. Man sowas nervt.
An Dich, @JackA aber ein großes Danke an dieser Stelle :daumen:
Ich schau mir das jetzt mal mit Windows dynamischer Beleuchtung an. Denn eigentlich möchte ich nich noch ein Zusatzproggi installieren. Die Tastatur soll einfach in einem neutralen Weiß leuchten. Mehr nicht.

Hagen_67 schrieb:
Warum bekommen die das nicht hin?
Es scheitert eher am wollen, damit man eben auf Razer Synapse angewiesen ist.

Hagen_67 schrieb:
Denn eigentlich möchte ich nich noch ein Zusatzproggi installieren.
OpenRGB ist im Vergleich harmlos.

Zurück
Oben