News Razer Blade vorerst nur für Nordamerika

Nun wüsste ich gerne was das Notebook angeblich zum ersten Gaming Notebook macht?

Hab ein 15,6" Dell Studio XPS 1640 seit 2 1/4 Jahren und trage es fast täglich mit mir rum...

Ich find das Ding ist echt der Hammer! Der perfekte Beweis, dass ein Zockernotebook nicht notwendigerweise optisch eine Kreuzung aus einem Raumschiff und einem Proll GTI sein muss.
Aber der Preis geht ja wohl mal gar nicht! Für die Hälfte bekomme ich bereits ein Alienware M14x mit derselben GPU und nem QuadCore i7.
17" wären für meine Ansprüchhe zu groß.

Technik-Freak schrieb:
Die Pfeiltasten sind wie gesagt eine Katastrophe. Wie bitte soll man so eine halbe Taste eigentlich treffen? Im Allgemeinen finde ich die Tastatur auch einen Witz. Sie hat zwar immerhin eine Tastenbeleuchung, dafür scheint es mir aber als sei sie recht klein geraten.

Wer zockt denn bitte mit Pfeiltasten? :freak:

Ich zocke mit Pfeiltasten und viele andere auch und das ist nicht einen Deut schlechter als WASD.

Die Pfeiltasten sind wie gesagt eine Katastrophe. Wie bitte soll man so eine halbe Taste eigentlich treffen? Im Allgemeinen finde ich die Tastatur auch einen Witz. Sie hat zwar immerhin eine Tastenbeleuchung, dafür scheint es mir aber als sei sie recht klein geraten.
Wer zockt denn bitte mit Pfeiltasten?

Wo bitte hab ich denn gesagt das ich mit Pfeiltasten zocke? :D
Ich habe ihm lediglich zugestimmt, das diese unbrauchbar sind. Es gibt durchaus Leute die statt mit WASD mit den Pfeiltasten zocken, z.B. weil sie die Maus mit der linken Hand bedienen und somit mit WASD nichts anfangen können. Bei mir ist es übrigens nicht so, obwohl ich Linkshänder bin.
Aber die Pfeiltasten brauche ich dennoch oft, um z.B. Tippfehler schnell zu korrigieren. ;)

Die Pfeiltasten sind allerdings n bischen mickrig. Wuerde mich beim normalen Arbeiten auch stoeren. Beim spielen eher nicht, da ich auf wasd spiele.

Das Touchpad rechts find ich allerdings mal sinnvoll. Die Idee ist ja, dass man das Notebook ueberall zum spielen verwenden kann. Daher ist hier das Touchpad Mausersatz und logischerweise da, wo bei den meisten sonst die Maus waere: rechts. Somit ist das das einzige Touchpad, dass man ergonomisch zum spielen verwenden kann.

Ob man das will ist natuerlich eine andere Frage ;)

Und natuerlich ist der Preis fuer das Ding viel zu hoch.

Vom Design her ja ganz schick, aber das Problem ist wohl dass leistungsstärkere Hardware bei diesem Flachen Design für Razer nicht zu kühlen ist. Andere schaffens zwar, Razer wohl eher nicht. Außerdem muss man ja auch die Preiszusammensetzung sehen:

25% Notebook verkaufspreis
25% der Name Razer
50% der Beisatz "Gaming"

Und es passt wunderbar in die US-Mentalität. Was nicht so toll ist, wird einfach bisschen mit BlinkBlink ausgestattet (siehe Touchpad), man spielt bisschen mit Farbe und Licht und schreit einfach am lautesten über den Markt. Die "3x3=Donnerstag"-Kunden lassen sich ja eh noch durch den 50% verteuernden Beisatz "Gaming" blenden und schwupps geht das Produkt über den Tisch. Nunja, schade dass so ein doch gutes Produkt in der falschen Kategorie und falschen Preisgruppe angesiedelt ist.

Aber mich würde schon interessieren ob die Buttons oberhalb des Touchpads kleine Monitore sind. Hab ich da was überlesen?

Meine Güte, wie kann man denn nur so ein Produkt veröffentlichen. Selbst der völlig ahnungslose wird wohl kaum mal eben 2700$ für ein Notebook ausgeben. Und jeder der sich ein bisschen informiert, stellt fest, dass es ein Blender ist. Dieses Razer-grün ist sehr schön, der Bildschirm eine schöne Spielerei, aber so eine Grafikkarte ist ja wohl ein Witz. :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Kann dem 1. Poster nur zustimmen,
das ganze Teil ist ein Mangel an sich selbst!
Nur stroh dumme und reiche Leute kaufen diesen überteuerten Schrott. :freak:
Von Gaming sowieso keine Spur! Jaja, Dual-Core.. WTF?! So eine lowbird-Graka?

Razer hat sie ja ned alle..

Ich verstehe auch nicht, wieso sich die speziellen Tasten und das Touchpad auf der rechten Seite befinden.
Das hat mich schon für die MMO Keysets beim Zboard und Shift gewundert.

Für den Preis und dann ist in der Kiste nur ne Nvidia GeForce GT 555M

Lustig Lustig :lol: