Test Razer Copperhead im Test: Ein würdiger Nachfolger für die Diamondback

Sehr sehr schick!
Werd ich mir wahrscheinlich als Erst-Maus neben meiner MX1000 holen. Weiß nur noch net ob in Blau oder Rot... Oder vielleicht doch Grün? ;)

Simon schrieb:
Ja, vor allem macht es in der Theorie unglaublich für die Datenübertragung Sinn, den USB Stecker Rahmen zu vergolden, wo nicht ein Datenbit drübergeht sondern bestenfalls als elektrische Masse dient (was bei Vollkunststoffgehäusen auch noch verpufft...). :daumen: :rolleyes:
ugly_klatsch.gif

Die Leitungspins sind bei meiner Logitech auch vergoldet (oder ist es doch nur Messing? ^^) (ist wohl bei jedem USB Gerät so...). :freak:

mfg Simon

pff... immer diese leute die ahnung haben... ze... dumm lebts sich beschwerde frei ;)

sieht echt edel aus das teil bin sehr gespannt auf den vergleich
zu... logitech... hm... wer n trabi hat sagt auch nicht scheiß auto aber wer n mercedes kennt kommt ins grübeln ;P

nein mal im ernst kann die logitech aus diversen gründen irgend wie nicht leiden
war bis dato immer ms kunde in punkto mäusen und bin mal gespannt was da so kommt
aber wo ich zustimme ist in der überladung in punkto software und co und daher auch im preis 140 Magg für ne maus hm... üppig...
in diesem sinne

eleet

69 Euro ?
Isn bissel übertrieben finde ich.

Ja also Ich war ja auch auf der GC hab mir als Logitechfan trotzdem mal angeschaut.Ja was die Funktionalität angeht hat sich ja schon was getan aber wennn ihr mich fragt die hätten sich mal primär auf die die Verarbeitung sprich Materialanmutung kümmern sollen!Die ist nämlich immer noch grottenschlecht!Findet ihr nicht auch das es ein großer Unterschied ist ob man so eine billige plastiklampe oder ne hochwerig mit guten Materialen versehene Logitech in der H:freaky: and hat?

Mmh... die Technik aus der Copperhead in das Gehäuse meiner Boomslang basteln, und fertig ist meine Traummaus;)

Alos ich hab scho seit einiger zeit die mx500 (weis sehr alt :)) bin damit aber immer noch sehr zufrieden...
hatte die tage mal die razer inner hand und fande die form irgendwie net so super und was mich genervt hat sind die rechten ausentasten!ist bestimmt gewöhnungsbedürftig aber sonst so vom aussehen find ich die ganz schigg ;) und eherlich gesagt was will man mit 2000dpi ? sehr viel schneller ist man net als mit 1600 oder 800 auch net wenn überhaupt...
also wofür son haufen geld rausschmeisen?für nen paar dpi mehr ?ist doch nur geld macherrei von Logitech Razer etc. ...

Mfg Fubur

n1n1 schrieb:
Ja also Ich war ja auch auf der GC hab mir als Logitechfan trotzdem mal angeschaut.Ja was die Funktionalität angeht hat sich ja schon was getan aber wennn ihr mich fragt die hätten sich mal primär auf die die Verarbeitung sprich Materialanmutung kümmern sollen!Die ist nämlich immer noch grottenschlecht!Findet ihr nicht auch das es ein großer Unterschied ist ob man so eine billige plastiklampe oder ne hochwerig mit guten Materialen versehene Logitech in der H:freaky: and hat?

Bei meiner MX1000 hat dieses kleine Silberne Schildchen von Anfang an nie richtig gehalten. Soviel zu "Qualität" bei Logitech...

Und die Auswahl der Materialien ist bei Razer wesentlich höher! Wenn man schon mal die angenehm weichen Tasten einer Razer (egal welcher) in der Hand hatte... Das ist einfach ganz was andres als dieses Plastik-Zeug der anderen Mäuse!

Leider hat Razer das geniale Design der Boomslang verworfen.... ich hab sie geliebt, die Klapperschlange :D
Eine zweite Neuauflage mit aktueller Technik würde ich sofort kaufen!

Sofort haben will! :love:
Hat jemand Interesse an einer Diamondback Magma. ;)

Aber mal im Ernst, ich bleib momentan bei meiner Magma, ist ja auch nicht schlecht,
aber wenn die die Maus noch perfektioniert haben,werd ich mir vielleicht,
wenn die Plasma günstiger wird den Kauf nochmal überlegen.

Momentan sitz ich ja am Video-PC mit so ner ollen Logitech-Maus,
weil beim Haupt-PC grad bei 2 HDDs alle Partitionen im Eimer sind. :freak:
Bei der Maus krieg schon nen Krampf in der Hand.

MOin, hab mir mal das Teil bestellt ... mal guggen ob sie mir gefällt^^ ;D
hab immoment die Logitech Dual optic, die mittlerweile etwas alt ist und nicht mehr ganz das hergibt was die neuen Mäuse drauf haben :/

hmmm, hab die mx300 von logitech und eine razer Diamond und muss sagen, beide Hersteller sollten an der ergonimie arbeiten!
Ich spiele hauptschächlich mit der mx300 hat für meinen Zweck die ideale Form, alle neuren Logitchmäuse die die merkwürdige daumenauflage haben, kann ich schlichtweg nicht benutzen, da ich die maus mit den Fingern navigiere und nicht mit dem ganzen handgelenk?!
Also muss ich in Zukunft mehr auf razer gehten, die haben aber irgendwie das scrollrad so weit Vorne, das ich es getrade halt erreiche.
und von wegen dpi, 2000dpi, so kann ich garnicht spielen, wenns mich da schreckt dreh ich mich 4mal im kreis!
Mich würds interessieren wieviele gamer, dies auch draufhaben, spielen mit 1600 bzw. 2000Dpi???
Ich meine es ist bewiesen, das die heutigen supermäuse unsere motorische genauigkeit um ein vielfaches übertreffen.
hmm vergleichbar eventuell mit einem Blidschirm, der nicht 100Hz sondern 1000Hz Bildwiederholrate hat, sicher ne tolle sachen, aber das menschliche auge ist schlichtweg zu schlecht um einen vorteil daraus zu ziehen, aber trotzdem würde jeder behaupten unter 1000Hz kann man nicht proffesionell Filme schauen oder spielen...

na ja nur so ein vergleich...

Jarod

Der USB-Stecker am Verbindungskabel ist vergoldet, was zumindest in der Theorie für eine höhere elektrische Leitfähigkeit sorgt.
Äh das ist nicht der Sinn der Sache sondern genauso wie im HiFi Bereich wirkt eine
Vergoldung der Korrosion entgegen was dann auf Dauer halt die elektrische Leitfähigkeit sichert.

wenn ich doch nur nicht so mit meiner mx510 zufrieden wäre, hätt ich mir die ch bestellt. nur ma so 70 okken ausgeben:rolleyes: nene, da iss frauchen böse und dann gibbet 2 wochen entzug:stacheln:

vlt finde ich ja noch nen käufer für meine logitech, hatte bis jetzt immer logitech mäuse,würde mich echt interessieren wie die razer so ist:rolleyes:

mfg

hossi

Jarod schrieb:
hmmm, hab die mx300 von logitech und eine razer Diamond und muss sagen, beide Hersteller sollten an der ergonimie arbeiten!
Ich spiele hauptschächlich mit der mx300 hat für meinen Zweck die ideale Form, alle neuren Logitchmäuse die die merkwürdige daumenauflage haben, kann ich schlichtweg nicht benutzen, da ich die maus mit den Fingern navigiere und nicht mit dem ganzen handgelenk?!
Also muss ich in Zukunft mehr auf razer gehten, die haben aber irgendwie das scrollrad so weit Vorne, das ich es getrade halt erreiche.
und von wegen dpi, 2000dpi, so kann ich garnicht spielen, wenns mich da schreckt dreh ich mich 4mal im kreis!
Mich würds interessieren wieviele gamer, dies auch draufhaben, spielen mit 1600 bzw. 2000Dpi???
Ich meine es ist bewiesen, das die heutigen supermäuse unsere motorische genauigkeit um ein vielfaches übertreffen.
hmm vergleichbar eventuell mit einem Blidschirm, der nicht 100Hz sondern 1000Hz Bildwiederholrate hat, sicher ne tolle sachen, aber das menschliche auge ist schlichtweg zu schlecht um einen vorteil daraus zu ziehen, aber trotzdem würde jeder behaupten unter 1000Hz kann man nicht proffesionell Filme schauen oder spielen...

na ja nur so ein vergleich...

Jarod

Das ist nicht ganz richtig Jarod - also erstmal, ich spiele mit der CH bei 2000dpi und habe bei der DB auch mit 1600 gespielt. Die Auflösung geht zwar direkt auf die Sensitivität, mit dem Treiber lässt sich die aber so ausgleichen, dass du die hohe Auflösung hast und trotzdem keine 80 Drehungen beim Antippen machst.

Der Bildschirmvergleich stimmt auch nicht ganz, bei Laser Sensoren ist die Auflösung ausschlaggebend für die Untergrunderkennung, da diese nicht mehr mit Hell/Dunkelunterschieden den Untergrund erkennen, sondern wirkliche, kleine Profil-"Fotos" machen. Eine höhere Auflösung ist hier also gleichwertig mit einer besseren Bewegungserkennung.

Wichtig ist auch vor Allem die maximale Framerate und Bewegungsbelastung. Bei schnellen Bewegungen in z.B. Quake3 ist es möglich, die Maus mit über 10g Beschleunigungsgeschwindigkeit zu belasten. Das ist etwa bei der Viper stark aufgefallen.

Blutschlumpf schrieb:
69 Euro ?
Isn bissel übertrieben finde ich.

Finde ich auch, 140 DM fuer ne Maus ist nicht okay.

Aber 3 monate warten dann kostet die eh nur noch 40 oder so.

Ist ziemlich teuer. Leider alles Mäuse inzwischen.

Was kostet eigentlich eine gute Bluetooth Maus, bzw. kennt ihr welche außer jetzt MX900?

Was habt ihr alle mit dem problem 2000 dpi??? mein god es ist zwar übertrieben 2000 dpi zu besitzen aba wer verlangt den das uhr auch die vollen 2000 ausnutzen sollt? es zwingt euch ja keiner dazu

ich hatte vorher ne mx 500 (war der totale mülll) also hab ich die diamondback angeschafft und bin sehr zufrieden ich kann nicht verstehen wie manche die coperhead mit ner mx518 vergleichen können geschweige den sagen das man 1600 dpi nicht braucht ... ist alles dummes gerede von leuten die keine ahnung haben , und dann der vorschlag das man sich lieber ne diamondback als die neue holen sol . man haben die euch ins hirn geschissen oder was leute macht das nicht die coperhead ist ne hammer fette maus und ich werd von diamondback auf coperhead umsteigen . weil die ein laser und 400 dpi mehr hat . ich glaub das sind alles blos dumme aussagen von leuten mit logitec maus .was noch nie ne razer in der hand gehabt haben .. ligitec sux und razer rox und viel spass noch mit euren schlechten logis

Zuletzt bearbeitet:
a) mit dem ersten Post sollte man vielleicht nicht gleich groß rumtönen
b) freundlicher
c) versuchs mal mit deutscher Rechtschreibung und Grammatik, Zeilenumbrüchen und so

Blutschlumpf schrieb:
a) mit dem ersten Post sollte man vielleicht nicht gleich groß rumtönen
b) freundlicher
c) versuchs mal mit deutscher Rechtschreibung und Grammatik, Zeilenumbrüchen und so

genau das gleiche mein ich auch! oder ham wir dir weh getan wenn wir sagen wer braucht schon 2000dpi und dafür nen haufen geld auszugeben ?

Grrr, ist die Geil :) das Chaos Green würde perfeckt zu meinen Tower passen!
Und meine MX500 ist mir langsam zu öde und schwer :)
aber der preis ist echt heftig, (obwohl ich früher für meine MX500 auch 50-60 hingelegt hab,weiß i net mehr genau) aber ich warte einfach etwas :D
Obwohl mir irgendwie die Optik zwar gefällt,aber trotzdem fast noch zu normal aussieht,finde ich! :p
mfg stefan

Zurück
Oben