Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Eracing Simulator: Gaming-Thron-Konzept mit Beamern statt Displays
Acers Gaming-Thron Thronos (Air) hat auf Messen zuletzt wiederholt für viel Aufmerksamkeit gesorgt und trotz des Preises von weit über 10.000 Euro weltweit Käufer gefunden. Zur CES 2020 zeigt jetzt auch Razer ein solches System. Der Eracing Simulator ist bisher aber nur ein Konzept, das auf Displays verzichtet.
in diversen DIY Foren gibt es 6-DOF-Racer zu Kaufen, so wie auch Anleitungen zum Selbst bauen.
Glaube die Immersion bei 6-DOF ist nochmal eine andere Liga. (kostenpunkt dürfte es bei Selbstbau günstiger als das hier kommen)
Man denke nur daran (worst case) die Gurte haben einen "bug" und du kommst so schnell nicht mehr da raus.
Oder sie ziehen zu fest etc. pp.
Lieber VR + 6DOF für das "Ultimative" Rennerlebnis.
so geil das teil auch ist, habe ich leider weder den platz (da kommt die frau und macht terz) und das geld (siehe punkte vorher) das umzusetzen. aber dennoch darf man träumerisch hingucken.
@|SoulReaver| ich denke die ersten die ein holodeck entwickeln werden aus der 18er abteilung und dem horizontalen gewerbe sein.
Ich gehe mal davon aus, dass das Teil eine Motionplattform verbaut hat, daher ist der Gurt nicht unbedingt verkehrt...
Allerdings ist der Gesamtpreis, sollte er zwischen 10 und 15k€ liegen eigentlich recht niedrig für solch ein System. btw, Lenkrad und Pedale von Razer