Übrigens ist das Teil von Acer nur zusammengekauft und gelabelt.
Das Motionrig das verwendete wird ist Versaro, die Pedale sollten dadurch eventuell von Heusinkveld sein und als Wheel ein Fanatec DirectDrive. Einzig Leinwand und Beamer sind quasi "neu".
Wenn ich damit recht habe, dann ist das insgesamt eine sehr geile Kombination. Die Versaro-Motion-Rigs sind einfach mega und anders als man es vlt erwartet sind diese kleinen kurzen, schnellen Bewegungen mit wenig Auslenkung sehr viel immersiver und besser als ewig weites hin und her, vor und zurück kippen der Plattform. Die Gurte tun beim bremsen ihr übriges und ziehen ordentlich an. Achso, wer sich da fürchtet,.. in solchen Bereichen ist meist ein Not-Aus für alle beteiligten Systeme verbaut.
P. S. Das günstigste Versaro-Motion-Rig liegt bei 20k, nach oben offen.
Der könnte die Basis sein
https://www.vesaro.com/store/pc/viewPrd.asp?idproduct=584&idcategory=587
Edit:
Schaut mal genau hinter dem Sitz, ich glaub da ist sogar "Versaro" eingestanzt ins Blech. Also nix Razer. Preis wäre damit zwischen 20t und 40t€. Keine Ahnung was Leinwand und Beamer kosten.
Achso Wenn der triple oder eben hier die Leinwand groß genug ist und man nah dran ist, bist Du durch das natürliche Sichtfeld nochmal besser dran als mit VR. Es fährt sich einfach nochmal natürlicher, da man viel weniger den Kopf dreht und trotzdem mehr sieht. Ich denke das weite FOV der Pimax könnte das kompensieren, aber dort fehlt eben wieder die Schärfe.
Übrigens ist ein Motion-Rig für alle gut, denen bei VR normalerweise schlecht wird. Die zusätzlichen Bewegungen schaffen es das Gehirn etwas zu beruhigen.
Und meinen Vorredner kann ich nur recht geben. Egal ob Nordschleife oder weitläufige Lausitzring. Viele Beifahrer schaffen bei zügiger Fahrweise und Bremsen am Limit keine Runde. (also die die es nicht gewohnt sind) Dass schafft kein Simulator.