Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Eracing Simulator: Gaming-Thron-Konzept mit Beamern statt Displays
Wenn du jetzt im Auto rennen fährst, sollte dir nicht schlecht werden, solange keine Höhenwechsel dabei sind. Normale Kurven und fahren ist wie im Auto. Kotzt du da in VR, kotzt du auch im Auto.
Wenn du allerdings Rally fährst die ersten Male und bergauf / bergab wechselt, sollte ein Eimer in Reichweite stehen.
Bei spielen im stehen mit Roomscale ( echter Bewegung im Raum und 1:1 Bewegung ingame ), wird einem auch nicht übel.
Motion Sickness entsteht wenn die Bewegung nicht gemäß dem Gleichgewichtsorgan und dem Bewegungsapparat abläuft.
Das rumteleportieren oder warpen ist für mich ein Punkt, den ich zu ertragen lernen musste.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wäre ja eher für sowas zu begeistern, das mit den Aktuatoren beim Razer wird nicht so doll sein, ein bisschen wackeln um Bodenunebenheit zu simulieren würde ich da vermuten. Aber ein echtes Gefühl von Beschleunigung kann da nicht aufkommen, auch nicht mit Druck auf den Schultern über Gurte.
VR mit frei beweglichem Sichtfeld (mittels Kopfbewegung) sowie komplett freier Bewegung in der Spielwelt (mittels analog-stick), und das ganze sitzend aufm Sofa. Nur so macht VR Sinn für mich. Das ganze Teleportieren von A nach B ist lächerlich, und das Roomscale Rumgehampel ist mal ganz witzig für fünf Minuten, aber ernsthaftes Spielen bevorzuge ich immernoch im Sitzen. Und bis jetzt hat es noch kein VR Spiel geschafft, dass mir schlecht wird. Höchstens manche VR Spiele waren schlecht...
hach, ist ja sehr interessant. Ein genau gleiches wenn nicht sogar besseres hat mein Kumpel für seine Simracing Lounge vor über einem Jahr gebaut. schon sehr sehr lustig
Falls ihr sowas mal ausprobieren wollt, dann meldet euch mal bei ihm. ich kanns nur mega empfehlen. gefällt mir deutlich besser als die Actoracer was sonst so das maß der dinge ist für Simracing.
Stattdessen verspricht Razer noch mehr Immersion durch die Nutzung zweier Full-HD-Beamer, die das Bild auf eine stark gekrümmte 128-Zoll-Leinwand projizieren, die 202 Grad Sichtfeld abdeckt.
Da baut man so ein sündhaft-teures Teil, und will das dann nur mit so einem Schrott ausstatten?
Statt 2 1080p Beamern gehören da 4 4K Beamer (oder zumindest WQHD) rein, damit man neben einer ausreichenden Auflösung auf der Größe auch 3D hat.
Ich knall mir doch nicht so ein teures und sperriges Teil in die Wohnung, wenn das dann nur grobkörniges 2D bietet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dann wirds zeit für ne Zentrifuge im Garten, ne große. und keine links kurven, je nachdem wie die sich dreht.
Ich sehe nicht wo der vorteil beim Auto sein soll zur eine Index.
Bei Elite hat man mehr funktionen womit man recht am hintern ist ohne das Keyboard zu sehen.
Und selbst wenn man sich Amateuren baut ist da ne VR Brille nicht so geil diese zu erwischen. :S