Test Razer Huntsman Elite im Test: Infrarot-Taster und Unterboden-LEDs für 210 Euro

- billiges Laser-Cut-Verfahren (ganz im Gegensatz zu den hochwertigen Double-Shots-Tastenkappen)
- Onlinezwang für die Benutzung der Software
- heller Geräuschlevel
- dann auch noch von "Razer"

nein danke

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und BacShea
Viel zu teuer diese Tastatur! Aber nun gut, ich muss sie ja nicht kaufen ;) Für das Geld lieber 'ne gescheite Ducky, Varmilo etc.

Zum Thema "Gebrauchsgegenstand (...meckermecker)… dann lieber Grafikkarte..." das entscheidet halt jeder für sich selbst.
Eine gute Tastatur (welche auch teuerer sein kann als der Durchschnitt) ist mir lieber als viel Geld für den "Gebrauchsgegenstand Grafikkarte" aus zu geben ;)

Phear schrieb:
Bürostuhl ist übrigens die nächste Marktlücke liebe Entwickler.

bist du sicher?

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und cm87
maxik schrieb:
Das ist doch viel zu dezent. Unterbodenbeleuchtung fehlt auch. ;)
Ein richtiger PRO-G4M3R braucht do einiges mehr an Licht.

sKiNDX schrieb:
Also wer für 210 €sowas kauft... dem kann man nicht mehr helfen :D

wieso meckert man so sehr? Ich bin eher der Meinung, wer für 210 Euro am Wochenende saufen geht, dem kann man nicht mehr helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und Ghostshield
mackenzie83 schrieb:
Dell KB212 damit arbeite ich täglich bei der arbeit.

Nimms mir nicht zu persönlich, aber wie kannst du nur mit so einer Tastatur schreiben? Hast du überhaupt je eine mechanische ausprobiert?

Bist wie eine Mitarbeiterin: Es gibt kein Unterschied von 60Hz auf 120Hz... aber noch nie 120Hz ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Ich kaufe eh nichts mehr von Razor wegen der Onlineanmeldung.
Basta.

k0ntr schrieb:
Nimms mir nicht zu persönlich, aber wie kannst du nur mit so einer Tastatur schreiben? Hast du überhaupt je eine mechanische ausprobiert?

Bist wie eine Mitarbeiterin: Es gibt kein Unterschied von 60Hz auf 120Hz... aber noch nie 120Hz ausprobiert.

120Hz find ich super und da sehe ich einen unterschied. ich hatte bereits mechanische tastaturen und ich kann damit einfach nicht besser schreiben. das höchste der gefühle wäre eine apple tastatur wie an meinem macbook pro von 2014 (pre butterfly), die ist noch etwas besser als die dell. aber dafür 70€ auszugeben hab ich auch noch nicht geschafft. wäre aber wirklich das höchste das ich ausgeben würde, müsste dann aber auch min. 4 mal so lange halten wie die Dell teile, ansonsten wüsste ich nicht das geld ausgeben zu wollen.

Caduzzz schrieb:
Eine gute Tastatur (welche auch teuerer sein kann als der Durchschnitt) ist mir lieber als viel Geld für den "Gebrauchsgegenstand Grafikkarte" aus zu geben ;)
Eine gute Tastatur sollte eine GPU auch eigentlich stark überleben. Bei meiner Erfahrung mit Razer würden aber eher 3 Peripheriegeräte auf eine GPU kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, CMDCake und BacShea
Also ich finde das Teil sieht echt nice aus. Alles auf Schwarz-Rot abstimmen und perfekt. Könnte ein Nachfolger für meine 5 Jahre alte Blackwidow werden, wenn diese irgendwann mal den Geist aufgibt. Macht aber noch lange nicht den Anschein. :)

Qualitätsmängel konnte ich in den 5 Jahren weder bei Tastatur noch Maus (Deathadder) feststellen, wieso sollte ich also nicht wieder zur Marke greifen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
ich hab einen daimler, weil es damit effektive vorteile beim fahren gibt und in der haltbarkeit.
bei einer 210€ tastatur kann ich 10-21 stk. tastaturen kaufen, wenn ich von einer höheren haltbarkeit ausgehe, selbst wenn die 210€ tastatur 4 mal solange hält, hab ich nichts gewonnen.
Man kann auch hunderte Fahrräder für den Preis des Benz kaufen die womöglich auch noch länger halten.
Ich für meinen Teil kann damit auch nichts anfangen aber unterm Stricht ist es vollkommen irrelevant für das Produkt was man selbst davon hält, man kauft es nicht und gut ist. Wenn das genug andere betrifft wird es nen Flop und das Thema ist Geschichte.

LEDs unter der Tastatur... leider geil. :D

Unterbodenbeleuchtung? :confused_alt:
210 Euro? :confused_alt:
Razer? :confused_alt: - Bisher mit Abstand die schlechtesten Erfahrungen gemacht, was Razer Peripherie in Bezug auf Langlebigkeit betrifft! Online Zwang gratis inklusive

Kaum überteuert oder so, aber wer's braucht.. :lol:

Btw, bei den Amazone Prime angeboten gibt es gerade die Corsair K95 RGB Platinum für 130€

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Auch wenn die grundsätzliche Technik der Schalter interessant sein könnte... nein Danke.
Da bleib ich lieber bei meiner Ducky und weiß was ich für mein Geld bekomme. Die hat zwar keine UBB, aber...
Und dass die Razer Tastatur anscheinend für den Preis nicht mal PBT bietet ist schon sehr unverschämt. Früher habe ich ein paar Razer Mäuse genutzt, im Grunde hat keine zwei Jahre überlebt. Wenn dann hier die Qualität auch noch so sein sollte gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wenn die Qualität mal an die Arcade Sticks von Razer rankommt gerne, ansonsten gibts die beworbenen Features auch für weniger.

Also ich gehör ja auch zu denen die 200€ für eine Tastatur hinlegen, aber kein pbt in 2018 ist ein komplettes nogo; davon ab würde ich keine von den Bling Marken mehr kaufen wie Razer eben eine ist, max Profit für min Ausgaben beim Material.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Isch schwöre, ich hab denn direkten Vergleich zwischen Teurer gaming Maus/tastatur.
Und welchen die das 3fache billiger sind... Und ich merk da wirklich kein bisschen unterschied.

seit dem weiß ich, 40euro Tastatur, kann genau so viel wie 100+
null probs. bei gaming

Zurück
Oben