RAZER Kraken Pro Gaming-Headset

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich würde gerne wissen ob jemand gute oder schlechte Erfahrung mit dem RAZER Kraken Pro Gaming-Headset
gemacht hat, dass würde mich sehr interessieren.

Außerdem interessierts mich ob es nun ein Stereo oder ein Surround-Headset ist.
Bei Amazon steht es ist ein Surroundheadset und bei Mediamarkt steht Stereo.

Amazon: http://www.amazon.de/Razer-Kraken-A...UTF8&qid=1375570339&sr=1-2&keywords=Razer+Inc.

Mediamarkt: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...ng-Headset,48353,464593,579617.html?langId=-3

Ich denke das es beides aufjedenfall die selben Headsets sind.

Mfg

Es ist ein Stereo Headset (surround headsets taugen nix, außer es sind stereo headsets mit surroundsimulation). Falls mit USB Soundkarte, dann mit surround simulation

Ich rate davon ab, das teil ist Schrott ^^

Nimm besser einen Superlux 681 Evo. Der wischt mit nahezu jedem Headset unter 160€ den Boden auf :)
Und dazu ein Ansteckmikro~

Nein, deswegen ansteckmikro ;) Headsets haben ALLESAMT ein schlechtes P/L verhältnis. Wie gesagt, erst Headsets für 150€+ kommen an den Superlux 681 Evo ran klanglich.

Das Kraken ist schlecht, weil es ein Headset ist, und dazu noch razer typisch als Gamer-equip vermarktet wird (und nur weil Gamer im Namen steht kommt nochmals ein saftiger aufpreis drauf. Ohne das gamer marketing wärs vermutlich nur ein 40-50€ Headset.

Der sound ist mit Sicherheit nicht gu ;) Das sagen nur leute, die noch nie was vernünftiges auf dem Kopf hatten.

Mediamarkt = Lowbies, aber wenn du sicher sein willst dann gehste zu Geizhals und/oder der Herstellerseite.

Ok gut danke klingt mir alles vernünftig hab schonmal von jemanden gehört ich soll bei bei Thomann ein Kopfhöhrer kaufen und dazu ein Steckmicro

Kann Darkseth nur beipflichten, allerdings ist die Evo Version schlechter als der "alte" Superlux. Ich würde den HD681B empfehlen, weil er den ausgewogensten Klang hat.

Die Superlux sind echt klasse. Ich liebe meinen HD 681. Die evos haben ein dickes Stück Filz über dem Treiber, das die etwas zu dominanten Höhen zähmt aber den restlichen Sound negativ beeinflusst. Ich würde zu den alten nicht-evos greifen, die außerdem billiger sind oder den Filz entfernen. Allerdings finde ich die evos komfortabler. Sourround Kopfhörer und headsets sind in der Regel ziemlich schlecht. Die Superlux bieten wahrscheinlich mehr Räumlichkeit als die meisten Surround-Teile.

Zuletzt bearbeitet:
!!1111!11 schrieb:
Kann Darkseth nur beipflichten, allerdings ist die Evo Version schlechter als der "alte" Superlux. Ich würde den HD681B empfehlen, weil er den ausgewogensten Klang hat.

Würd ich nicht so sagen. Die meisten finden den Evo besser. nicht so scharfe höhen, mehr räumlichkeit, mehr auflösung, abnehmbares kabel, bequemer, velourpolster dabei.
Den normalen 681 würd ich überhaupt nicht empfehlen, solange der Evo lagernd ist.

Statt dem Kra(n)ken lieber einen Beyerdynamic Hörer kaufen und Jahrzehnte Ruhe haben! Durch die 20 Jahre Ersatzteilgarantie wirst du nie wieder was anderes nutzen. ;)

!!1111!11 schrieb:

Allein weil der Evo derzeit mit einen zusätzlichen Satz Velourpolster ausgeliefert wird, ist er eine absolute Empfehlung !

Darkseth88 schrieb:
Würd ich nicht so sagen. Die meisten finden den Evo besser. nicht so scharfe höhen, mehr räumlichkeit, mehr auflösung, abnehmbares kabel, bequemer, velourpolster dabei.
Den normalen 681 würd ich überhaupt nicht empfehlen, solange der Evo lagernd ist.

Ich finde den Raum enger und vor allem ist der evo furchtbar langsam und träge, vor allem beim Bass. Die alten 681 wollte ich gar nicht mehr ablegen, weil sie so viel Spaß machen. Bei den evos war das alles weg. Erst nach dem entfernen des Filzes kam der Spaß wieder zurück, leider auch die gelegentlich unangenhemen Höhen.
Der Treiber der alten und neuen 681er ist mit Sicherheit derselbe.

@cokocool:
Seit wenn gibt es Velourpolster von Superlux, geschweige denn, wo werden die mitgeliefert? Bei Thomann kann ich nichts finden.

Die Evos finde ich auch ohne Velour komfortabel genug im Gegensatz zu den alten 681.

Zuletzt bearbeitet:
seit ner neuen charge sind die beim Superlux selbst dabei. Aber wohl noch nicht bei allen (denke thomann hat noch ne ältere charge da).

Also ich fand die Superlux Kopfhörer nicht gut.
Die Kopfhörer hatten für mich viel zu scharfe Höhen die ich als störsam empfand.
Ebenfalls hatte ich ein absolut unangenehmes Tragegefühl.
Schmerzende Ohren und das Band hat auf meinem Kopf unangenehm gedrückt dass ich nachher schmerzen auf dem Kopf hatte.

Sie sind einfach günstig und für mich nicht mit kopfhörern über 80€ zu vergleichen.
Man muss eben austarieren wo das Preis-Leistungsverhältnis steckt.

Ich für mich habe nen AKG studiokopfhörer gekauft der vom aufbau fast identisch zu dem Superlux war und der Tragekomfort war wundersam um einiges besser.
Vielleicht war das Material nen anderes ich kanns mir auch nicht so erklären aber die Schnitte sind auch ein wenig anders.
Klangtechnisch empfand ich ihn bei den Höhen nicht so agressiv und bei den Tiefen ausgeglichener und weniger "krazend".
Kann sein, dass hier einige nicht meiner meinung sind aber diese "billigen" kopfhörer sind einfach billig verarbeitet und fühlen sich auch wirklich so an.

Ich würde hier auf markenkopfhörer setzen und schauen wo hier und da welche herabgesetzt sind.
Dann vielleicht *sofern man das geld zeitig parat hat* alle mal durchbestellen und den besten dann behalten.

Bei Thomann kann man das ganz gut machen die sind recht gut.

Die Superlux sind wirklich nicht besonders komfortabel und die Qualität entspricht 20 Euro Kopfhörern. Allerdings finde ich die AKGs durchweg furchtbar langweilig und bassarm. Da würde ich eher zu den Beyerdynamic greifen.
Ich hab mich auch schon nach Alternativen zu den Superlux umgeschaut aber da gibt es einfach nichts in der 100 Euro Klasse, was wesentlich besser ist mit der selben Charakteristik wie die Superlux.

Also mir gefällt der EVO im direkten vergleich zum alten 681er viel besser. tragekomfort, nützliche features wie abnehmbares kabel und besserer tragekomfort, ansprechendere optik (ist mir daheim ja völlig wurscht aber manche legen da auch wert drauf...) runden das ganze IMHO dann noch ab. das mit dem Filz ist fakt, aber ob die negativeffekte dabei nicht rein subjektiver natur sind lass ich mal so im raum stehn.

Zurück
Oben