Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Kraken X: Leichtes Gaming-Headset mit 7.1-Raumklang
Gerade da finde ich es eigentlich sinnvoll. Sitze doch eh nur am Schreibtisch und nehme es nicht mit. Dann lieber Geld sparen und sichergehen können, dass es auch immer funktioniert.
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Wenn Kabel zu dem Preis, dann doch lieber ein gutes Handy-Headset.
Der Grund, warum ich trotz einiger Downer bezüglich deren Software bisher bei Logitech geblieben bin. Über deren Stoffbezug (aktuell das G933) geht einfach nix drüber. Wenn meine Ohren Kunstleder riechen, schwitzen die selbst in der Antarktis...
Dann Probiere das Sennheiser GSP 600 / 670. Kunstleder außen herum zum dämmen von Sound und die Auflegefläche mit der du Hautkontakt hast, eine art "Wildleder/Alcantara" Stoff.. richtig nice!
Und als Nächstes verlangst du auch noch, dass die austauschbar sind, oder was?
Dann könnte man doch gar nicht nach 2 Jahren das neue Modell an den Mann bringen
Das ist sowiso nur ein Stereo Headset. Das geht aus dem Artikel doch hervor. Der raumklang kommt per Software und würde bei einem Abschluss über klinke mit jedem anderen Kopfhörer auch funktionieren.
Und anders herum, wer eine Soundkarte hat die das hin bekommt braucht die razer Software dafür nicht.
Was mich stört ist das es keine nativen 5.1 oder 7.1 Headsets mehr gibt, die haben wenigstens einen umwerfenden klang. Dafür wird einem ein mogel Headset mit den gleichen versprechen verkauft.
Das ist sowiso nur ein Stereo Headset. Das geht aus dem Artikel doch hervor. Der raumklang kommt per Software und würde bei einem Abschluss über klinke mit jedem anderen Kopfhörer auch funktionieren.
Und anders herum, wer eine Soundkarte hat die das hin bekommt braucht die razer Software dafür nicht.
Was mich stört ist das es keine nativen 5.1 oder 7.1 Headsets mehr gibt, die haben wenigstens einen umwerfenden klang. Dafür wird einem ein mogel Headset mit den gleichen versprechen verkauft.
Ich hatte ein Power MAX HP10 das war grandios, löste fein auf klang neutral und konnte bei Bedarf auch mal lauter. Bis letzten Herbst war es auch noch in Gebrauch.
Hab dann ein gebrauchtes von tritton bekommen. War vom klang her nicht sooo gut wie das erste dafür war das Mikrofon umwerfend. Naja die Firma ist inzwischen pleite. Hab mir dann am Montag das Kraken von mediamarkt gekauft aus dem abverkauf um mal was zu testen. Naja klanglich nicht so der Bringer, zu basslastig aber wenn man es mit einer AE5 antreibt klingt es recht passabel.
schon klar, aber Software kostet auch Geld - am Ende ist es vermutlich eh nur Werbung und mehr schlecht als recht umgesetzt. Man hätte das Geld natürlich auch sinnvoller in so ziemlich alles andere an dem Kopfhörer stecken können, nur das lässt sich oft halt schwieriger bewerben, als "7.1 Surround!".
x2k schrieb:
Was mich stört ist das es keine nativen 5.1 oder 7.1 Headsets mehr gibt
Naja, 5.1 oder 7.1 ist imho bei der Bewertung des Klanges eher untergeordnet. Nativer Surround-Sound klingt nicht unbedingt besser, nur weil es Surround-Sound ist.
Sorry, für mich sind die DT 880 für Gaming mehr aus gelungen und ermöglichen eine präzise Ortung ohne Probleme. Dazu ein USB Mic und gut ist. Da kann ich bei Bedarf auch einfach die Polster abziehen, waschen und wieder drauf setzen.
Gerade da finde ich es eigentlich sinnvoll. Sitze doch eh nur am Schreibtisch und nehme es nicht mit. Dann lieber Geld sparen und sichergehen können, dass es auch immer funktioniert.
Ich habe mal so ein Kraken getestet (das TE) und fand den Klang miserabel. Für weit weniger Geld spielen noname Kopfhörer deutlich besser. Selbst mein altes Creative Fatility welches ich immer noch nutze spielt sauberer und klarer. Hat damals 20 Euro gekostet.
Leder lässt sich einfach besser reinigen. Du schwitzt und sonderst einen Haufen anderen ekelhaften Kram über die Haut ab.
Kurz: Die ganze Lunze würde im Stoff hängen bleiben und ihn binnen kürzester Zeit "unappetitlich" machen.
Dann ist mir aber immer noch lieber, dass die Lunze im Stoff hängen bleibt, als irgendwann die ganzen Kunstlederfetzen im Gehörgang zu haben, wenn der Mist sich am Auflösen ist
Ich könnte ja jetzt auch böse sein und behaupten...was nutzen Features wie 7.1, "stecknadelgenaue Ortung" etc. wenn mir die Lauscher zugebröselt sind
Klar, aber die sind nicht so verbreitet wie Beyerdynamic, zumindest in Gamingkreisen.
Im HiFi-Bereich sieht das wieder ganz anders aus.
Andererseits sind Superlux recht beliebt, und die haben technisch und optisch viel mit AKG gemeinsam.
Selbst die AKG-Velourspolster passen.
eLdroZe schrieb:
Ich habe Razer Peripherie, mit der bin ich seit 5 Jahren zufrieden.
Eigentlich sind die nativen 7.1 Headsets Mogelpackungen. Denn man hat zwar mehr kleinere Lautsprecher aber Raumklang gibt es nicht. Die simulierten bzw. gemessenen Raumklangsimulationen für KH können da schon weit mehr liefern. Damit meine ich nicht die Ortung in Spielen, die kann durchaus beim nativen 7.1 Headset besser sein aber mit Raumklang hat das nichts zu tun.