Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Kraken X: Leichtes Gaming-Headset mit 7.1-Raumklang
Mit dem heute vorgestellten Kraken X will Razer vor allem Spieler ansprechen, die über mehrere Stunden hinweg beim Spielen ein Headset tragen. Gleichzeitig gab der Peripherie-Hersteller bekannt, dass alle zukünftig erscheinenden Headsets 7.1-Raumklang unterstützen werden – jedoch nur unter Windows 10 64 Bit.
Wenn halt Razer mal den Klang hinkriegen würde...
Aber irgendwie haben sie den Schuss immer noch nicht gehört, dass man lieber neutrales detailreiches Hifi will, anstatt detaillose Bassbomber. Bin gespannt was sie beim Kraken X gemacht haben, generell ändern sie aber wenig, darum wirds wohl ein Bassbomber bleiben.
Selbst Logitech weiß es mittlerweile, dass man lieber neutral als zuviel Klang haben will... Kraken USB vs. G635
wenn endlich mal die Gamer auf den Trichter kommen wuerden dass hier ein china0815 kopfhoerer mit einem GamerLogo (CM, Corsair, Razer, Asus, MSI) versehen und eventuell nichtmal die Optik entwickeln...
Wobei ein 0815 Chinakopfhörer nicht automatisch für schlechte Qualität steht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich würde ja erst Tests abwarten, bevor ich das Teil direkt verbanne. Aber bestimmte Marken und Kundenkreise zu verachten gehört ja zum elitären Gehabe guten Ton.
7.1 ist Marketing, das ist klar. Aber es wird ja scheinbar nur über die Software realisiert, was dem normalem Klang ja nichts abnimmt.
Es gibt selbst hier im Forum genug Threads, in denen sich explizit das "surroundsound"-Headset gekauft wurde. Soll Razer jetzt eine großer Werbekampagne schalten, dass alle alten Headsets Müll waren und sie jetzt endlich reinen Stereosound verkaufen?
Interessanter finde ich eher das Mikrofon.
Meine Frau hat das Razer Nari Headset. Und bei aller Liebe die man so Headsets gegenüber so hegen kann, das Mikrofon ist eine Frechheit.
Da ist die größte Verbesserung möglich...
Bei dem R von Razer hätte eigentlich auch gereicht
Ich bin nach wie vor der Meinung, die verkaufen unterdurchschnittliche Ware für überteuerte Preise. Und 7.1 ist sowieso irgendwie immer ein Running Gag im Gaming Headset.
Die Leute verbinden damit halt Stecknadel genaue Ortung durch mehrere Wände und genau so wird es ja meist auch vom Marketing missbraucht.
Der Grund, warum ich trotz einiger Downer bezüglich deren Software bisher bei Logitech geblieben bin. Über deren Stoffbezug (aktuell das G933) geht einfach nix drüber. Wenn meine Ohren Kunstleder riechen, schwitzen die selbst in der Antarktis...