da gefällt mir der
Hans-On-Test von pcgh doch besser. Da sind ein paar mehr Infos vertreten.
Klar der Preis ist absolut brutal. Erfahrungen mit Razer, Logitech hin oder her. Den Aufpreis für Wireless lassen sich alle Hersteller was kosten und es wird auch gern gezahlt, so wie es aussieht.
Sinn und Zweck der Maus soll ja
außerdem angeblich sein, dass vor allem bei Multimonitoring oder den Trend zu immer größer werdenden Monitoren damit ausreichend und gut gearbeitet werden kann. Hier kenn es nicht spezifisch ums Gaming! Alle hören Razer und denken, eine Razer-Maus kann man nur zum zocken verwenden und nicht zum Arbeiten
Ich habe hier nicht einen Kommentar gelesen der mal etwas weiter denkt als bis
Razer = Zocken
Wie viele von euch arbeiten denn bei zwei oder drei Monitoren mit 400 dpi und das ausreichend schnell ohne jedes Mal vom Tisch die restlichen Sachen zu schmeißen?
Den Sinn hinter dieser Maus sehe ich schon. Die anpassbaren Druckpunkte sind Spielerei oder aber auch sinnvoll wenn es der ein oder andere so für sich erachtet.
Deswegen gibts ja auch die kabelgebundene (warum flamed eigtl. darüber niemand?). Wireless kostet immer mehr und dann die Anpassbarkeit lässt man sich auch gut bezahlen, weil es eben sonst fast niemanden gibt, der das aktuell anbietet.
Wartet noch ein Jahr, bis die neue Generation raus ist, Fehler ausgebessert wurden und mehr Anbieter so eine Maus präsentieren, dann fällt der Preis und die Qualität kann auch steigen.. Immer wird nur permanent das Negative gesehen.