Also ich benutze kA wielange eine MX510. Kurz vor erscheinen von CSS hatte ich die damals gekauft.
Die funktioniert auch noch tadellos, auch optisch ist die noch fit. Da blättert nix und bleicht nichts aus. Lediglich ein paar gescheite Füße musste man ihr spendieren. Allerdings will ich eigentlich schon seit Jahren eine neue kaufen, da mir die Ergonomie nie wirklich zugesagt hat. (Da kommt bisher nix an die Dual Optical)
Mein Problem, es kommt einfach nichts auf den Markt was mich anspricht/überzeugt.
Ich will ja über niemanden lästern der auf Sachen wie diese hier steht. Andere werfen ihr Geld für andere Hobbies raus. Aber ich denke einfach, dass außer mir noch viele andere Leute sich einfach mal eine ganz normale Maus mit durchdachter Ergonomie, schlichtem Design und aktueller Technik um 40-60€, ohne groß Bling bling, 10000 Tasten, Schaltern Hebeln, Profilen, Makros etc. wünschen würden.
Aba nix.... entweder können die Dinger wirklich gar nix, oder sind total überladen. Der aktuelle IT-Trend eben.
Da kann ich nur hoffen dass mir die MX510 noch ein paar Jahre treu bleibt, in der Hoffnung dass in den Marketingabteilungen irgendwann mal ein Umdenken statt findet. *Träum*
Na Träum ich mal weiter, während die reale Welt weiter ihren Extremen nacheifert.
Demnächst brauchts dann wahrscheinlich auch fürs Netzwerkkabel noch ein extra Online-Konto.