News Razer Quartz: Rosa Peripherie als Valentinstagsgeschenk

Also mich könnte man mit dieser Farbgebung definitiv nicht anlocken.

edenjung schrieb:
Hmmm anscheinend wissen die meisten nicht, das historische pink bzw. Rosa als Farbe von Männern genutzt wurde. Es stand für Männlichkeit und Stärke.
Blau dagegen würde als feminine Farbe gesehen, als schwach.

Zeiten ändern sich.

Schön, meine Lieblingsfarbe, aber die Produkte bleiben dennoch überteuert und außerdem habe ich etwas gegen dieses Gendermarketing.

Aphelon schrieb:
Die Farbe wird nicht einem Geschlecht sondern einem Feiertag zugeordnet.
Ich habe auch extra von einer Idiotie geschrieben, dass das Folgende keine logische Substanz besitzt, sollte meiner Meinung nach schon klar sein.;)
Aphelon schrieb:
Im Zweifel wird da einfach noch mal drüber gepinselt und man kann das Zeug nach dem Valentinstag auch wieder in schwarz verkaufen.
Ich glaube verschrotten und hoffentlich Recyceln dürfte billiger und einfacher sein als um zu lackieren.

Ich denke, dass die Zielgruppe nicht erwachsene Frauen sind, sondern an deutlich jüngeres Klientel gerichtet wie prinzipiell fast jede Gaming-Gear.
Das Gaming-Gear Angebot für Erwachsene, also schlichtes und elegantes Design ist sehr dünn gesät.

Endlich farblich passend zum ergänzenden Nahrungsmittel :D:
rosakitkat.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Wie schonmal erwähnt, Einhörner erfreuen sich an größerer Beliebtheit.
Mit Einhörner würde das weg gehen wie warme Semmel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Wenn ich meiner Frau rosa Peripherie schenken würde, könnte ich meine Koffer packen ...

Das sieht ja mal so richtig schlimm aus. Welche Frau steht auf so etwas?

Der ein oder andere Farbakzent in Rosa kann ja ganz gut aussehen, aber alles in den Farbeimer werfen und dann glauben, daß sich das so verkauft? Welcher Designer hat das verbrochen? Ich glaube nicht, daß das eine Frau war.

Balikon schrieb:
Ich bin blind, ich bin blind, meine Augen wollten mein Herz schützen. (Al Bundy)

Oh Mann wie ich diese Serie liebe!!! :D

Leider geht es mir am Valentinstag immer original wie Bud Bundy - hab in 30 Jahren noch nie einen Valentinsgruß bekommen, nicht einmal als ich ne Freundin hatte...

ForeverAlone.jpg

Wie heißt's so schön - "Alles Fotzen außer Mutti"

Die Kerle hier die auf Rosa stehen und sich dadurch sexuell vorverurteilt fühlen: sagt euch doch einfach das wäre Lachsfarben. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
"Zu dem gezeigten rosa Blade-Notebook bleibt der Hersteller hingegen jegliche Information schuldig."

Also direkt auf der Seite von Razer steht folgendes (im Kleingedruckten) geschrieben:

"Das Razer Blade Stealth 13 – Quartz Edition ist in den USA, Kanada und China erhältlich."
(https://www.razer.com/de-de/campaigns/quartz)

Ganz ehrlich? Ich find's witzig :D

JiJiB! schrieb:
Und ich sitz hier und warte auf eine vernünftige Linkshändermaus :(
Wäre die Razer Diamondback nichts für dich?
Nutze ich seit über 10 Jahren und ist Symmetrisch.

Khabaal schrieb:
sagt euch doch einfach das wäre Lachsfarben
Um sich dann auch noch als jemand zu outen, der Farben nicht vernünftig unterscheiden kann? Super Idee.

Da hier relativ viele Aussagen gemacht werden bezüglich "Frauen stehen gar nicht auf Rosa", frage ich mich ernsthaft (schon länger) ob dieses Farbschema "Rosa->Frau, Blau->Mann" komplett künstlich ist, und dieser Gesellschaft auferzwungen wurde (ohne dass sie es wirklich wollte, aber halt nichts anderes zu kaufen war.. bis diese Farbzuodrnung in den Gehirnen indoktriniert war).

Meine Freundin liebt rosa schon sehr. Eigentlich ist fast alles toll, was rosa ist.

Aber selbst ihr geht das hier zu weit :p

Razer... Das Apple der PC-Welt (nicht das Magazin).
Aber wir habens wohl auch nicht anders verdient :D

Man kann sich ernsthaft fragen, ob es nicht eine "Kapitalanlage" wäre, einen ganzen Satz der fürchterlich gefärbten Produkte zu kaufen, keinesfalls zu öffnen, kühl und trocken aufzubewahren und in 30 Jahren teuer an ein Museum oder einen Sammler zu verkaufen. Raritäten ziehen dort immer und Skurriles sowieso :D

Natürlich will ich nicht bestreiten, dass das ein oder andere Geschlecht gewisse Farben vorzieht als das andere aber jetzt deswegen ihnen diese Farben gleich zuordnen ist doch schon sehr rückständig.

Außerdem wenn man den Valentinstag eine Farbe geben soll dann bitteschön die Farbe der Liebe "Rot", was so gesehen auch eine relativ neutrale Farbe ist und man deswegen jetzt weniger bis nicht in eine Ecke gestellt wird.

Aphelon schrieb:
Um sich dann auch noch als jemand zu outen, der Farben nicht vernünftig unterscheiden kann? Super Idee.

In einem Umfeld, in dem rosa als schwul interpretiert wird, dürfte wohl niemand Farben so präzise unterscheiden können. Das beißt sich charakterlich normalerweise. Falls doch ist man offensichtlich von ziemlich zynischen Arschlöchern umgeben. :D

Zuletzt bearbeitet:
@franzerich
Die Zuordnung könnte man als historisch gewachsen bezeichnen. Ich kann da sowohl den Artikel zur Farbe Rosa in der deutschen Wikipedia als auch den zu Pink in der englischen Wikipedia empfehlen. Die beiden Artikel ergänzen sich da ziemlich gut.

Vor allem ist festzustellen, daß derartige Farbzuordnungen vor allem mit gesellschaftlichen Konventionen und Modeströmungen zu tun haben und eher nichts mit einer etwaigen festen Verdrahtung im Gehirn von Männern und Frauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht