News Razer: Tischmikrofon Seiren für Let's-Player

Pesti! schrieb:
@coolmodi
Mit Auna wirst du aber auch nicht glücklich. Dann lieber ein t.bone SC 440 oder 450. Wenn das nicht reicht ein AT2020, dann geht die Richtung in Shure PG42 weiter oder Rode NT und dann über zum Sennheiser MK4. Auna ist doch auch Schrott.
Kommt denke ich auch auf den Verwendungszweck an. Sucht man einfach ein etwas besseres Tischmikrofon für Sprachdienste, reicht die Klasse sicherlich voll aus.

@PsiGhost

Klingt als ob es entweder völlig falsch eingestellt wurde, viel zu starke Mikrophonverstärkung gewählt wurde, oder (meine Vermutung) halt einfach viel schlechter ist, als es für den Preis sein sollte... Wobei ein Blue Yeti eben doch noch besser klingt (wenn man es mal auf Youtube sucht). Also könnten es einfach die schlechten Einstellungen von Razer sein am Mic und im Treiber... Aber so wie das im Video klingt... Meine Güte, da ist das Logitech Tischmikrophon wirklich noch fast besser, ganz zu schweigen vom Modmic...

Ein Test wäre super, bin da sehr skeptisch ob das Mikro etwas taugt.

@ RedXon kann sein, deshalb wäre ich auch für ein Review mit vergleich zum Rhode NT Usb und irgendein günstiges noch dazu :D

Falsch eingestellt da sie keine Ahnung hat.
Zum Yeti kann ich gutes berichten. Habe ich selbst ca 2 jahre lang benutzt. Auch als streamer und ytuber
Die Richtwichtung ist praktisch man nicht die PC Geräusche aufnimmt.
Tischmikrofon mit einer mechanischen Tastatur.... Lol viel Spaß! soviel Rumpel n und Körperschall wie das dann aufnimmt ist das total ungeeignet. bei mir stand das iwann auf 4 Packungen Tempo ind es war immer noch zu laut.Lösung Es muss an einem Mikrofon arm hängen. Aber da das Micro sehr schwer ist muss es einer von Røde sein. Dort montiert in einer Spinne hängen. Nur so ist das vernünftig entkoppelt und weit genug von lauten Tastenanschlägen weg. Die Zuhörer werden es danken. Dazu dann nen hochwertiger popscbutz von k+m und alles ist bestens. Heute wurde ich aber mir lieber nen Mischpult mit xlr mikro kaufen da damit der Pegel und alle anderen Lautstärken besser abgemischt werden können als mit dem win mixer und dem gain Regler.
Preise
Blue Yeti 100€
Blue Radius (Spinne) 60€
Rode PSA1 70€
K+M Popschutz 30€

Zuletzt bearbeitet:
Jo, deshalb hab ich ja auch auf etwas "richtiges" gesetzt: Ein AT2020 mit einem Rode PSA1 Arm und einem Samson Spidermount und Popfilter. Da ist nichts mit Tischgeräuschen, Vibrationen oder ähnlichem ;)

Und ich muss sagen, auch ganz ohne Einstellungen klingt das viel besser als das Razer hier und ich kriege es also gar nicht hin, dass mein Mic so übersteuert wie das Razer in den beiden Videos oben... Also irgendwas ist da komisch.

RedXon schrieb:
Und ich muss sagen, auch ganz ohne Einstellungen klingt das viel besser als das Razer hier und ich kriege es also gar nicht hin, dass mein Mic so übersteuert wie das Razer in den beiden Videos oben... Also irgendwas ist da komisch.

Hier mal eine Aufnahme vom T.Bone SC 440 USB mit Mikrofonlautstärke auf 90: https://soundcloud.com/thepsighost/testaufnahme/s-D0YHQ
(Bin in der Oberstufe und in Erdkunde müssen jede Woche 2 Leute eine Art Nachrichtensendung gestalten für 5 minuten :D)
Das Ding kostet nur 59€ und klingt im vergleich zu dem Razer Seiren aus den Videos deutlich besser...

Die 24 Bit /192Hhz halte ich für Mumpitz, daß bringt sicher keine Vorteile oder "bessere" Aufnahmen,
nur Aufnahmen die deutlich mehr Speicherplatz benötigen (völliger Quatsch da Lets Player ja ohnehin schon massen an Daten auf die HDD/SSD schreiben von den Game Aufnahmen).

Das Razer muss falsch eingestellt sein, weil das ja fast schon in den Ohren weh tut..

Zuletzt bearbeitet:
@Kampfbiene
Natürlich. Die Frage ist halt nur, warum man ein schlechtes Auna kaufen sollte, wenn es das SC 440 besser macht und sogar oft weniger kostet? Ist ja nicht so, dass das preislich jeden Rahmen sprengen würde. Die Auna-Geräte haben einfach keine Daseinsberechtigung, weil es bessere Mics für weniger Geld gibt.

Ja, das klingt schon arg danach, als ob da etwas schief gelaufen ist. So schlecht kann das nicht klingen.
Andererseits macht es nur für LPs auch überhaupt keinen Sinn, so ein teures Mic zu kaufen.

t-bone hat allgemein auch ein grandioses P/L-Verhältnis.
Habe selbst das SC 140 Stereoset, und die klingen schon absurd gut zu dem Preis (zumal auch gleich noch 2 Spinnen und ne Stereo-Bar mit dabei sind).

Suche auch ein neues Tisch Micro. Wo ist eigentlich der unterschied zu den Stereo Micros? Sind die besser als Mono? Kenne mich da nicht so aus.

mfg

Das Stereoset hat einfach 2 Mikrophone drinn. Ist für Sprachaufnahme alleine mMn überhaupt nicht relevant. Mit mehreren Personen vielleicht, wenn man erreichen will, dass die Raumposition der Personen noch erkannte werden kann, aber wenn man ein Lets Play, ein Vlog oder Videotelefonie macht ist es meiner Meinung nach übertrieben.
Bei Musikaufnahmen mit mehreren Personen kann es auch Sinn machen, zwecks Bühnenaufbau in der Aufnahme, wobei man da aber meist auch andere Mikrophone verwendet. Eventuell machts auch Sinn bei der Aufnahme von Drummsets, aber da kenn ich mich nicht genug gut aus.

Ich mag mein 20€ Tischmikrofon, das ich jetzt seit bald 10 Jahren habe. Ist eins für den Unternehmensbereich und komplett ohne Schnörkel und Kram. Ich finde es lustig, wie jetzt Freunde, die seit dieser Zeit mit mir BF und ähnliches spielen schon ein Dutzend mal das Headset wegschmeißen und wechseln mussten, weil irgendwas kaputt ging. Oder Störungen im Mikro, kratzen, knacken, Artefakte - das billige Logitech funktioniert und läuft, außer dass der Ständer nicht mehr von allein erigiert bleibt :lol: da muss ich jetzt ein Gummibärchen in die Achse klemmen.
Dann hab ich auch noch die beste Stimmqualität. Die anderen hören sich kein bisschen so an, wie in echt.
Generell scheinen selbst billige Standmikros den Headsets immer überlegen zu seiner für den Rücken sind sie arg schlecht, wenn sie zu weit weg stehen :D

@Pesti: Danke für die Klarstellung. Wenn es da in der selben Preisklasse derartige Qualitätsunterschiede gibt, ist das natürlich erwähnenswert, da bin ich ganz deiner Meinung.

Apocaliptica schrieb:
Bevor ich da Razer kaufe, würde ich vorher versuchen alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, die es nur gibt.

Sehe ich ebenso. Glaube nicht, dass es für den Gesamtpreis von 230€ inklusive Spinne und Pop-Filter keine besseren Mikros aus etablierten professionellen Quellen gibt. Höchstwahrscheinlich geht ein Großteil des Preises wieder für den Namen drauf.

das Blue Yeti bekommt man schon unter 100€, deshalb sehe ich keine Daseinsberechtigung von diesem Ding.

Hab schon seit Jahren ein AT-2020 (Hobby Musiker) und bin zufrieden, funktioniert auch für TS usw. problemlos. ^^ Steh zwar auf Razer, hab auch sonst alles von Razer aber nur so würde ich mein AT nicht tauschen, auch wenn es besser aussehen würde. :D

Endgame schrieb:
Steh zwar auf Razer, hab auch sonst alles von Razer aber nur so würde ich mein AT nicht tauschen, auch wenn es besser aussehen würde. :D

Razer verkauft teilweise wirklich vergoldete Kacke und die Leute fallen drauf rein :rolleyes: Auf sowas kann doch auch nicht noch stolz sein

Let´s Player brauchen erstmal MineCraft als Anfang. Außerdem bringt die Qualität des Micros nichts wenn die Stimme scheiße ist.

Die Mäuse von Razer sind okay. Der Rest? Oh Gott... Ich habe den Fehler gemacht und mir mal ein Razer Kraken Pro Headset gekauft. Ich habe noch nie etwas so schnell wieder Umgetauscht.

Schuster bleib bei deinen Leisten: Baut Mäuse, aber lasst BITTE die Finger vom Rest.

Zurück
Oben