Readon HD 5970 läuft scheinbar nicht

MC_Butsch

Cadet 2nd Year
Ich habe mir eine ATI HD 5970 besorgt. Wenn ich den PC jetzt starten will kommen Akustische Signale vom Mainboard. 2 kurze und 3 mittellange. Ich habe den Fehlercode noch nicht gefunden. Mainboard ist ein Asus M3A32 MVP Deluxe Wifi. Könntet ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?

Hm, die Töne können auch von der Grafikkarte kommen wenn sie dir sagen will: "bitte steck mich an das Netzteil"

Karte steckt am 750 Watt Netzeil und der Lüfter läuft volle Pulle an hört aber auch net auf. Das Problem hatte ich schon vorher mit meiner HD 3870X2 bis ich mir ein stärkeres Netzteil gekauft habe. Könnte das wieder am Netzteil liegen???? Neee oder

MC_Butsch schrieb:
Karte steckt am 750 Watt Netzeil und der Lüfter läuft volle Pulle an hört aber auch net auf. Das Problem hatte ich schon vorher mit meiner HD 3870X2 bis ich mir ein stärkeres Netzteil gekauft habe. Könnte das wieder am Netzteil liegen???? Neee oder
750 watt sagt gar nix ;), ein beispiel dafür gefällig??

mein auto hat 3998 ccm na wieviel Ps hat er ?? 150 oder 200 vllt sogar 500? :D du siehst so eine Aussäuerung sagt erstmal GAR nix

Ja mit der Karte die ich vorher drin hatte funktioniert alles tadellos. Netzteil ist ein Xilence 750 Watt. Reicht das? Ansonsten mach ich ein Bild davon und lade es hoch. AC INPUT 115-230 V 10A 60-50Hz
DC OUTPUT auch?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht denke, dass das Netzteil aus der aktuellen Performance A Serie stammt, würde ich definitiv das Netzteil austauschen.
Die alten Xilence Netzteile sind pure Chinaböller.

Hier hab nochmal die Technischen Daten zum Netzteil Xilence 750W Model-No: XP750 Active PFC -ATX 12V 2.2/EPS 12V 2.92 ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
Ergänzung ()

Oder ist die Grafikkarte kaputt :-(
Ergänzung ()

Xilence 750W Model XP750

Am NT sollte es eigentlich nicht liegen.
Mit 4x 32A auf +12V und daraus resultierenden 2x 384W auf +12V sollte es eigentlich genug Power haben.

Sind noch andere PCIe Stromstecker am NT?

Ist nicht auszuschließen, dass die HD 5970 defekt ist.

Denke auch nicht, dass es am Netzteil liegt.

Hast vielleicht einen Bekannten mit Gaming-PC (wegen gutem Netzteil), bei dem du die Grafikkarte mal testen kannst?

Von 4 Anschlüssen sind jetzt 2 belegt und da ist die Graka.
Ergänzung ()

Hä jetzt gehts aufeinmal. Ich werd bekloppt. Der rechner ist hochgefahren ohne wenn und aber. Ist das Normal.....

Zuletzt bearbeitet:
also schliesse netzteil auch aus aus dem gefühl. probier mal ein cmos reset per jumper

Ich hab eigendlich garnich viel gemacht. Ich hab bloß die Graka ausgebaut um zu sehen wie das Mainboard heißt. Wegen Bios update usw. Und danach wieder eingebaut. Bloß da kann was ned stimmen die ganze zeit hat der kasten nich gefunzt, laufend diese pieptöne und dann kurz aus u. gleich wieder einschalten. Dann hater sie erkannt und dann doch wieder nicht.
Ergänzung ()

Cmos reset = Bios Reset?
Ergänzung ()

Sollte ich nicht trotzdem mal ein Bios Update machen???

Wenn es jetzt läuft lass es so .

Kann ja sein das die karte vorher nicht ganz optimal im PCI e anschluss drin war .

Doch eigentlich schon. Kennt sich jemand mit der Graka aus?
Ergänzung ()

Toll jetzt hab ich den Rechner neu gestartet weil ich mal in Bios gucken wollte. Nun Bootet er wieder nicht. Lüfter Graka läuft wieder volle pulle, Bild bleibt schwarz und die pieptöne kommen wieder. Ach und 2 Rote LEDs leuchten auf der Graka

Zuletzt bearbeitet:
sporadisches Funktionieren kann mit falschen bios einstellungen zu tun haben. ist dein recher overclocked?

Zurück
Oben