Naja, Asus könnte den FanXpert auch einfach in der AiSuite verfügbar machen, oder als separate Software anbieten. Bei mir hat das mit der Armoury Crate Bloatware leider nicht funktioniert, nach einem Neustart konnte A.C. die Seite der Lüftersteuerung nicht mehr öffnen, nach mehrmaligen entfernen/Registry säubern/neu installieren mit dem speziellem Asus A.C. Uninstaller kam vom Asus Support der Tipp doch bitte mein frisch installiertes Windows neu zu installieren
Das Aura RGB Spielzeug ist bei mir im Bios ausgeschaltet, von daher erfüllt der Argus Monitor alle meine Wünsche was Temperatur, Sensoren und Lüftersteuerung angeht.
Mein vorheriges Asus Mainboard, das Rampage 4 Extreme mit meinem guten alten I7 3930K hatte solche Probleme nicht. Daher war das alles etwas überraschend für mich, vor allem ist das auch meine erste AMD Platform seit dem K6 350 oder so
Wenn ich bedenke, damals hat dieses massiv ausgestattetes Board nur ein wenig mehr gekostet als mein jetziges Tuf Gaming x670e... All das OC Zubehör, Messpunkte 6 mal X16 PCIe und einen X1 Steckplatz (wenn ich mich nicht irre)
Heute würde man für ein ähnliches Board doch das 3 fache zahlen müssen.
Diese Agesa Version ist ja aber nicht für die AM5 Platform gedacht