Realtek HD Audio Soundkarte spinnt rum, kein Sound mehr!

Germany08

Cadet 2nd Year
Hallo,

meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem Computer. Ich habe versucht das Problem zu lösen, aber habe es nicht hinbekommen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Paar eckdaten zum Computer:
- Windows 7 Ultimate 64 Bit
- Intel I7 Prozessor
- 4GB Ram
- ASROCK oder Asus? Fatality p67 Pro Mainboard

Leider funktionierte nach dem Hochfahren des PC keinerlei Soundaktvität mehr. Windows u. Realtek HD Audio zeigt nur noch "Digital Output/Audio" an. Lautsprecher und Mikrofon werden als "nicht angeschlossen" deklariert. An- und abschließen bringt keinen Erfolg, auch verschiedene Headsets oder Lautsprecher (je 2 verschiedene getestet) funktionieren nicht!

Um das Problem eventuell zu lösen bereits versuchte Dinge:
- Soundtreiber deinstalliert und neuinstalliert.
- mehrere Audiogeräte verwendet.
- Im Mainboard von "Auto" auf "Enabled" gestellt bei Onboard Sound, eine weitere Einstellung gibt es dort nicht zum Sound.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Was steht im "Geräte-Manager" unter "Audio-, Video- und Gamecontroller"?

Ja...
Ohne gelbe Ausrufungszeichen?

Ist denn auch "Lautsprecher" als Wiedergabegerät ausgewählt und nicht etwa "AMD HDMI Output" unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound?

KnolleJupp schrieb:
Ja...
Ohne gelbe Ausrufungszeichen?

Ist denn auch "Lautsprecher" als Wiedergabegerät ausgewählt und nicht etwa "AMD HDMI Output" unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound?

Ja, ohne gelbes Ausrufezeichen!

Naja, das Problem ist das ich nur HDMI Output habe, alles andere ist grau hinterlegt und es steht überall "nicht angeschlossen"
Es bringt auch keinen Erfolg, wenn ich z.B HDMI Output deaktiviere.

Normal kam früher immer sofort ein Pop Up vom Realtek HD Audiomanager, dass ein neues Audio Gerät angeschlossen wurde und man wurde gefragt an welchen Anschluss. Problem: Es funktioniert diese erkennung aber auch nicht mehr. Hierbei ist es egal, ob Front oder Heck Sound Anschluss...

Zurück
Oben