Realtek-Network-PCIe GBE Family Controller

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Realtek-Network-PCIe GBE Family Controller "verkabeltes Netzwerk", treiber von der Mainboard CD ist installiert, dennoch hab ich kein Internet verbindung. Weiß einer ein Rat?

Problemstellung hat bisher nichts gebracht.

"Gefunde Probleme ...Familie-PCI-E Gigabite - Ethernet-NIC... sind treiber- oder hardwarebezog... Probleme"

Welches Board denn genau?
Ggf. den aktuellen Treiber von der Realtek-HP probiert?
Per Router ins Internet? Welcher?
DHCP aktiviert?
Welche IP hat der Rechner?

Gigayte GA-P43-ES3G P43
aktuelle Treiber von der Seite hab ich schon ausprobiert, kein Erfolg. Es wird mir auch kein Netzwerk angezeigt, welche ich aktivieren oder deaktivieren kann. Das Problem ist einfach so aus "nichts" aufgetreten.

Per Router, also Netzkabel ins Internet Alice Wlan 1121. Wlan funktioniert einwandfrei.

Mit DHCP kann ich leider nichts anfangen.

IP 192.168.1.51

Bei Realtek wüsste ich nicht, welche ich nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
DHCP heißt, er holt sich automatisch ne passende IP. Da der Router lt. Google die 192.198.1.1 hat passt es hier schonmal zusammen.

Also wenn er kein Netzwerk anzeigt dann hat er wohl auch keine Verbindung. Der Netzwerkadapter ist nicht zufällig deaktiviert? Irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Wenn ich unter Netzwerk-und Freigabecenter und dann unter Adaptereinstellungen ändere gehe, sollte normaleweise min. ein installierte Netzwerk zusehen sein, aber so ist es leider nicht, ich sehe nix und anscheinende ist auch nichts installiert, obwohl ich d. Treiber ordnungsgemäß installiert habe.

Nein, das System ist nicht neu. Ja, Ausruferzeichen bei Netzwerkadapter "Realtek PCIe..."

Treiber ist allerdings installiert "30.11.2010" wenn ich bei Ressourcen gehe, steht nichts.. "dieses Gerät verwendet keine R., da ein Fehler aufgetreten ist."

Hab ich schon probiert. Ich hab den Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1436514) genommen. Aber kein Erfolg.

Ich hab kein Soundkarte drin, also onboard... höchsten nur den Treiber von Headset ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beides schon ausprobiert. Leider kein Erfolg. Schon deinstalliert, immernoch kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Jez wirds langsam interessant. Wie weit sind wir jetzt?

- Chipsatztreiber updaten falls nicht aktuell, alle unnötigen Geräte entfernen & deinstallieren (wie Neronomicon anmerkte)?

Irgendwo ist da ein Konflikt. Man kann auch mal versuchen den Realtektreiber über Internet von MS zu laden (Mit der Funktion "Treiber aktualisieren"). Teilweise helfen auch die Treiber die sich Win selbst zieht.

Soweit wie vor ne halbe stunde. Ich würde über MS laden, aber dazu muss man ja internet herrstellen.

Dachte per Wlan geht?

Per Wlan bin ich gerade mit mein Lappi, um überhaupt hilfe zuholen. Ich hab wirklich alles ausprobiert was ihr mir gesagt habt. Ganz alte, die von Gigabyte CD und neue installiert kein Erfolg. Auch das dest. andere "unnötige Treiber brachte kein Erfolg", es ist zwar im Geräteman. d. Netzwert vorhanden, aber eben nur mit dem Anruferzeichen und kein Ressourcen.

Okay, trotzdem vielen Dank Nero

Ich hab nur ein Netzwerkeingang, hab schon an dem Router ne andere Platz genommen. Kein Erfolg

Na dann, hast noch ne alte PCI Netzwerkkarte bzw. WLAN-Stick rumfliegen? Mit der Karte/dem Stick könntest deinen Rechner zumindest mal wieder online bringen um das per MS-Update zu probieren.

Weißt du noch wann es genau/ungefähr passiert ist? Alternativ wäre noch möglich, dein System in den Zustand (Systemwiederherstellung) zu versetzen als noch kein Problem bestand (2-3 Tage davor oder so).

Zurück
Oben