Realtek-Network-PCIe GBE Family Controller

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
die Idee ist gut. Gesten ist es passiert. Wenn ich aber gerade bei Systemwiederherrstellung gehe, find ich nur den heutigen Tag:/

Leider nicht. Könnte Windows neuinstallieren abhilfe schaffen? Ich glaube mir bleibt keine Wahl.

Komisch. Dein System ist ja nicht frisch installiert und sollte daher schon paar mehr Wiederherstellungspunkte haben. Nutze nur schon länger kein Vista/W7 mehr, daher kann ich nicht viel dazu sagen :( Du hast also nicht den Punkt "anderen Wiederherstellungspunkt auswählen"? Irgendwo/-wie kommt man doch zu nem Kalender wo die diversen Punkte eingetragen sind...

Neuinstallieren ist natürlich immer eine Möglichkeit und da es bislang funktioniert hat...wird es sehr wahrscheinlich auch danach wieder funktionieren. Leider ist es halt relativ zeitaufwendig.

Windows neuinstalliert, problem besteht weiterhin. Ich werde morgen ein neuen Netzwerkkarte kaufen

Ausprobiert, aber ich kann nur d. Treiber nur "entfernen" oder "reparieren" nicht wirklich neuinstallieren. Treiber von 29.12.2010.

Haste den vorher entpackt ? Wenn JA, dann führe das "Setup" aus - oder "entfernen" - dann installieren

Ja, hab ich. Wlan funktioniert und Lan funktioniert auch wunderbar mit mein Lappi, aber an den PC selbst nicht, obwohl ich nen Netzkarte von Freunde ausgeliehen habe. Kann das an die einstellung von alice wlan 1211 liegen? Ich meine das Windows ist neu

Was wird jetzt im Gerätemanager angezeigt ?

Leuchten die Dioden der Netzwerkkarte ?

Ist die IP-Adresse auf "auto" ?

LAN-Kabel ist aufgesteckt ?

im BIOS ist "LAN Boot ROM auf "disabled" ?

"LAN Boot ROM ist "disabled". Mit Lappi hab ich ein fließendes Internet, am PC, welche ich extra neu aufgesetzt habe mit eine zusätzlichen Netzkarte geht es nicht.

Ja, die Dioden leuchten, dhcp ist an, firewall ist aus, Gerätemanager ist in Ordnung. Es geht kurzzeitig die verbindung ein, bricht aber bei authentifizierung(lan) ab

Ist im Modem / DSL-Modem / Router alles eingestellt ? Die Zugangs-Daten sind im Normalfall im Modem / Router etc. gespeichert - ( Internerprotikoll / TCP/IPv4 - IP Adresse automatisch beziehen )

Zuletzt bearbeitet:
Die Zugangsdaten sind soweit in Ordnung und alles eingetragen, ansonsten hab ich allgemein die Standarteinstellung beibelassen. Wenn ich d. Kabel von Router mit mein Laptop verbinde, hab ich Internet sowohl als auch wlan funktioniert 1A.

Ist alles auf automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal über die Update-Funktion von WIN den LAN-Treiber zu erneuern - also nicht mit dem jetzt installierten Treiber -

Es kann durchaus sein, dass die Netzwerkkarte einen anderen Steckplatz benötigt -

Wenn die Karte nicht läuft kann er auch keine Updates ziehen.
Denke es ist eine Onboard Karte auf einem Gigabyte Board?

Hast Du nach der Neuinstallation die Chipsatztreiber (Intel INF installation) installiert und danach erst die Netzwerktreiber?
Für die Installation des Treiber müssen Sie über Administratorenrechte verfügen.
Hast Du als Administrator ausgeführt?
Du kannst bei Gigabyte mal das Diagnose Tool von Realtek runterladen (Realtek Ethernet Diagnostic Utility) und installieren, dann mal das Netzgerät testen.

Aktiv ist die Karte im Bios?
Versichern Sie sich, dass das Kabel fest am Anschluss angesteckt ist und die Verbindungslampe am Netzwerkadapter brennt.
Hast Du getestet und evtl mal ein anderes Kabel versucht?

Zurück
Oben