Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sharkoon hat vier neue Midi-ATX-Gehäuse vorgestellt, darunter mit dem Modell „Rebel9 Pro“ den Nachfolger des „Rebel9“, der zu einem leicht gestiegenen Preis mit zahlreichen Verbesserungen punkten können soll. Hinzu kommen zwei neue Modelle mit Aluminium-Frontpanel.
Ich hab den Vorgänger von dem Teil, wo es nur 5" Schächte gibt und was soll ich sagen? YGWYPF. Irgendwie funktioniert zwar alles aber es ist halt nicht sonderlich elegant. Naja, nächstes mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen
Spitzengehäuse für wenig Geld. Damit ist das Prinzip "Sharkoon" eigentlich schon recht treffend zusammen gefasst. Ich selbst hatte bislang mehrere Rebel9, 1 Venga und zuletzt ein Rebel12 verbaut. Nie Schwierigkeiten gehabt und die Verarbeitung war immer gut. Vor Allem die Lackierung wusste immer zu gefallen und war bei Weitem nicht so empfindlich wie dieser hippe Klavierlack-Bullshit.
Warum das NT nach unten gelegt wird? Meiner Meinung nach wird das System leiser, da der NT-Lüfter durch die kühlerer Luft nichtmehr so schnell drehen muss. Außerdem lassen sich die überflüssigen Kabel eher auf dem Boden "Lagern" als irgendwo weiter oben..
Ich glaub, so richtig abgefahren ist man heute, wenn man
'nen Rechner im cremefarbenen Bürogehäuse und sinnlos
lauten 1€ Lüftern unterm Tisch stehen hat.
Kühlere Luft? Meinst du wirklich der Unterschied zwischen am Boden zwischen ~40cm ist so hoch? Die 0,3-0,6° C sind für das Netzteil eher egal
Ich glaube eher, dass das ganze Kabel-wirrar so leichter zu übersehen ist und vorallem der CPU Kühler nicht mehr *zugebaut* wird von den ganzen Kabel (wenn man kein Kabel-Managment-System hat).
Da scheinen sich ja mal wieder ein paar P/L Kracher zu entwickeln, obwohl das Midgard und das Cm 690 auch schon ziehmlich günstig ist, mal sehen Konkurrenz belebt das Geschäft.
kann den beiden kritikern vor mir nur zustimmen,hab auch den vorgänger und you get what you pay for!
schlecht sind die teile nicht,aber drei sachen gehen garnicht:
1.die frontblenden sind echt furchtbar schnell eingedrückt (nervt)
2.schallentkopplung ist mies,manchmal schwingt das ding sich einfach auf (nervt)
3.verkabelung der frontanschlüsse ist sehr sehr billig! der front-audio-anschluss ist imho einfach nicht nutzbar da dank einsträuung sehr viel rauschen da is....
für 3x€ ist das aber alles okay!
zu 1.:halt bissel aufpassen und im zweifelfsfall wieder richten
zu 2.:hab mit eigenverpackungsmaterial gedämmt und mit tape innen verklebt -> viel besser
für's nächste gehäuse geb ich trotzdem wieder mehr aus.
Bei so vielen Varianten wäre mal ein Seitenteil ohne Löcher interessant.
Dieser Wahn nimmt gar kein Ende mehr, überall Löcher für Lüfter und Meshgitter.
Gehäuse die auch für nen leisen PC taugen sind wohl nicht mehr gefragt.