News Rebel9-Nachfolger und weitere Gehäuse

Gibts auch schon Infos wann der Rebel12 nachfolger rauskommt? Hoffentlich haben die endlich mal so geplant das man auch mit 250er Seitenluffi einen Prolimatech einbauen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich versauen die Seitenteile die Gehäuse. Wenn es das Nightfall ohne vorinstallierte Lüfter und ohne Lochblech im Seitenteil gäbe, würde ich mir wahrscheinlich eins holen.
 
Mit dem Alu kann man sich endlich billig einen semi-passiven PC bauen. habe ich lange drauf gewartet!
Das Problem mit der löchrigen Seitentür hatte ich am Rebel auch. Da kann man aber die beiden Seitentüren einfach vertauschen, dann ist Ruhe. Auf der anderen Seite wird das Gitter dann abgedeckt durch das Mainboard :evillol:
 
Nabend,
das Rebel9 Pro Economy finde ich für ca. 42 € ein gutes Schnäppchen, wobei es etwas schöner wirkt das Asgard von Xigmatek, dass in der gleichen Liga spielen dürfte. Mit 202 mm Breite sollten da auch große Lüfter wie der Mugen 2 platz finden, oder ? Mein Midgard ist 206 mm breit, der Kühler passt rein aber kein 120er mehr.
Die Kabel kann man gut vertecken und die Anordnung der Laufwerke und Festplatten ist "solide" und werkzeuglos benutzbar.
Die Front sieht sehr geradlinig aus, ist aber wie immer Geschmackssache, ein Blickfänger ist sie jedefalls nicht. Der lackierte Innenraum sieht aber gut aus.
Lüftungsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, also im Ganzen ein gutes Einsteigergehäuse, dass schon eine mnge für das Geld bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Economy ist immer noch im Einsatz und der volle Preis / Leistungskracher.
 
dem nachfolgerstatus wird man zumindest im preis schon mal gerecht. + für den schicken schwarzen innenraum, das km, den durchgängigen 5 1/4 schacht und die netzteilposition. - für das äußere und die etwas zu selbstbewusste platzierung des herstellerschilds. ich glaub da muss noch einige zeit ins land gehen dass man den den schriftzug "sharkoon" auf einem tower als zierde wertet. :D
den einstieg in die werkzeuglose montage seh ich ebenfalls kritisch. die verwendeten systeme dazu sind in dieser preisklasse ohnehin meist käse..und dass die hersteller dem anscheinend soviel bedeutung beimessen, kapier ich ebenfalls nicht. nen schraubendreher sollte wohl jeder zuhause haben. ansonsten isses sicher ne bessere lösung, einfach einen zum zubehör dabei zu legen.
 
Das Rebel9 war vor einigen mein erstes Case. Vorher hatte ich nur Fertig PCs. Ich war zufrieden.

Habe mich jedoch einigemale beim einbauen geschnitten und die Frontblenden waren auch nicht die stabilsten. Aber für den Preis war es okay.

Mittlerweile bin ich zu einem richtigen Caseliebhaber geworden und würde mir mittlerweile ein solches Case doch nicht mehr anschaffen. Dafür bin ich einfach zu LianLi verwöhnt.

Ich denke mal, dass die Seitenteile des AluCase recht stark mitschwingen werden, da sie mit Sicherheit auf Grund des niedrigen Preises recht dünn sind.

Würde daher eher zu einem der StahlCases greifen.
 
Mister-Knister schrieb:
Nur passt ein Mugen² auch mit 2x installierten 120mm Lüftern an der Seite rein?:)


MfG

Mister-Knister schrieb:
Weiß jemand, ob ein Mugen² sowie 2x 120mm Lüfter auf der Seite reinpassen?


MfG
Ich hab den Mugen2 im Vorgängermodell mit dem 250er Lüfter an der Seite und ich musste den Lüfter außen anbauen. Daher sollte es auch hier knapp werden.
 
Schade, hatte mich schon sehr über die neue Optik und die oben leigenden Frontanschlüsse gefreut, musste dann aber sehen, dass das NT unten platziert worden ist :(.

Das NT ist doch laut ATX Standard dafür vorgesehen die nach oben steigende warme Luft abzuführen. So brauch man nur wieder ein Lüfter mehr :(.

Ich bin mit meinem Rebel9 sehr zufrieden. Es erlaubt mir mein E6850 semi-passiv zu kühlen.

Die Festplatten kann man in 50mm Gummiringe spannen (2 Stk.) und diese dann mit Kabelbindern im 5,1/4 Zoll Schacht festzurren. Damit hat man für ein paar Cent die Festplatten top entkoppelt.
 
wildthings86 schrieb:
Interessant finde ich die Sharkoon Nightfall. Wie siehst mit Platz für eine Grafikkarte aus, etwa die Hd 5870?
[...]

Hab mit nen paar Hilflinien nachgemessen, ist nicht super genau, aber so ungefähr (+-1cm) sollte es schon passen. Von der hinteren Wand bis zu den 5,25" Schächten sind ca. 27 cm Platz, bis zum Festplattenkäfig sind es ungefähr 25cm.

Also wirds mit einer normalen 5870 (28,2cm) sehr sehr knapp, außer du nimmst ne Vapor-X Version (26,7cm).

Für ne genaue Längenangabe muss man aber das Gehäuse in der Hand haben, also einfach mal die ersten Tests abwarten :)
 
Gibts auch schon Infos wann der Rebel12 nachfolger rauskommt? Hoffentlich haben die endlich mal so geplant das man auch mit 250er Seitenluffi einen Prolimatech einbauen kann....

ich warte auch auf ein refresh des 12ers und hoffe das der Noctua 14er rein passt (incl. dem 250mm seitenlüfter)
 
Hansi1860 schrieb:
Daher sollte es auch hier knapp werden.

Danke für diese Info!:)

Ich habe vorhin mal Caseking kontaktiert und mit meinem Anliegen befeuert.


Sofern ich eine Antwort bekommen sollte, erstatte ich hier natürlich sofort Bericht.


MfG!
 
Das sind ja gute Neuigkeiten :) Ich habe selbst einen Rebel 9 und bin ziemlich zufrieden damit.
Bei Pro Version finde ich es nicht so gut, dass das NT unten verbaut wird. Muss es denn sein? Allerdings soll die Verlegung der Kabel gut sein. :)

Sharkoon Gehäuse? Immer wieder gern. :)
 
Alu für den Preis echt Top und Innen Lackiert auch sehr nett.
Hätten Sharkoon die neuen Gehäuse nicht früher raus bringen können, habe mir gerade nen Revoltec Sixty 3 angeschafft. Wollte unbedingt oben und unten Lüfter.
 
Hat einer von euch schon das Sharkoon Nightfall gekauft oder einen Testbericht dazu gefunden?

Von der Optik gefällt mir das Gehäuse sehr, allerdings würde ich gern mehr über die Verarbeitungsqualität wissen bevor ich es mir kaufen würde.


Kann man auch Tests vom NZXT Beta Evo zum Vergleich nehmen?
Der Innenraum, die Seitenwand und die Rückseite scheinen fast identisch zu sein ;)

Innenraum Nightfall: https://pics.computerbase.de/2/8/3/1/5/3-1080.3518494894.jpg
Innenraum Beta Evo: http://www.nzxt.com/products/beta_evo/3

Seitenwand Nightfall: http://www.sharkoon.com/pix/illus/hires/sharkoon_nightfall.jpg
Im Handbuch ist auch ein Foto das direkt von der Seite aufgenommen wurde, auf Seite 5 das unterste Bild: http://www.sharkoon.com/html/support/bedienungsanleitungen/pdf/Sharkoon_Nightfall_de.pdf
Seitenwand Beta Evo: http://www.nzxt.com/products/beta_evo/9

Rückseite Nightfall: Handbuch Seite 6 mittleres Bild
Rückseite Beta Evo:http://www.nzxt.com/products/beta_evo/6

Die Belüftungsöffnung unten für das Netzteil scheint mir auch gleich zu sein.

Hier produziert wahrscheinlich der selbe Fertiger, oder Sharkoon hat ein bisschen viel von NZXT abgeschaut ^^

Naja wenn es wie das Beta ist, ist die Qualität ganz in Ordnung, auch wenn der SECC-Stahl natürlich etwas dünner gehalten sein wird, als bei teureren Gehäusen.
Aber für 45€ und 6kg Gewicht kann man nicht sehr viel mehr erwarten :)

Ich werde noch Tests abwarten und mir dann vielleicht eins zulegen, vielleicht mit ein paar Schalldämmungsmatten falls irgendetwas vibriert oder wackelt.
 
Zurück
Oben