Reboot Prover Device Win 7 MSI Board

Ok danke
Löschen gutx
Ergänzung ()

Alles abgehängt auch ssd
Jetzt läuft es
Danke
Was dann

Anhänge

• 15539750723579038953093759724071.jpg
    15539750723579038953093759724071.jpg
    971,7 KB · Aufrufe: 356
  • 15539750911712420139002080319447.jpg
    15539750911712420139002080319447.jpg
    888,2 KB · Aufrufe: 345
Ein Upgrade geht ja nicht weil nichts auf der Platte drauf ist, also Neu installieren, evtl kannst Du dann nachher die SSD wieder reparieren mittels Befehlen. Aber erst mal hast du ein lauffähiges W7 auf der Platte.
Dann wenn die SSD dran ist kannst Du evtl dort was reparieren, denke aber an die Sicherung der SSD bevor da was flöten geht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bootmgr-fehlt-windows-7.1855771/post-22309371

Also jetzt gez msl
Muss noch internet einstelken
Meinen 32er monitor und Grafik Karte erkennt er nicht
Ergänzung ()

Muss ich dann die ssd anhängen und alle andren Platten
Ergänzung ()

Normal habe ich immer 3500 oder so auflösung am 32er eizo

Du musst nun zuerst mal die ganzen Updates und Treiber installieren, aber zuerst wolltest Du doch Daten sichern, dachte es wäre Dir so wichtig?

Nun zuerst muss ich ins I ternet
Da muss ich noch den provider anrufen weil dad nicht geht
Daten sind auf der neuen 2tb
D Platte
Es geht mir hauptsächlich darum das ich auf der ssd den DVD profiler zum laufen kriege um den abzuspeichern
Dann outliok
Ich muss die Ordner sichern
Dann sollte win 7 nur mehr auf der ssd sein
So wäre mein wunsch
Ergänzung ()

Internet geht nicht
Ergänzung ()

Der weiss das a nit der telefonist beim Provider
Schätze das System erkennt meine Netzwerk Karte nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dann such Dir Hilfe, per Ferndiagnose wird es so wohl nicht weiter gehen.
Die Software auf der SSD wird so nicht laufen wie es jetzt ist, Du musst die SSD Reparieren um davon booten zu können. Da habe ich aber wenig Hoffnung das Du es hinbekommen wirst. Und wenn ich auf den Bildern mal die SSD anschaue,
https://www.computerbase.de/forum/attachments/15539709607872398004196644536307-jpg.768775/
sind dort nur ca 5 GB frei, Reparatur wird darauf auch nicht klappen, da wirst Du Dir wohl zuerst eine 500er SSD kaufen müssen und klonen, aber immer noch besser als nur für die Reparatur 100€ zu bezahlen, wenn es dann klappt.
AlexanderBauman schrieb:
Schätze das System erkennt meine Netzwerk Karte nicht
Treiber sollten sich auf der Board-CD befinden, Du weisst hoffentlich was Du da gerade alles machst, so ohne Ahnung davon zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
DVD rein ins Laufwerk und den Installer laufen lassen um auch die anderen Treiber fürs Board zu bekommen?
Da Du ja immer noch keine Infos zu dem Rechner gepostet hast, kann ich auch nicht sehen was auf der DVD ist. Und ohne Internet kann man beim Hersteller auch nichts runterladen. Und wenn der Rechner sowieso offen ist, steht der Name des Boards auch wohl irgendwo drauf.

Und nun?

Win 7 DVD is drinn
Du meinst wohl ne andre cd
Ergänzung ()

Jo Dank dir bin ich soweit mal
Ich muss also auf alle Fälle ne gebrauchte ssd kaufen
Ergänzung ()

U d dann Klon ich
Oder die ssd reparieren
Must
Jo Netzwerk CD hol I morgen
Ergänzung ()

Die da zb
Samsung SSD 860 EVO 500GB, M.2 (MZ-N6E500BW)
Nicht so teuer
Was meinst du

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok
I h schaue immer auf willhaben nach
Also keine m2
Was is das und wieso geht sowas nicht
Das mir dem clonen is super
Jo win7 müsste die netzwerkkarte automatisch erkennen ohne cd

W7 erkennt die Karte erst wenn die Chipsatztreiber installiert wurden, was ja ohne die BoardCD bzw Internetverbindung wohl nicht klappen wird.
Eine M2 hat wie auf dem Bild zu sehen ist einen anderen Anschluss als eine SSD, also musst Du ein Board haben was den Anschluss auch hat, bei diesen Boards werden aber pro M2 Anschluss wohl 2 SATA Ports abgeschaltet, also wird es bei Deinen Festplatten wohl eng. Da wir ja immer noch nicht wissen welches Board es ist, wissen wir auch nicht ob Dein Board die passenden Anschlüssen hätte.

Schwierig ist es, weil als ich vom Handy geschrieben habe, ist ale paar Mal, so alle 5 - 8 Beiträge oder mehr, immer die Nachricht gekommen das mein Name nicht gefunden wurde, so mußte ich duaernd Passwort zurücksetzen und neu wieder schreiben und was weiß ich, ein Horror

wieso?

Übrigns nix geht, ich muß woh lerst die Netzwerktreiber installieren
udn ja die SSD reparieren, ich hoffe das kann man so machen das man einfach das ganze behält wie es jetzt ist und ich baue sie ein und habe wieder ein laufendes System das wäre mir am liebsten

wieso das nicth geht wieß ich nicht
vielelicht weil ich als ich die Platte gelöscht ahbe, sie gar nicth formatieren konnte, die D Platte 1 TB
ich habe sie ja extern angehängt dann ging es
und dann beim Starten war dann die große Überraschung

derzeit sind alle abgehängt nur die D Platte Alt 1 TB ist angehängt die ja formatiert und leer ist
Windows 7 ist drauf am Anfang aber nix mit Internet
und auch mien Provider konnte mir nicht helfen

also Netzwerktreiber installieren

So wie es nun ist wirst Du es auch nicht wieder ans laufen bekommen. Nur die Daten gesichert und dann musst Du erstmal Platz bekommen auf der SSD um sie wieder bootfähig zu bekommen.

Was gemacht werden soll wenn das einer übernimmt, also eine Firma, was das kostet aber was ich brauche

Ich brauche die SSD die muss funktionieren.
Ich müsste dort den DVD Profiler öffnen und die Dateien speichern.
Die Dinge auf der Festplatte speichern.
So dann alles was auf der SSD ist, genauso wie es ist auf die neue SSD rauf.
Dann die Platten anhängen.
Alles soll so aussehen wie vorher.
Käme Windows 10 dazu, müsste es ein Original sein.
Gibt es eh auf Will haben zu Hauf.
Dann möchte ich wenn Windows 10 eine Verbesserung ist, dass Windows 10 so aussieht wie Windows 7, irgendwann muss ich mich vielleicht in 5 Jahren eh von Windows 7 verabschieden.
Also alles ist eh sehr einfach.
Und irgendwann ein neues Gehäuse.
Mit einem Wechselrahmen, weil ich glaube, in den Big Tower geht da kein Wechselrahmen oben rein.
Ich habe da einen DVD Brenner drinnen.

Jedenfalls mir schrieb einer dass SSD am besten unter Windows 10 läuft weil Windows 7 hat keine Updates mehr aber Windows 10 so hinkriegne wie Windows 7 wäre am besten.
Also auskennen tu ich mich nicht mit dem Computer so sehr, Ich habe mir gedacht ob ich vielleicht zu einem Geschäft schaue oder so, weil die SSD einbauen ist kein Problem da habe ich nicht so viele Schwierigkeiten, dann müsste ich noch von dem Computer die SSD ausbauen, dann die neue einbauen, die SSD im anderen Computer klonen oder in dem, dann das alles einbauen und ich hoffe ich kann auf der neuen SSD dann den DVD Profiler öffnen, das ist für mich das wichtigste, die Einstellungen ja vom Outlook ja wenn ich die neu machen müsste und alle Ordner wären weg, Mist dann müsste ich irgendwie von Computer 1, alles irgendwie speichern und auf Computer 2 Transferieren.

Am liebsten wäre es mir das ginge so, dass ich nur alles auf einem Computer machen könnte und es käme wer zu mir sonst müsste ich zu einem Geschäft fahren was auch ginge, aber ja ok egal, das ist mein Problem. Und Windows 10 ohne Lizenz ich möchte keine Raubkopie habe oder so ich möchte nur das Original, aber das ist auch nicht so gut, weil Windows 7 vom Design wie ich es habe gefällt mir ja, ich habe Firefox und den habe ich so eingestellt wie ich ihn brauche, und ja da muss ich auch noch von der alten SSD alles speichern oder von Computer 1 den Profil Ordner von meinem Firefox einfach rüber kopieren das ist auch kein Problem.

Beide Computer sind auf unterschiedlichen Orten, auf Computer 2 in meiner Wohnung kann ich alles machen, auf Computer 1, kann ich alles runter kopieren. Nur steht der woanders. Ich arbeite aber meistens auf Computer 1, Computer 2 sollte ein Klon Computer sein was ich bis her nicht hinbekam weil ich erst gestern erfahren habe, es gibt so ein Klon Programm.

Dann suche Dir mal jemanden der Dir das macht, Du bekommst es garantiert nicht selbst hin. Frage mich wie Du das mit dem DVD Profiler machen möchtest, wenn Du das Tool erst mal neu installieren müsstest, auf dem jetzigen System ist es ja nicht drauf und Datensicherungen hast Du ja nie gemacht. Fehler, Fehler usw...

Nun ich habe den DVD Profiler auf der SSD drauf die ist abgehängt
ich müßte nur afu die zugreifen dann kann ich die Daten sichern
dann kann ich auch diese Platte klonen
Ja Fehler gemacht ist halt so passiaet halt leider
und ich kann auch klonen von Comptuer 1
ja eine neue SSD muß her stimmt
mir ist wihctig wie kriege ich Zugang zur SSD 300 er am System.

Zurück
Oben