Receiver/Verstärker fur I.Q. TED4

rabbitX

Cadet 4th Year
Guten Tag =)

Suche einen AV Receiver für meine I.Q. TED4 boxen.
Der wird an 90% PC und 10% Fernseher angeschlossen/Benutzt.
Will 2.0 sovie 4.0 eventuel auch 5 .0/1 Benutzen da ich noch 2 grosse LP für hinten habe (CAT leb 404) und mitte nachkaufen kann. Betreiben will ich als Stereo/Qadro für Music und Dolby Filme und Spiele. Soll guten und klaren Sound mitbringen. Am bessten will ich was Gebrauchtes kaufen z.B . Ebay Kleinanzeigen (Ludwigsburg BW.+10 km). Aber geht auch neu wens angemessene preis ist. Gibe hier kein preislimit an sollaber nicht ubetriben hoh sein. Wlan und Andere Spilere sind mir nicht wichtig.

Welchen könnte ihr mir empfehlen.

Bei gebrauchten Geräten wäre ein älterer Denon oder Onkyo je nach Zustand des Gerätes durchaus interessant. Habe selbst einen Denon AVR 1912. Der ist allerdings mit 7.1 etwas groß. Ich nutze jedoch den HDMI Umschalter und den DAC sehr gerne.

Vom Klang her bin ich zufrieden. Betriebe den AVR mit einem Teufel Set

Es ist eben die Frage wie sehr weit oben der Hersteller liegen soll. Man kann sicherlich auch in Bereiche vordringen deren Herstellernamen die wenigsten kennen. Da bin ich persönlich dann Liebhaber von McIntosh. Allerdings reden wir hier von Preisen rund um einen Kleinwagen für einen 2.0 AVR.

Danke für das Antwort,
7.1 wurde auch gehen hätte auch LP dazu. Aber brauchen tu ich das nicht. Efkte von 2 dazukommenden Boxen sind gering und wenig Sinvoll. Daswegen lieber doch 5.1. Eventuel soll es HD sound unterstuzen.

Zurück
Oben