Recertified HDD bei WDC kaufen?

Fraggles

Cadet 4th Year
Guten Morgen,
hat jemand in der letzten Zeit schon mal versucht eine "überholte" HDD im Store von Westerndigital zu kaufen?
Z.B.: https://www.wdc.com/de-de/products/wd-recertified/my-passport-ultra-metal.html#RWDBEZW0030BSL-EESN

Wenn ich dort eine in den Warenkorb lege, steht bei der Bezahlung: KEINE Lieferung nach Deutschland, obwohl ich in den Bestellbedingungen gefunden habe das eben nur nach Deutschland und Österreich versendet wird...
Hm, der Preis wäre echt interessant für ne Video Platte an meinem Satreceiver...

Hoffe das ich im richtigen Forum bin, ansonsten bitte verschieben. Vielen Dank schon mal!

Ein Bekannter hat 2 dieser "recertified" Festplatten gekauft - beide hielten nur ein paar Tage bzw. 2 Wochen, dieselben Erfahrungen habe ich mit nach RMA zurückerhaltenen "überholten" Platten gemacht, daher kann ich nur davon abraten!

HDDs haben eine höhere Ausfallrate wie sämtliche aktuellen SSDs. Und dann eine HDD bzw. Bestandteile einer HDD kaufen, die mal defekt war, rechtfertigt das Ersparnis nicht.

Überleg mal was passiert, wenn alle Daten weg sind. Die ganzen Fotos und Daten....

Ich habe damals 2 WD Raptor 74 GB gekauft (10.000 RPM SATA) und die im Raid laufen lassen. Da gab es noch keine SSD..
Ja und die laufen immer noch- sind / waren auch recertified. Also kann gut oder ganz schlecht laufen.
Ob dir die Ersparnis wert ist musst du wissen. Bei mir lag da damals nur Windows drauf. Heute nur Teile der Steam Bibliothek also nix was nicht so wichtig ist

Okay okay, denke Ihr habt mich schon fast überzeugt! Sollte zwar nur wie gesagt als Video Platte am Sat-Tuner angeschlossen werden, aber wenn die Aufnahmen dann wech wären, wäre das auch ziemlich schei...
Glaube ich versuche es mal bei Amazon, die haben ja immer wieder welche im Blitzangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Habe glaube mittlerweile 6 dieser recertified Platten im 24/7 NAS Betrieb, die ersten seit über 2 Jahre.
Keinerlei Ausfälle bis jetzt.

Preise sind unschlagbar, 4TB gab es "damals" für 73€.
Ohne Sicherung sollte man eh keiner HDD mehr vertrauen, egal ob neu oder wo auch immer her. ;)

Lieferung nach DE war in dem Shop nie ein Problem, kommen meist via UPS und wurden aus NL versendet.

Mann oh Mann, jetzt habe ich es doch mal mit ner 2TB versucht. So im Sinne von Versuch macht klug, aber im Zahlprozess kam dann die Meldung: Wie liefern nicht in dein Land (Köln)!!!??? Könte :kotz:

Zurück
Oben