Rechner bootet in Dauerschleife

Wowa.K

Lt. Commander
Hallo Leute, ich habe vollgendes Problem. Wenn ich den PC starte bootet er und bevor das Mainboardlogo sowie Biosinfos kommen, startet er neu und das Ganze endet in einer Dauerschleife. Es kommt nicht plötzlich, aber bisher ist er immer nach paar Anläufen angegangen und lief so weit einwandfrei. Was ich bisher versucht habe:
Netzteil ersetzt, Ram, Festplatten abgeklemmt, Graka, Batterie von Board getauscht.
Ich gehe davon aus, dass es das Board ist. Das gleiche Board MSI Z77A-G43 ist aber nicht so einfach zu bekommen und ich habe sonst an der Hardware nichts auszusetzen, vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse.

Intel Core i5-3570K
Scythe Mugen 3
MSI Z77A-G43
Gainward GeForce GTX 980
Corsair Vengeance LP 16GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Crucial M500 240GB

Typisch für einen Mainboardschaden. Muss es denn unbedingt das gleiche Board sein? Kannst du Dir ein Board besorgen, dass Intels 3. Gen. unterstützt? Zur Not bei ebay? Sonst sieht's schlecht aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ich bin da ganz schön raus, welche Chipsätze kommen bei der genannten Hardware in Frage?

Hallo Zusammen,
also, zuerst einmal:
Ich kenne mich überhaupt gar nicht mit Computer Bauteilen, geschweige denn mit Reparieren aus.

Ich habe ein ähnliches Problem, viellicht kann mir ja jemand helfen.
Ich war vorhin am PC, plötzlich geht die Maus nicht mehr.
Das Licht hat auch nicht mehr geleuchtet.
Ich habe 2 andere Mäuse angesteckt, auch nix. Das ist mit schon sehr komisch vorgekommen, es können ja unmöglich 3 Mäuse auf einmal kaputtgehen..
Also habe ich den PC mit den Anschaltknopf ausgeschaltet..
Und jetzt zum eigentlichen Problem:
Seit dem, wenn ich ihn starten will, beginnt sich der Lüfter zu drehen, es kommt aber kein Ton, und der Monitor bleibt auch schwarz.
Das ganze dauert ca. eine Sekunde, dann schaltet er sich wieder aus.
Und das ganze wiederholt sich automatisch in einer endlos Schleife, wobei ca. immer 4 Sekunden dazwischenliegen.
Weiß wer, was ich da machen könnte, also wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung von irgendwas...
LG,
Jakob

Hmm, kein Ahnung, wie gesagt , ich kenne mich nicht aus.
Ich habe den PC jetzt mal zu einem Spezialisten gebracht, und hoffe das dieser das Problem findet.
LG,
Jakob

Zurück
Oben